Epochen > Moderne

T&T in 2ten Weltkrieg spielen möglich?

<< < (2/2)

Koppi (thrifles):
Soweit verstanden. Da werden dann aber die Szenarios Panzer gegen Panzer bzw. PAK geklärt. Der to hit Treffer beim Kampf Fahrzeug gegen Fahrzeug wird hier ebenso nach den Scores der Einheit - in diesem Fall also dem einzelnen Panzermodell -bestimmt, oder ? Also Raw, Trained ..... Heroes. Richtig ? Was empfiehlst Du da bei einem WWII. TT Testgame ? z.B. 3 T34 mit einem Modifikator von -3, gegen 2 Panther mit einem Modifikator von -4 z.B. ?

Wie aber funktioniert der Angriff von Panzern gegen Infanterie ? Wird dann die Kanone nach den Artillerieregeln abgehandelt, und die MG\'s wie normale MG\'s ? Heißt .... Geschütze: Auch hier wieder zunächst der to hit Treffer, dann für die Kanone die Artillerieschablone. MG: To hit Treffer auf den Score. Danach nochmals würfeln auf der Schadenstabelle auf S. 16 (die Tabelle gilt ja für den Fern- und den Nahkampf. Hab ich richtig verstanden, oder ? )

Driscoles:
MAl gucken, ob ich dich richtig verstehe :

der Score ist immer zuständig für irgendwelche Würfelwürfe. Wenn die Crew Raw ist wird der entsprechende Score für to hit genommen.

Ich habe noch niemals late war gespielt. Weder T+T, DH, FOW, PBI oder mit irgendeinem anderen Regelwerk. Bei einem Scenario auf einem 1,2 mal 1,8 würde ich beiden Panzern den gleichen Anti Tank Wert geben und gegebenenfalls einen Modifikator für die Panzerung mit einbeziehen. Ich glaub einfach, daß Panzer dieser Klasse und dieser Bewaffnung auf Distanzen von unter 200 Metern sich vernichten können.

Gegen Infanterie :
Nach meiner Kenntnis haben Panzer Spreng und Panzergranaten geladen. Schießt du auf Infantry nimmt du eine Schablone. Schießt du mit Anti Tank geschossen nimmst du keine Schabole und wenn die Granate nicht trifft, nimmst du auch kein Template und die Granate fliegt vorbei oder schlägt irgendwo harmlos ein.

Die MG behandelst du nach den normalen MG Regeln.

Anmerkung:
Ich habe mal mit Pardulon Jens an T+T Panzerregeln getüftelt. Da haben wir jedem Besatzungsmitglied eine Qualität zugeteilt und jedes Mitglied im Gefecht mit einbezogen. Die Regeln funktionierten dann genauso wie die Aktivierung mit Infaterie. Ich werde das irgendwann mal ausarbeiten und dann als Download anbieten. In den Testspielen gab es dann Aktionen, das der Zielpanzer durch einen Höheren Fahrerscore dem gegnerischen Schützen mit einem niedrigeren To Shoot Score einfach aus der Schusslinie gefahren ist.

Koppi (thrifles):
Na ich denke, ich habe es jetzt verstanden. Da meine Russen ja nun fertig sind, na und die Deutschen zu einem Teil auch, möchte ich zu Beginn des nächsten Jahres mal ein Testspiel gegen Sonic machen. Obwohl ich DH ja wirklich interessant und toll finde, sind die Panzerregeln ja schon wieder zu akademisch. Dein Regelwerk geht da wohl flüssiger. Deshalb wollte ich das mal antesten (hatte ja schon mal erzählt, da ich eh nur auf ein paar Spielabende im Jahr komme, sollte es da dann auch nicht zu lange dauern).

Driscoles:
Koppi,
so akademisch sind die Panzerregeln bei DH nicht. Drei oder vier Würfelschritte wenn ich mich nicht irre. Das Problem ist halt immer das Tabellenlesen, blättern und suchen. Ich mag ja DH sehr wie du vielleicht weißt und wenn man erstmal drin ist, geht das mit den Panzern recht fix. Bei T+T sind die Regeln so ausgelegt, daß der Panzer nicht sofort im Eimer ist. Das kann man natürlich forcieren indem man den Modifikator ändert. Probiere es einfach aus. Ich freu` mich.
Grüße
Björn

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln