Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Februar 2020 - 22:42:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 68291 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.801
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #885 am: 20. Januar 2020 - 11:02:00 »

Hallo
Das Spiel ist gelaufen und auch wenn die Franzosen plus Sachsen 4 Brigaden verloren haben und die Preußen/Russen nur 3 haben die Fr.plus Sachsen trotzdem gewonnen .Hatten bis zum Schluß 2 der 3 Missionsziele gehalten.Da ich mich um zwei Mitspieler kümmern musste habe ich kaum Bilder gemacht.Das mit den kümmern ist da sogar ernst gemeint da mein Mitspieler auf meiner rechten Seite sehr angriffslustig war und ich erfolglos versuchen musste ihn etwas zu bremsen  ;) Seine Angriffslust führte dann auch zum Totalverlust seiner Brigaden.

Hier dann die wenigen Bilder
Aufstellung




















Im Februar wirds wohl kein Spiel geben,da werden wir wohl nur ein Probespiel für die Tacticapräsentation machen.Falls sich aber doch noch jemand findet der Spielen will dann würde ich die Platte wieder aufstellen.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 214
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #886 am: 20. Januar 2020 - 12:53:49 »

Ja... Der Stefan kennt keine Gnade
Los rennen und drauf kloppen  ;D.... Hat wieder viel Spaß gemacht. Das Ergebnis war sehr knapp. Die Alliierten haben gut gespielt. Das nächste Mal geselle ich mich wieder zum Karl... Ich spiele einfach beide Seiten gerne. Das Spielfeld war gut zu bespielen. Nicht so vollgestopft mit Gelände. Und Spiele mit Missionszielen finde ich sehr gut und spannend. Bis zur letzten Runde war eigentlich alles offen.
Gespeichert

khde

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 444
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #887 am: 20. Januar 2020 - 13:50:55 »

Vielen Dank auch nochmal an Dirk für "Komplett" Paket und Euch, Björn, Stefan und Georg für die Mühen der weiten Anfahrt.

Zum Spielverlauf fehlten eigentlich noch zwei, drei Runden dann wäre das Ergebnis eindeutiger gewesen. Aber was jammer ich, die halbe frz. Armee vom Tisch geprügelt, einschließlich Garde und Lanzer hat Spaß gemacht. :-D
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Georg der Zweite

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 55
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #888 am: 20. Januar 2020 - 13:58:10 »

Auch von mir nochmal vielen Dank Dirk! :)
Es war wirklich spannend bis zum Schluss.
Trotz Björns sächsischer Dominanz auf meinem Flügel, war es dennoch ein sehr lehrreiches Spiel für mich.
Ich habe regeltechnisch wieder ne Menge dazu gelernt und versuche das bei unserer BP Spielen anzuwenden.
LG
Gespeichert

Dubi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 214
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #889 am: 20. Januar 2020 - 14:03:07 »

Wir kommen gerne nach Berlin und die Anfahrt geht eigentlich.... Dirk wohnt ja recht zentral. Und was das Spiel angeht..... Ihr habt gut gekämpft keine Frage  :)..... Und irgendwann schaffen wir es auch mal in Berlin zu übernachten und dann können wir bis zum bitteren Ende fighten 8)
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.801
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #890 am: 20. Januar 2020 - 16:03:05 »

Freut mich das es gefallen hat,und nächstes mal wenn Stefan wieder bei mir mitspielt lege ich ihn einfach an die Kette bzw. bekommt er nur lauffaule Miliz  ;D

Und wegen März müssen wir mal schauen,Vorschläge sind ja bis jetzt der 15 und 29.3.Der 15 wäre mir lieber muss ich aber auch erst mal auf Arbeit abklären.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 214
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #891 am: 20. Januar 2020 - 21:09:47 »

Ja nimm ihn mal an die Kette  ;D....mach mal ganz entspannt mit den Terminen.Sehen uns ja jetzt erstmal auf der Tactica. Da bekommen wir bestimmt auch ein Spiel hin.
Grüße Björn
Gespeichert

Karsten

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 291
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #892 am: 21. Januar 2020 - 07:29:37 »

Moin,
der 15. März passt noch. Ich würde ihn mir dann mal vormerken.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."