Clubbereich > Napoleon Projekt

Nächstes Spiel...

<< < (138/199) > >>

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Dirk Tietten\',\'index.php?page=Thread&postID=245965#post245965 ---Ja die Häuser sind schön ,kann ich nur empfehlen.Sind von Jens Najewitz.Der ist hier im Forum ja auch unterwegs.
Was ich jetzt nur noch brauche sind Häuser die etwas halb so groß sind um vielleicht doch mal ein \"Dorf\" darzustellen.Die drei Häuser auf der Platte sind Missionsziele um die wir uns wohl später gut kloppen werden :laugh1:
Und wenn das mit den vielen Bildern klappt gibt es auch wieder ein Spielbericht

--- Ende Zitat ---
Ich habe einen kleinen Speicher von Fredericus Rex. Meine Mitspieler finden den für 1/72 als zu groß. Ich würde sagen, der ist maßstäblich. Wenn Dich der frickelige Zusammenbau nicht stört: das Modell ist wirklich schön. http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=20958 Das Modell siehst Du hier in meinem Spielbericht. Hat meine gute Pallas Athene für mich zusammengebaut.  :love: Maße: 7x8cm. Siehe: https://www.fredericus-rex.eu/de/Massstab-1-72-Figuren-Gebaeude-Pflanzen-Fahnen/Gebaeude-1-18/1-72-Mittelalterliche-Gebaeude/Green-Line--Kleines-Fachwerkhaus--1-72.html Ich würde auch für Dörfer nur so kleinere Gebäude nehmen. Bei vielen Regelwerken, sollen die Dörfer/Siedlungen nur ca. 20x20cm sein. Das nimmt so ein großes - wenngleich maßstäbliches - Haus rasch ein. Ideal wären kleine Bauernkaten, sowas mit nur einer Stube und Küche. Ne Tür, daneben ein Fenster und gut ist. Gab es ja natürlich auch. Oder so kleine Häuschen für Altenteiler.

Riothamus:
Wobei Stadthäuser ja eigentlich meist eine kleinere Grundfläche hatten. Noch Heuerlingshäuser waren ja 5 bis 7 m breit und ein Leiterwagen passte auf die Deele. Aber im Süden gab es ja andere Hausformen.

Dirk Tietten:
Ob die wenigen Bilder für ein Spielbericht reichen muss ich mal schauen.
Kann aber schon jetzt sagen das für die Franzosen die Welt untergegangen ist,mussten eine eindeutige Niederlage hinnehmen .War aber bestimmt nur ein Ausrutscher und beim nächsten mal werden die Alliierten wieder von der Platte gefegt :mosking:

Grüße   Dirk

Dirk Tietten:
Hallo

Da ich wegen zu viel Gequatsche nicht zum Bilder machen gekommen bin gibt es keinen Spielbericht sondern nur einige Bilder mit etwas Kommentar :D
Gequatsche auch deswegen weil zwei alte BP-Mitspieler wieder mitgespielt haben und nicht mehr so routiniert waren.

Hier die Aufstellung der Alliierten.Wie sich beim Spiel gezeigt hatte hatten die Alliierten sich auf die beiden Flügel konzentriert.

Die Franzosen wollten in der Mitte und rechts die Entscheidung erzielen bzw. dort die Missionsziele einnehmen und halten.Das mit dem einnehmen hatte auch geklappt nur das halten lief nicht so gut :mosking:

Hier die linke Fr.Flanke .Wie man leider schlecht sieht hatten die Fr. hier nur ein Brigade gegen 2 Alliierte Brigaden

Und wie man sieht hatte Florian eine Freude daran möglichst oft auf die Platte zu steigen.Wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen,bei 2,5m tiefe geht es auch mit ausstrecken.

Hier sieht man relativ gut das die Alliierten Massen an Einheiten auf ihre linke Flanke zusammen ziehen

Da hätten die Fr.sich mal früher drauf einstellen müssen und schon früher Verstärkungen abgeben müssen.Aber wie es halt immer so ist im nachhinein ist man immer schlauer.

Nur in der Mitte lief es für die Fr,nach Plan.Haus eingenommen,gehalten und den Gegner Vernichtet.

Nur leider zu spät Verstärkungen nach recht abgegeben

Und dann kam es wie dicke für die Bayern auf der rechten Flanke,wurden regelrecht von den Preußen überrannt

So das dann das Missionsziel verloren ging.

Zum Schluß hatten die Fr. zwei Brigaden verloren und nur noch ein Missionsziel besetzt.Die Alliierten hatten eine Brigade verloren und zwei Ziele eingenommen.
Also Sieg für die Alliierten.

Wäre aber sehr interessant gewesen wenn wir die geplante 2te Reserve auch noch ins Spiel genommen und vielleicht noch 2 Runden weiter gespielt hätten.Französische(Garde) Verstärkungen waren ja auf den Weg das verlorene Missionsziel wieder einzunehmen.Oder es wäre dann vielleicht auch nur zur totalen Vernichtung der Fr-Bay.Armee gekommen.
Hoffe mal das wir beim nächsten mal etwas länger spielen können und dann alle Reserveeinheiten einsetzen können.Vielleicht klappt es ja auch wieder zu einem Fünferspiel.

War aber auch jeden Fall ein spannendes Spiel das erst in der letzen Runde entschieden wurde.

Schöne Grüße   Dirk

Dirk Tietten:
Hallo

Hier schon mal das Schlachtfeld für die morgige Feldschlacht.Auf Wunsch soll es eine \"offene Feldschlacht\" ohne Missionsziele werden.Der Gegner soll einfach nur platt gemacht werden :D
Mal sehen wie es wird.

Insgesamt sollen es wieder 1500 Punkte werden wovon 1000 am Anfang stehen und der Rest dann folgt.Und bei der Reserve muss min.50% Kav. dabei sein.Garde spielt diesmal nicht mit.

Weitere Bilder folgen dann morgen mit der Fr.Aufstellung.

Schöne Grüße   Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln