Clubbereich > Napoleon Projekt
Nächstes Spiel...
Dirk Tietten:
Das nicht angreifen können ,vor allem von vorne ist schon OK.Das war sicher damals nicht anders,waren ja schließlich Profis in ihren "Handwerk".Ein nieder reiten von Inf. ist auch bei mir schon recht lange her,meist nur bei Fehlern bzw. nicht richtiges Ausrichten/Aufstellen .Wir haben aber seit einiger Zeit die Hausregel das wenn Kav. innerhalb von 8 Zoll steht Inf. keine Zeit mehr hat ins Karree zu gehen bzw. beim durchlaufen innerhalb von 8 Zoll Kav. eigenständig reagieren kann.
Was Du aber sicher beim Spiel bei mir gemerkt hast ist das man sich bei meiner Tiefe von 2,5m vorsichtiger bewegen sollte damit der Gegner halt nicht von der Seite oder sogar von hinten kommen kann.So etwas passiert natürlich selten und ist dem Hubschrauberblick geschuldet.Denke mal das man damit leben muss, und kann.
Gibt hat einiges was man im Spiel nicht wirklich umsetzen kann,zumindest nicht wenn der Spielspaß drunter leiden soll.Meine Meinung
Schöne Grüße Dirk
Dubi:
Ja... Das ist schon so gewesen, das die Kavallerie nicht so einfach angreifen konnte. Und deine Platte ist von der Größe her natürlich optimal für napoleonische schlachten. Ich schaffe die tiefe bei mir zu Hause leider nicht. Die Länge schaffe ich auf 4m.Muss dann aber etwas umräumen im Wohnzimmer, was meine Frau nicht immer witzig findet ;D
Dirk Tietten:
Na dann lass doch das umräumen und komm öfter mal nach Berlin zum spielen ;).Vielleicht bekommen wir ein regelmäßiges Sonntagsspiel hin.
Und hier dann das Schlachtfeld für den nächsten Sonntag.
Würde vorschlagen das es für die Kreuzung und die beiden Hügel Pluspunkte fürs besetzen gibt.Vielleicht ja auch was mit Reserven.Bitte bis Samstagnachmittag bescheid geben bzw. die Liste zuschicken.
Und wie so oft ,falls Interesse besteht einfach vorbei kommen.
Schöne Grüße Dirk
Dubi:
Ja....wenn ich es einrichten kann, komme ich immer gerne nach Berlin. Und der Sonntag ist für mich einfach der beste Tag.Das besetzen der Hügel und Kreuzung finde ich gut.
Dirk Tietten:
Und hier die Listen
Sachsen
12 Bat Inf.plus 2xAri
1xLanzer,3xleichte Kav. plus Ari
Fr.
Garde
2x alte,4xjunge plus Ari
Linie
8x Conscript plus Ari
12xLinie plus Ari
4x Lanzer plus Ari