Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. September 2023 - 08:00:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 128638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.182
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #960 am: 05. August 2023 - 15:57:22 »

Meine Liste ist unterwegs,pünktlich

Für die Reserven würde ich vorschlagen das sie in der dritten Runde kommen aber eingewürfelt müssen von wo.Soll ja kein komp.Wunschkonzert werden  ;)

Grüße Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.182
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #961 am: 07. August 2023 - 09:51:25 »

So,die Schlacht ist geschlagen.
Franzmänner haben gewonnen,war aber recht knapp.Etwas länger gespielt und es hätte auch noch anders ausgehen können.
Hier dann einige Bilder
Aufstellung wie immer links die Fr. rechts die Preußen
Ich hatte meine Fr. komplett verteilt da ich mir am Anfang nicht sicher war wo ich vielleicht einen Schwerpunkt setzen kann





Da wir einen neuen Spieler dabei hatten wurde recht viel gequatscht bzw. erklärt.Und mit den neuen Subkomander für die Preußen war auch recht viel Bewegung im Spiel.















Meine Fr. Garde in der Mitte kostet viel und hat nicht viel gebracht da sie fast komplett von den Preußen ignoriert wurde.





Kann man ja vorher nicht wissen aber hatte dann wenigstens die Kreuzung gehalten und ein Siegpunkt eingebracht.









Die meiste Aktion fand auf der Fr. rechten Flanke bzw. Pr.linken Flanke statt da da leider die Reserven eingewürfelt wurden.Was für beide Seiten die schlechteste Möglichkeit war.Wurde alles sehr eng und man konnte schlecht Manövrieren bzw die Reserven in die Schlacht führen.Von meinen  12 Bat in der Reserve haben es nur 3 Bat gechafft in der letzten Runde etwas zu schießen ohne aber Wirkung zu erzielen.Ist halt manchmal Pech ;D







Schöne Grüße  Dirk


Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern