Also ich denke das muss nicht sein.
Denn im Historischen Bereich ist es ja anders als im sonstigen Wargaming-Bereich (ich rede hier von Fantasy, Sci/Fi Wargames).
Anders als dort beziehen wir uns unterschiedlicher Quellen( unterschiedlicher Regelwerke und unterschiedlicher Miniaturen), kommen ergo meist nicht auf den selben Nenner was das betrifft, könne naber dennoch super miteinander reden und beratschlagen.
Als Beispiel finde ich das in der Wargames Illustrated super gelöst dass dort zwar auf Regeln eingegangen wird, man sich aber nicht im Detail so stark darauf festsetzt, dass der Laie kein Wort mehr verstehen würde und ich finde wir sollten diesem Beispiel folgen.
Ich find es gut, dass die bekannteren Werke wie die Warhammer Historical Reihe und Flames of War gesondert aufgelistet werden, denn das sind die Hauptgründe wieso viele Leute erst auf das historische Wargaming aufmerksam werden.
Für andere Regelsysteme würde ich eher einen allgemeinen Pool bevorzugen, den ich mir ähnlich dem \"Alternative Geschichte\" Bereich vorstelle indem vermehrt Regelwerke besprochen werden statt Historischem Hintergrund (ist ja logisch, jedes System hat seine Eigene Geschichte

).
Man könnte dort eine Linkliste machen mit allen anderen Systemen die es so gibt, eventuell auch mit kurzer Beschreibung und dann ein Topic mit einer Kürzel Sammlung.
Die angibt welches Regelsystem gerade gemeint ist, beispiel:
[.45] = .45 Adventure
[DH]= Disposable Heroes
etc.
ich schließe mich da der Mehrheit an, dass es im Grunde so bleibt wie bisher mit den \"Schlachtschiffen\" an erster Front (WAB und FoW) und für alle anderen Systeme ein anderer Übergreifender Forenbereich dient.
Wobei dies natürlich in diesem Forenbereich unübersichtlich wird, andererseits ist es von Vorteil dass dort jeder zwangsläufig hineinschaut. Würde man nun jedem System einen eigenen Bereich zuteilen wäre s am Ende so dass in einem thema durchaus nur 2-5 Mann aktiv sind, ind anderen gar keine mehr etc...
Den Bereich \"Historisches Tabletop\" wünschte ich jedoch so gelassen. Ich persönlich finde es super, dass dieser Regelwerkunabhängig ist so hat man die Chance dort Fragen rund um die Aufstellung einer Armee zu stellen, welche mehr Leute beantworten können als wenn ich mich auf ein \"Randgruppen Regelwerk\" beziehe was vielleicht nur 4 leute kennen.
Man kann ja auch einfach dort die Regelfragen stellen (mit dem beispiel was ich oben eingefügt habe wie zB \"[DH]-Britische Kommandos\"...
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt