Goalsystem ist super, eines der besten Skirmish Systeme überhaupt weil es sehr flexibel ist, leicht zu lernen und schwer zu meistern. Ich würde mir einen etwas besseren support für die Spiele wünschen sowie ein etwas ausgiebigeres playtesting. Wir spielen im Moment immer mal Carpathia und Anfang des Jahres erwarte ich ein paar schöne Cairo Spiele. Die Spiele gewinnen sehr durch gute Szenarien und eine starke Rundenbegrenzung (4-6 Runden reichen normalerweise aus). Das verhindert, daß die guten Kämpfer zu übermächtig werden.
Die Chaos in C Regeln sind etwas anders als die Fantasy Regeln und spielen sich meiner Meinung nach etwas flüssiger. Die Aktionspunkte fallen weg, dafür gibt es eine move und eine combat action wobei man die move action jederzeit unterbrechen kann. Das verhindert unter anderem, daß Figuren zwei Attacken in einem Zug haben. Man spart sich das AP zählen bei praktisch identischen Bewegungsmöglichkeiten.