Clubbereich > Spielen in Berlin

bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten

<< < (2/15) > >>

widor:
ich werde wohl inzwischen sicher ganz langweilige Rotarmisten nehmen

Agis:
Da ich noch einen Berg West Wind Japaner rumzuliegen habe, würden sich Japaner für mich anbieten... :rolleyes:

Ein Teil sogar schon angemalt...

Strand:
German Interventionalists (oder: Wieviel Wodka vertägt Baron von Dechau?):

10x Trooper
16x Matrosen
2x HMG
(vorraussichtlich 10-16 chinesische Hilfstruppen)
Panzer

Poliorketes:
Ein paar kleine Anmerkungen:
- Basmachis und Buchara unterscheiden sich minimal, lohnt nicht zue trennen - jeder, der die spielt wird sowieso froh sein, halbwegs taugliche Modelle zu finden.
- Wenn Machnow, dann solltet ihr auch Ukrainer nehmen, gleiche Gegend. Machnow im fernen Osten paßt nicht.
- Alternativ zu Schwarzen/Machnow wären die Grünen (russische Banditen & Marodeure), können auf jedem Schauplatz kämpfen.
- Eine weitere Muslimfraktion wären Aserbeidschaner, da passen auch Türken mit rein.
- Interventionisten sind wieder so eine Sache. Italiener, Griechen & Franzosen sind in der Ukraine gewesen (eine weitere Fraktion dort wären die Rumänen in Bessarabien), im Osten gab es Japaner und Amerikaner, die aber kaum über Wladiwostok hinausgekommen sind, und die britische Indienarmee an der persischen Grenze, die aber nicht wirklich eingegriffen hat.
- Tschechen sind nicht wirklich als Interventionisten zu bezeichnen. Wer die spielt, kann im Prinzip auf jede Art russischer Minis zugreifen.
- Noch eine Nebenfraktion sind kuk-Kriegsgefangene, die verschiedentlich an Kämpfen beteiligt waren, speziell in der Taschkenter Gegend, aber auch anderswo. Inwiefern die noch ihre eigenen Uniformen hatten ist nicht so ganz klar, Waffen hatten sie bestimmt russische - aber wen stört es?

Ich wünsche Euch viel Spaß!

sharku:
ich werde mir die ww1 briten von greatwar miniatures besorgen, die von 1914 - expedition forces. hat jemand mit denen erfahrung?! wie sind die minis?!

später sollen dann noch inder dazukommen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln