Kaserne > Bildergalerie
Age of sail - bomb vessel, Handelsschiff und Pirat(?)
Aquarius:
--- Zitat von: \'Shinkansen\',index.php?page=Thread&postID=46452#post46452 ---Nun, es freut mich sehr, dass ich mich geirrt habe und Du diese Supermodelle nun nicht in die Tonne werfen möchtest.
--- Ende Zitat ---
Bin gerade nochmals hektisch die Unterlagen durchgegangen .... puuuuh ;)
hallostephan:
super-vielleicht bist Du ja so klein, daß Du die Schiffe dann im stehen anmalst? :whistling: Damit wäre die Detailtreue erklärbar :wissenschaftler:
Aber das kleinste Schiff wirkt merkwürdig wegen der fetten Masten im Verhältnis zum Schiff?! mfdg Stephan
Graf.Dominic:
Großs Kino! Mir bleibt nichts weiter zu sagen. Dein Können fasziniert mich!
Aquarius:
--- Zitat von: \'hallostephan\',index.php?page=Thread&postID=46462#post46462 ---Aber das kleinste Schiff wirkt merkwürdig wegen der fetten Masten im Verhältnis zum Schiff?! mfdg Stephan
--- Ende Zitat ---
@Stephan:
Vollkommen richtig. Das wird bei den kleinen Modellen echt grenzwertig! Man muss natürlich bedenken, dass ich hier recht nah mit dem
Kameraobjektiv ran gegangen bin. Auf einem Spieltisch wirkt es wohl
nicht ganz so krass.
Aber grundsätzlich gilt, dass schon bei den größeren die Masten, insbesondere die Bugsprite nicht detailgetreu im Verhältnis sind, vielleicht nicht sein können. Daran hat man sich irgendwann gewöhnt, im Ganzen sieht es auch noch recht stimmig aus. Bei den kleineren Miniaturen stößt das dann wohl einfach ans technisch machbare. Selbst die Wanten wirken dann aufgesetzt. Mit gesetzten Segeln sieht es wahrscheinlich schon anders aus! Mal sehe, ich habe hier noch etliche Bausätze rumliegen. Bei Gelegenheit werde ich ein entsprechendes Modell unter Segel fertigen und vorstellen.
Bis dahin,
Aquarius
Tankred:
Absolut fett. Das sieht wieder mal klasse aus. Vielen Dank für den Maßstab, das ist brutal aufschlussreich. Ich bekomme fast schon nervöse Zuckungen, wenn ich nur an die Montage denke.
Nebenbei sind die Modelle wieder mal klasse bemalt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln