Clubbereich > Napoleon Projekt
Nächstes Spiel...
khde:
Ob meine Ideen am Ende nicht auch langweilig sind kann ich nicht sagen. hie mal zwei VBorschläge:
Blau fängt an. Nur Kav auf dem Tisch, Rest als Reserve beie einer 5+ am Anfang, sonst am Ende der zweiten Runde.
Rot hat 50% Reserve, Die kommt am Ende der zweiten Runde. Drei Missionsziele, drei Siegpunkte.
Eigentlich schon eine Belagerung. Rot steht um die/das Missionsziel/e. Blau startet von den Ecken aus und muß Rot aus dem Ort hauen.
Bei beiden sollten wir die Rundenzahl begrenzen auf 5 oder 6? Leider habe ich FR keinen Wagen. Ich werde aber zeitig von der Arbeit aus aufbrechen und würde dann auch nicht so spät Schluß machen wollen, da ich dann ja die liebe BVG nutzen werde. Ich wäre dann ca. 17:00 bei dir.
Dirk Tietten:
Zum Szenario 1 hätte ich einige Fragen
Stehen auf beiden Seiten als erstes nur Kav. auf dem Tisch oder nur bei blau ?
Und was kommt an Punkten als Reserve ?
Und bleiben wir bei der \"normalen Aufteilung \"15% Garde,30% Miliz Rest Linie ?
Bei Szenario 2 würde ich auch 3 Missionsziele vorschlagen und würde mich mit den Franzosen in der Mitte aufstellen.
Grüße Dirk
Pappenheimer:
Szenario 1 finde ich ganz und garnicht langweilig. Sowas mit Vorposten mache ich immer wieder gern, egal ob für ne größere Schlacht oder nen Skirmish. Macht die Aufgaben gleich interessanter. Verwendet man die vorgeschobenen Truppen, um gleich anzugreifen oder fürchtet man isoliert geschlagen zu werden?
khde:
Zu 1.: Nur bei Blau steht vorne die Kav., dafür fangen die auch an und haben die Möglichkeit ihren Kram zu Anfang der 2. Runde reinzukriegen. Daß heißt im Glücksfall, können sie die schon bewegen.
Aufteilung können wir wie immer machen
Dirk Tietten:
Dann müssen wir Uns nur noch einigen welches Szenario wir nehmen.
Bei Szenario 1 würde ich gerne rot nehmen und wenn ich die Balken richtig verstehe mit 1000 Punkten auf der Platte stehen.
Bei Szenario 2 würde ich wie schon geschrieben auch rot nehmen wollen,damit Du aber eine Chance hast nicht mit Engländern :mosking: ,denke mal das es bei den Vorgaben für die Gegenseite nicht zu gewinnen wäre.
Wenns klappt werde ich morgen dann die Platte fertig machen und Bilder einstellen.Diverse Straßen und Wäldchen möchte ich dann auch mit aufstellen,allerdings gleichmäßig verteilt.
Schöne Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln