Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. August 2022 - 17:29:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: BIF  (Gelesen 812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grün

  • Gast
BIF
« am: 18. Dezember 2009 - 15:25:51 »

Basic Impetus Fantasticus ist draussen.

Hab zwar die Basic Impetus Regeln überflogen (und für recht nett befunden) aber bisher noch nie gespielt.
Ist es eine ernsthafte Konkurrenz zu HotT?
Schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Ich selbst habs eben erst gefunden und werde es mir gleich mal durchlesen und wenn ich dabei bin direkt noch mal Basic Impetus durcharbeiten.

Edit: @hwarang: wirst Du dir wieder die Mühe machen dieses Werk zu übersetzen?

Edit2: Der Link zum Download
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1261148101 »
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
BIF
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2009 - 09:24:06 »

Auf hwarang würde ich nicht mehr setzen. Nicht nur hat er sich hier abgemeldet; sein Impetus  :wacko: bei der Verbreitung des Spiels schien mir doch deutlich nachzulassen. Schade.
Die Antworten zu deinen Fragen kann ich auch nicht liefern, aber vielleicht interessiert dich diese Seite. Da baut jemand gerade eine Chaostruppe für die Fantasy-Variante der Impetus-Regeln auf. Und die vorangegangenen Projekte lassen Sehenswertes erwarten. Ich bin sicher, der Autor teilt auf Anfrage auch gern seine Eindrücke von diesem System.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.