Epochen > Moderne
T&T in 2ten Weltkrieg spielen möglich?
Kongderking:
Hallo!
Da ich zu diesen Thema nix gefunden habe, meint ihr mann könnte T&T für den 2. WK ummodeln? und müssten dann viele modifikationen stattfinden? Weil ich auf nen Skirmish system im 2. WK auf der suche bin!
Lettow-Vorbeck:
Ja kann man. Björn hat es ja bei seinen Spielbericht für den Wettbewerb gezeigt :)
http://www.tag-web.de/sweetwater/spielberichte01/ostfront41_kiel1.pdf
Driscoles:
Danke Lettow !
T+T kann man bis 1942 durchaus problemlos nutzen.
Bei Late War funktioniert die Schadenstabelle für Fahrzeuge nicht mehr, die müsste man dann umstellen.
Infanterie funktioniert aber den ganzen Krieg hindurch.
Grüße
Björn
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=45971#post45971 ---Danke Lettow !
T+T kann man bis 1942 durchaus problemlos nutzen.
Bei Late War funktioniert die Schadenstabelle für Fahrzeuge nicht mehr, die müsste man dann umstellen.
Infanterie funktioniert aber den ganzen Krieg hindurch.
Grüße
Björn
--- Ende Zitat ---
Hi Björn,
hoffe Du liest das hier: Irgendwie habe ich Probleme mit den Panzerregeln. Wo finde ich die Regeln für das Panzerhauptgeschütz ? Auf den Einheitenkarten unter canon steht see rulebook.
Wo finde ich denn da näheres ?
Weitere Frage: Wenn ein Fahrzeug mehrere MG hat, können diese auch alle genutzt werden ? Heißt: Ein Fahrzeug mit 4 LMG kann mit 4 x 4 Würfeln schießen ?
Gibt es Regeln für PAK Waffen (Geschütze, Panzerfaust etc.) ? Brauch ich da noch Libertad o Muerte ?
Driscoles:
Hi Koppi,
klar lese ich das hier. Das eigentliche Forum für T+T kannst du aber auch nutzen. Das befindet sich als Unterforum auf der Lead Adventure Forum Seite.
Zu deinen Fragen.
Da T+T ein Skirmish Spiel ist und alles sich mehr oder weniger auf kurzer Entfernung abspielt UND die Fahrzeuge in den bisherigen Regeln ( T+T sowie LoM ) alles Interwar Fahrzeuge sind ( die noch nicht über richtig fette Panzerung verfügen ) haben wir auf die Abstufung der unterschiedlichen Geschütze gegen Panzerungen verzichtet. Das heißt jede Feldkanone hat einen -2 Abzug auf der Schadenstabelle für Fahrzeuge, jedes Anti Tank Geschütz -3. Du findest das ganze auf Seite 23 in der rechten Spalte.
Möchte man das ganze jetzt Early War - zB mit T34 spielen und meint die - 3 reichen nicht aus, weil es ja schon viel stärkere Panzerbrechende Waffen gab, kann man einfach den Modifikator verändern. Der T34 hatte eine stärkere Kanone also -4 oder sogar -5. Sollte es irgendwann mal ein WW2 Supplement geben würden wir das genauso machen. Man kann den Modifikator ebenfalls durch die Rücken- oder Seitenpanzerung verändern um das ganze tödlicher zu gestalten.
Was wir in den Regeln vergessen haben zu schreiben ist, wann die Besatzung aussteigt. Sie sammelt bei Personenschäden genauso Suppression marker wie Infantry und dann greifen die Pinned Regeln also bei pinning aussteigen.
Willst du deine MG abfeuern brauchst du dazu auch Personal. Hast du 2 Fahrer und 4 MG kannst du nicht alles abfeuern.
Eine Pak funktioniert wie oben erklärt. Eine Bazooka oder Panzerfaust sollte einfach einen entsprechenden Modifikator bekommen.
Hoffe, das hat ein wenig geholfen.
Grüße
Björn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln