Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
Diomedes:
Hey wo sind die ganzen Weißrussen hin!?
Das gibt ja eine wilde Mischung.
xothian:
@poliokertes
vielen dank fuer deine erlaeuterungen, da werd ich das eine oder andere auch in die ausarbeitung des main articles einbauen :)
jedoch hab ich es absichtlich nicht ganz so genau genommen mit der auswahl um den pulp faktor nicht zu beeintraechtigen
bzgl. der black army (generell gibts zuviel black armies ... hunyadi etc ;)hatte ich mich etwas schlecht ausgedrueckt .. deswegen hatte ich anarchisten dazugeschrieben .. ich meine keineswegs die ukrainer sondern die verschiedenen anarchistischen splittergruppen (werden auch als black army oder black guard bezeichnet) .. vielleicht dann auch besser als green army
und super dass du mich an die oesterreicher erinnerst, da hab ich auch noch so um die 20 passenden figuren !!!
ciao chris
xothian:
@sharku
die minis von GWminiatures sind recht schoen jedoch fuer BoB vielleicht etwas zu schuetzengraebenlastig als dass sie die britische intervention oder british army of india darstellen ... vielleicht kann man sowas mit pulp korrigieren ;)
aber du meinst sicher die expedition force ... die sind super! wobei viele britische reitereinheiten den charme etwas stoeren ... da wuerd ich ne einheit bengal lancers und sikhs vorziehen
ciao chris
Diomedes:
--- Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=45796#post45796 ---ich werde mir die ww1 briten von greatwar miniatures besorgen, die von 1914 - expedition forces. hat jemand mit denen erfahrung?! wie sind die minis?!
später sollen dann noch inder dazukommen!
--- Ende Zitat ---
Great War hat sehr gute Minis. Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich Great War oder Renegade besser finde. Renegade ist billiger, Great War eine größere Auswahl, insbesondere an Spezialwaffen. Generel kannst mit den Figuren nichts falsch machen. Es sind halt europäische Uniformen. Aber ich wollte immer mal etwas Frankreich erobern und mache in Zukunft gerne ein paar kaiserliche Pickelhauben.
sharku:
ja super, das ist genau mein gedanke gewesen!
nach dem e sten weltkrieg gab es nicht mehr allzu viele unterschiede bei den britischen landstreitkräften, also deren uniformen! die expedition forceswill ich halt machen für anfang 1914 und halt für BOB, weil wenn britische truppen hingeschicht worden sind dann sicher auch solche?! schließlich trugen die diese uniform teilweise auch in ägypten, nahen osten! nicht nur, aber auch!
@diomedes, ja mach das mal da wird sich veit auch drüber freuen, kriegt man denn auch irgendwo reiterei her mit den mützen der briten? ohne stahlhelm auf?! habe da mal bilder in nem wargames illustrated gesehen! und dese kavallerie hätte ich gerne!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln