Okay, hatte mir zwar vorgenommen, hier keinen mehr mit meinen Planungen zu nerven, wenn ich es nicht auch umsetze, aber diesmal ist die Sache einfach unverzeihlich, wenn sie nicht klappt...
Ich möchte eigentlich schon seit dem Besuch im Armee-Museum eine schwedische Armee des 17. Jahrhunderts aufstellen. Würde wohl überwiegend die Warlord-Plastikmodelle für den englischen Bürgerkrieg nehmen und entsprechend bemalen. Mir erschloss sich jedenfalls kein wesentlicher Unterschied zwischen den Nationen bei der Uniformierung (jedenfalls, wenn man den Modellen die Hüte und nicht die komischen Helme verpasst...

).
An dieser Stelle dürfen alle Fachleute aufschreien und mich mit Gegenständen unterschiedlicher Größe bewerfen, falls ich falsch liege.
Meine eigentliche Frage ist: Welche Regeln sollte ich da nehmen? Ich wohne zur Zeit im Ruhrgebiet, dass ich zwar in absehbarer Zeit (von ca. 2-3Jahren...) wieder Richtung Rheinland verlassen werde, es bleibt aber diese Ecke. Was wird hier so gespielt? Wird überhuapt was aus der Epoche gespielt oder ist das eher eine Randerscheinung? Wäre doof, mag nämlich nicht die Antike oder das mittelalter spielen müssen, um historisch spielen zu können.