Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 14:29:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt  (Gelesen 8539 mal)

Maldegen

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Scheuer & Strüver GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
« Antwort #30 am: 30. Dezember 2009 - 19:39:58 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=47588#post47588
Es ist eben NICHT damit getan eine neue Bestellung aufzugeben, die wird wohl nicht mehr rechtzeitig da (bzw. zu verarbeiten) sein.
Bis vor zwei Tagen war ich in dem Glauben dass meine Sachen noch kommen.

Das ist ein wenig naiv, ehrlich gesagt.

Wenn eine Firma Insolvenz anmeldet, ist eine Auflösung/Konkurs nicht unwahrscheinlich. Da sind dann auch bereits im Voraus geleistete Zahlungen im Zweifelsfall futsch. Du hättest ja zur Sicherheit auch woanders bestellen, wenn\'s so \"extrem eng\" war und von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen können, wenn Moduni dann doch geliefert hätte. Rechtlich gesehen, ist weder Alt- noch Neu-Moduni Dir etwas schuldig. Und hier moralisch zu werden, finde ich fehl am Platz.
“Necessario vincere, più necessario combattere”

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 30. Dezember 2009 - 20:22:34 »

Manchmal frage ich mich ob dieser bedingungslose Kniefall vor deutschen Hobbyunternehmern gerechtfertigt ist. Zwar haben bestimmte Vorkommentatoren recht wenn sie festhalten das Moduni aufgrund der Umstaende niemandem etwas schuldet, das aber im gleichen Atemzug Naivitaet auf den Tisch gebracht wird wenn \"Mehrunes\" eine etwas klarere Linie einfordert, finde ich das meinerseits ganz schoen schroff und sicher nicht gerechtfertigt.

Ich denke die einfache und nicht verklausulierte Sichtweise von Mehrunes ist akzeptabel, insbesondere da Moduni doch sehr an einem Erhalt des Kundenstammes interessiert sein muesste.

Edit: das die Firma insolvent ist und die Angestellten arbeitslos hat wohl kaum mit Mehrunes oder anderen Kunden zu tun, sondern damit das man es hier mit schlechten Kaufleuten zu tun hatte.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #32 am: 30. Dezember 2009 - 20:34:03 »

Ich finde Deine Avatare immer klasse Schrumpfkopf !

Und zum Thema !
Maldegen hat Recht. Insbesondere mit seinem Post von 15:43 Uhr

Ich habe den Katalog auch bekommen. Auf den ersten zwei Innenseiten wird man über die Neuerungen aufgeklärt.
Alles was man wissen muss steht da drin. Danach kann jeder selber entscheiden ob er da was bestellen will oder nicht.

Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 30. Dezember 2009 - 20:42:16 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=47603#post47603
Ich finde Deine Avatare immer klasse Schrumpfkopf !

Und zum Thema !
Maldegen hat Recht. Insbesondere mit seinem Post von 15:43 Uhr

Ich habe den Katalog auch bekommen. Auf den ersten zwei Innenseiten wird man über die Neuerungen aufgeklärt.
Alles was man wissen muss steht da drin. Danach kann jeder selber entscheiden ob er da was bestellen will oder nicht.

Grüße
Björn
Herzlichen Dank - alles handgemacht 8)

Werde mir, da ich mich leichtfertig wie ich bin an dem Thema beteiligt habe, nun auch besagten Katalog bestellen um einen besseren Einblick in die Materie und ggfs. das Sortiment zu erhalten. Und nur damit das kritallklar ist - sowohl die Inhaber als auch die Angestellten tun mir selbstverstaendlich sehr leid.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1262202790 »
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 30. Dezember 2009 - 22:16:00 »

Zitat von: \'Maldegen\',index.php?page=Thread&postID=47599#post47599
Und hier moralisch zu werden, finde ich fehl am Platz.
Die Moralkeule hat ja hier wirklich nur einer ausgepackt.
Dass einige Leute arbeitslos geworden sind, ist zwar schade, tut aber hier doch erstmal nichts zur Sache.

Das mit der Insolvenz hing lange in der Luft, war aber nie so richtig klar. Alles wäre okay gewesen wenn man angekündigt hätte den Webshop in sagen wir zwei Wochen zu schließen und gleichzeitig einen Bestellstop verhängt hätte. Wäre genug Zeit gewesen um noch Bestellungen abzuwickeln. Aber das Ding vom ein auf den anderen Tag zu schließen und dann die Kunden noch vertrösten, dass ihre Bestellung später nach dem Umzug kommt, dem aber dann nicht nachzukommen, finde ich eben nicht okay.
Böse Zungen könnten behaupten, da sollte noch ein wenig Geld abgeschöpft werden.
Ich hatte immerhin Glück dass ich nicht Vorkasse geleistet habe.

Ist aber wie gesagt jetzt auch egal und ich habe auch keine Lust mehr, mich hier rechtfertigen zu müssen. Ich habe das Produkt nun bei einem lokalen Einzelhändler gefunden, diesen zu unterstützen macht sowieso viel mehr Sinn. :)

PS:  
Zitat
Auf den ersten zwei Innenseiten wird man über die Neuerungen aufgeklärt.
Wie bereits gesagt, ich habe den Katalog gar nicht erst bekommen. Ich habe erst durch dieses Thema erfahren, was überhaupt Sache ist.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1262208328 »