Kaserne > Basteln und Bemalen

Eigene Farbpalette

<< < (2/3) > >>

Aquarius:

--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=49488#post49488 ---Als Blöd will ich Dich nicht bezeichnen, aber ich habe sowas tatsächlich schon länger und es hilft enorm. Ich habe mir dafür eine Word-Vorlage gebastelt.
--- Ende Zitat ---
ähhhhh, wer ist \"blöd\"? Nur damit jetzt die richtigen Leute auf Dich sauer werden ... :vinsent: :tot: :bomb: :cursing: :ninja:
.... so, mir gehen die \"smileys\" aus :D

Von \"Buchhaltung\" oder \"Buchführung\" (bei assi) solltes Du nicht notgedrungen auf Zettelwirtschaft schließen. Aber auch in Excel (das nehmen die Leute, die gerne Ihre Tabellen filtern und somit leidlich übersichtlich halten wollen) ist das halt nervig, jedoch nötig.

Also, nichts für ungut :D

Mehrunes:
Habe für sowas auch eine Exceltabelle. Hilft ungemein, wenn man nach Monaten nochmal an einem alten Projekt weiterarbeitet.

Poliorketes:

--- Zitat von: \'Gorac\',index.php?page=Thread&postID=45526#post45526 ---Einige von Euch haben sich vielleicht schon an die Stirn gafasst und gestöhnt \"ohje, ist der blöd, hab ich seit dem Kindergarten\".
Gorac
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: \'Aquarius\',index.php?page=Thread&postID=49495#post49495 ---ähhhhh, wer ist \"blöd\"? Nur damit jetzt die richtigen Leute auf Dich sauer werden ... :vinsent: :tot: :bomb: :cursing: :ninja:
.... so, mir gehen die \"smileys\" aus :D

Von \"Buchhaltung\" oder \"Buchführung\" (bei assi) solltes Du nicht notgedrungen auf Zettelwirtschaft schließen. Aber auch in Excel (das nehmen die Leute, die gerne Ihre Tabellen filtern und somit leidlich übersichtlich halten wollen) ist das halt nervig, jedoch nötig.

Also, nichts für ungut :D
--- Ende Zitat ---

OK?

Gorac:
Die Rolle rückwärts geht mit ner Farbpalette natürlich nur schwer d.h. die Rekonstruktion von bereits verwendeten Farben. Ich führe deshalb natürlich auch genau Buch wie ich welche Uniform angemalt habe. Die Farbpalette hilft vor allem am Anfang eines Projekts wenn man sich fragt: \"Trocknet das US Dark Green im Vergleich zum Russian Uniform eher grünlich, gräulich oder bräunlich aus?\" Es erspart einfach auf lange Sicht die Arbeit, die man sich ständig mit Farbvergleichen macht, und es wird exakter weil alles schon getrocknet ist.
Ich bin übrigens doch dazu übergegangen stärkere weiße Pappe zu nehmen. Normales Papier wellt zu sehr. Das nervt.

Gorac

Poliorketes:
Hast Du mal damit experimentiert, bei Triaden die Farbpalette so zu malen, daß zwischen den Tönen ein Streifen mit Übermalung dabei ist? Ich habe es mal probiert, war mir im Endeffekt aber zu aufwendig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln