Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 14. Juli 2020 - 08:04:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 74474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.859
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #900 am: 11. April 2020 - 23:07:59 »

Danke ,und ebenfalls noch ein schöne Feiertage.
Vielleicht klappt es ja mit ein Maispiel,mal abwarten und weiter Figuren bemalen  ;)

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 246
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #901 am: 12. April 2020 - 00:04:18 »

Ja... Ein Spiel im Mai wäre toll. Mit dem malen komme ich gut voran.
Beim nächsten Spiel in Geesthacht kommen einige neuen Einheiten dazu.
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 312
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #902 am: 12. April 2020 - 12:32:56 »

Ebenso! Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf auch mal mit nach Berlin zu kommen!
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

khde

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 454
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #903 am: 12. April 2020 - 14:08:49 »

Euch auch schöne Feiertage, mit dem Wetter läuft das ja und mit einem Spiel im Mai sehe ich recht positiv. Durch den Tisch ist bei uns ja eigenllich das Social Distancing quasi mit eingebaut. ;-)

LG Karl
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.859
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #904 am: 13. April 2020 - 14:32:41 »

Hallo

Ich habe ja beim letzten Spiel nur 5 Bilder gemacht,leider überhaupt nicht aussagekräftig für das ja doch recht ungewöhnliche Spiel bzw. Ausgang.
 
Hier sind dann die Bilder
Linke Fr. Flanke Das Gehöft wurde erst durch die Franzosen eingenommen,haben es dann aber wieder verloren mit der dazu gehörenden Brigade .Totalverlust


Rechte Flanke ,von den Sachsen bespielt

Das Gehöft wurde von den Sachsen erobert aber wurde ständig von den Russen angegriffen.Aber zum Schluß konnten die Sachsen die Rechte Flanke plus Gehöft behaupten.Da hat der "wilde Stefan" sich zum Glück etwas zurück gehalten und gut gespielt.

Weitere Bilder






Vom der Mitte habe ich leider keine Bilder,dort stand unter anderen meine Fr Garde.
Zum Spielverlauf kann ich nur noch sagen das es ein ziemlich knapper Sieg der Fr/Sachsen war,5zu4 .und zwei der Gehöfte in Fr/Sächsischer Hand.
Und da ich mich als Fr. wohl zu sehr nach vorne getraut habe ging bis zum Ende meine komplette Fr. Inf inkl.Garde verloren.Hatte ich noch nie

Vielleicht sollten wir die Schlacht wiederholen,hatten ja auch die Liste vom letzten Spiel im Januar genommen.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 246
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #905 am: 13. April 2020 - 14:43:21 »

Können wir gerne wiederholen. Hat Spaß gemacht.
Gespeichert

Dubi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 246
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #906 am: 13. April 2020 - 15:11:26 »

Wenn die Österreicher irgendwann mal vollständig sind, könnte man ja mal ein Szenario von Leipzig
Nachspielen. Da hätte ich große Lust drauf.
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.859
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #907 am: 13. April 2020 - 18:01:51 »

Ich habe ja schon keine kleine Spielplatte(2,5x4,5m) aber Leipzig ist da leider nicht spielbar.Selbst ein stark verkleinertes"Tacticaszenario "wird sicher kaum möglich sein.Fehlen ja nicht nur Österreicher,auch wenn ich gerade welche bemale.Vor allem fehlen Fr. Verbündete damit das halbwegs nach Leipzig aussieht.
Sollten wir unser Waterloospiel mal hinbekommen dann sehen wir mal weiter  ;)

Schöne   Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.859
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #908 am: 13. Juni 2020 - 00:49:58 »

Hallo
Nächster Termin soll der 21.6 sein.Mal sehen wer alles kommt.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.859
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #909 am: 19. Juni 2020 - 20:34:22 »

Hier schon mal das kleine Schlachtfeld für morgen,diesmal nur 2x2m


Wird ja was kleines bzw. vielleicht 2 kurze Spiele.Erst eine Feldschlacht mit 750 Punkten und dann gibt es 250 Punkte Reserven und dann wird sich um Missionsziele gekloppt.MAn muss also diesmal versuchen nicht alles für den ersten Sieg zu opfern da ja noch was für die zweite Runde gebraucht wird ;)

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 246
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #910 am: 19. Juni 2020 - 22:21:10 »

Hallo Dirk.... Das Schlachtfeld sieht schon mal gut aus.
Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich über viele Bilder freuen.
Nach den Sommerferien sind wir gerne wieder dabei.
Schöne Grüße an Karl.
Bis dann
Grüße Björn
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.859
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #911 am: 20. Juni 2020 - 01:13:45 »

Danke Björn,das ist die Matte von der letzten Tactica
Viele Bilder will ich lieber nicht versprechen,haben ja diesmal auch einen Neuen dabei.Wird dann wieder mehr gequatscht als Bilder gemacht ;).Außerdem habe ich wohl keine so gute Liste gemacht,keine Kav. und Karl hat die dicken Pr. Uhlanen aufgestellt.Da muss ich beim spielen sehr aufpassen.
Und wenn Ihr wieder mitspielt dann machen wir wieder was großes

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.859
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #912 am: 22. Juni 2020 - 12:24:52 »

Zum Glück habe ich ja gesagt das es schwierig mit Bildern wird.
Das sind die einzigen die ich nach den beiden Spielen gemacht habe.Haben einfach zu viel gequatscht,aber verständlich da ein neuer Spieler dabei war.



Fr. Verluste


Pr. Verluste


Rest














Es waren ja genau zwei Spiele.Erstes Spiel mit 750 Punkten pro Seite bei der es darum ging den Gegner einfach zu vernichten.Was dann noch übrig war sollte dann weiter spielen mit einer Reserve von 250 Punkten.Und in der zwieten Runde ging es halt um die drei Häuser.
Ich hatte nur Inf.da die Platte diesmal nur 2x2m groß war und ich mir dachte das klappt schon.Die Preußen hatten eine dicke Uhlanenbrigade und 3 Brigaden Inf. zwei davon Landwehr.Jeweils mit zwei Großen Bat.Aber zum Glück ist die Landwehr schlecht bzw.für ihre Möglichkeiten OK gelaufen so das die Franzmänner plus Bayern ihre Vorteile beim laufen ausspielen konnten.Und dann hat Karl-heinrich auch noch seine Kav. schlecht aufgestellt und dadurch unnötig Bewegung verschwendet.Musste mich also nur nacheineander um die Kav. kümmern.
Ende der ersten 4 Runden hatten die Fr./Bayern nach Verlusten gewonnen und durften ihre Reserven als erste einsetzen und mussten "nur" die Häuser verteidigen bzw. das in der Mitte einnehmen .Das hatte dann auch nach fast 4 Rundne geklappt und der Preuße kam bis Ende des Spiels nicht mehr in die LAge die Häuser anzugreifen.
Da sieht man mal wieder das Masse alleine nicht reicht wenn sie zu spät ankommt.Da wäre auf Pr. Seite eine zweite teurere Linienbrigade bestimmt besser gewesen.
Unterm Strich waren die 1000 Punkte auch zu viel für die Platte,da blieb sehr wenig Platz zum Manövrieren und die Kav. macht da kaum Sinn.Beim nächsten mal spielen wir hoffentlich wieder was großes auf 2,5x4,5m. ;)

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 246
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #913 am: 22. Juni 2020 - 22:40:42 »

Moin....danke für die Bilder.Die Platte sieht sehr gut aus.Die Spielidee von Euch finde ich sehr interessant...hört sich jedenfalls sehr spannend an.Gerade bei kleineren Platten machen Reserven Sinn.Werde ich bei mir auch mal machen.
Grüsse Björn
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.859
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #914 am: 23. Juni 2020 - 10:40:28 »

Reserven sind immer gut ,nur halt aufpassen das nicht wie bei unseren Spiel zu viel an Punkten/Einheiten auf die Platte kommt.

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern