Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 21:06:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Age of Sail - spanisches Geschwader in 1:1200 - UPDATE auf Seite 2  (Gelesen 3906 mal)

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Hallo zusammen,

marinetechnisch war hier ja leider in der letzten Zeit Flaute. Da kommen meine Spanier vielleicht gerade richtig ...

Okay, momentan noch kein Geschwader, sondern eher drei \"Einzelfahrer\", aber ich möchte diesen Beitrag nutzen, um meine zukünftige Erweiterungen der Armada hier vorzustellen. Zur Zeit sind noch 5 spanische Linienschiffe im Bau - Fertigstellung aber wohl erst im Februar/März.

Vorher werden noch 3 zivile Schiffe fertig werden, in ca. 1 bis 2 Wochen. Diese werden in einem neuen Beitrag zu sehen sein.

Meine Franzosen sind ja schon hier im Forum untergebracht in: \"http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=3263\"

So, nun zu den neusten Miniaturen. Von links nach rechts auf den beiden ersten Übersichtsbilder:
Tetis, 34 (1793); San Ildefonso, 74 (1785); Monarca, 74 (1794).

Es fehlen noch die Basen, dafür sind diesmal aber wenigstens schon Wimpel und Flaggen fertig. :rolleyes:

Ich habe einige Details im Vergleich zu meinen Franzosen variiert. So sind bspw. die Fenster mit den Reflexionen heller und kommen so, wie ich finde, besser zur Geltung. Zwar sieht es wegen des bläulichen Schimmers jetzt so aus, als ob gerade alle vorm Fernseher sitzen, aber mir gefällt es.

Also, bitte Anregungen und Tipps. Ich selbst würde zum Beispiel bei der Monarca (die beiden letzten Bilder) das Schwarz lieber noch mehr mit Grau vermischt haben.

Grüße,
Aquarius
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1276292318 »

Regulator

• Edelmann
    • 0
Age of Sail - spanisches Geschwader in 1:1200 - UPDATE auf Seite 2
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2009 - 20:12:30 »

Sieht richtig gut aus - Die Tarkelung ist dir richtig gut gelungen! Super, freue mich auf die \"Zivil\"Schiffe. Welche Firma ist das denn?
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2009 - 20:14:23 »

It\'s not my thing,but they sure do look very nice and the clouded background is a very nice touch. :thumbup:

Cheers
Christopher

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2009 - 23:16:50 »

Wunderschön die Schiffe. Die Bemalung ist exzellent, genauso wie die Wanten, das rollende und stehende Gut. Was hast Du hier verwendet ? Dünnes spezielles Garn oder ist das sehr dünner Draht ?

Tja irgendwann werde ich mich auch wieder den Schiffen zuwenden.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2009 - 06:46:00 »

Danke für den Zuspruch!

@Regulator:
Auch der zivile Part stammt von Langton. Es wird ein großes Handelsschiff, einen Schoner und ein Bomb vessel (Mörserschiff, also nicht wirklich zivil ... :whistling: ) geben. Langton hat eine recht ansehnliche Palette aller möglichen zivilen Segler.

@thrifles:
Stehendes und laufendes Gut sind mit Garn gemacht (Hersteller/Lieferant kann ich Dir raussuchen, wenn wichtig). Hatte aber bei zwei der nächsten Schiffe den Fall, dass die Bugsprite kurz vor Fertigstellung brachen (mürbe Legierung X( ). Hier habe ich dann im Bugbereich notgedrungen Draht eingesetzt. Mir persönlich geht Garn leichter von der Hand. :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1260165309 »

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2009 - 09:04:36 »

Beide Daumen hoch!!!

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2009 - 09:23:30 »

Man, die sind wirklich schön geworden! :thumbup:

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2009 - 09:26:06 »

Klasse Arbeit, da bleiben eigentlich keine Wünsche offen - okay, von den Bases abgesehen. Schon eine Idee, was du da verwenden wirst?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2009 - 10:39:36 »

Boff. Wieder mal eine krass gute Arbeit von Dir. Mein einziger Wunsch: Pro shooting solltest Du ein Foto mit einer Münze machen, damit man rafft, was man da sieht.

Hindu

• Schneider
    • 0
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2009 - 13:37:08 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=46039#post46039
Boff. Wieder mal eine krass gute Arbeit von Dir. Mein einziger Wunsch: Pro shooting solltest Du ein Foto mit einer Münze machen, damit man rafft, was man da sieht.
Genau! Hol den Krügerrand raus, jede andere Münze würde diese Bemalarbeit nur abwerten! :thumbup:

Am Garntyp/Hersteller/Bezugsquelle wäre ich interessiert.

Graf.Dominic

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2009 - 17:57:16 »

Wie kriegst Du denn die Klüver befestigt? Ich hab da so meine Schwierigkeiten und krieg die nie fest....

Ansonsten kann ich nur sagen :thumbsup: WOW! Ich wünschte meine Pötte würden so aussehen...

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2009 - 21:19:11 »

Zitat von: \'Graf.Dominic\',index.php?page=Thread&postID=46078#post46078
Wie kriegst Du denn die Klüver befestigt? Ich hab da so meine Schwierigkeiten und krieg die nie fest....

Ansonsten kann ich nur sagen :thumbsup: WOW! Ich wünschte meine Pötte würden so aussehen...
Genau vor den Klüvern habe ich auch die meiste Angst.

@Aquarius

Hersteller des Garns und wo zu beziehen, wäre nett zu erfahren. Schon mal danke im voraus.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2009 - 21:52:54 »

Ganz toll :thumbup:
Wenn ich so was sehe juckt\'s mich in den Fingern noch ein Projekt zu starten.

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2009 - 22:18:44 »

Hammer...

Als Mittelhesse würde ich aber aufgrund meiner natürlichen Hydrophobie wahrscheinlich das Heulen kriegen, wenn ich versuchen würde die Verspannung der Takelage nachzuvollziehen. Es hat mich schon Jahre gebraucht um Steuer- und Backbord definieren zu können. Ich ziehe den Hut.

PS: Ich schätze mal, dass ein Klüver ein wichtiger Teil eines Schiffes ist?!?

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2009 - 07:22:42 »

@Antipater:
Habe mich nach längerem Hin und Her für transparente Basen mit Magnet\"implantaten\" zum Tranport entschieden. Mit den durchsichtigen Basen will ich hinsichtlich des jeweiligen Untergrundes bzw. der Spielflächen flexibler sein. Habe die Materialien hier auch schon liegen, verwende meine Zeit aber noch lieber auf die Fertigstellung neuer Minis.
Ach ja, einen Vorteil haben die transparenten Basen auch noch: gefallen diese irgendwann nicht mehr, kann man sie einfach entfernen und dann doch Basen mit Wellengestaltung verwenden. Umgekehrt geht das wohl nicht ganz so gut, da bei letzteren in der Regel Wellen bis an die Bordwand modelliert werden.

@Tankred:
Jau, wird gemacht. Kann aber 1-2 Tage dauern.

@Hindu + thrifles:
Für das stehende Gut (= schwarz): Sulky metallic (Kombi aus Nylon u. Polyester mit einem Metallfaden), bspw lieferbar bei: http://www.schoenesachenhandgemacht.de/osshop/catalog/product_info.php?products_id=4078
Für das laufende Gut (= beige/braun): Polyester hochfest, Kingspule (habe ich aus einem Spezialgeschäft für Nähmaschinen, da es sich um einen Faden ganz speziell für Nähmaschinen handelt, ist viel feiner als gewöhnliches Garn), einfach in einer Innenstadt mal den älteren Damen folgen ... :D ... Okay oder nach Vertragshändlern für Pfaff o.ä. fragen.

@Graf.Dominic + thrifles:
Klüver sind doch keine Klabautermänner!
Einfach Sekundenkleber auf die Seite, die am stehenden Gut befestigt wird, auftragen, Segel anbringen, mit einem Zahnstocher einige Sekunden andrücken, fertig. Geht wirklich so einfach. Wichtig: vorher etwaige Löcher bohren und Faden zur Fixierung des Segels anbringen. Das stehende Gut muss hierbei allerdings recht straff gespannt sein, da sonst alles durchhängt. Geht ab dem 3. Schiff recht zügig von der Hand .;)

@Finarfin:
Geht mir ähnlich! Hab\' zur Sicherheit noch mal gegoogelt, was ein Klüver ist :rolleyes:

Grüße,
Aquarius