Hallo,die Schlacht ist geschlagen.
Habe nur sehr wenige Bilder gemacht bzw.erst nach dem Spiel.War einfach zu beschäftigt

Gibt also keinen richtigen Bericht.

Wir haben für die Schlacht ja alles an Einheiten genommen was beteiligt war und was die Reserven betraf sind sie in ihren his. Reihenfolge eingetroffen.
Ich habe ja wieder die Franzosen bespielt und nicht den "Fehler" Neys gemacht und zu lange abgewartet sondern alles was schon vorhanden war in die Schlacht geworfen.Dadurch wurden die ersten Hol/Bel und Nassauer geworfen bzw. vernichtet und die Franzosen konnten sich der Kreuzung nähern.
Die Alliierten sind ja automatisch eingetroffen und konnten gleich von der Aufstellungszone loslaufen,lief teilweise nicht so gut da schlecht für die Bewegungen gewürfelt wurde.Mich hatten aber auch die Reste der Hol/Bel aufgehalten die zwar gebrochen waren aber immer noch ein Hinderniss waren.
Die Fr. konnten dann die Kreuzung als erstes erreichen und trotz eintreffen der ersten Alliierten auch halten.Der Versuch der Alliierten weiter nach links auszuweichen und meine linke Flanke zu gefährden konnte ich durch vor allem durch meine Überzahl an Kav. verhindern.Franzosne hatten ja nicht nur mehr sondern auch Quatitaiv bessere Kav.
Am Ende wars dann halt so das die Alliieren mehr Bat. verloren hatten und die Schlacht entschieden war.
Netter Sieg für die Franzmänner

Noch als Ergänzung,die Fr. Kav. durfe nicht vor der 4ten Runde über die Straße hinaus vorrücken.
Eine andere Reihenfolge der Alliierten wäre sicher besser gewesen vor allem die Eng. Garde aber da wusste ich ich nicht ob das überhaupt möglich war,wurden ja alle schnell in Marsch gesetzt.
Schönen Sonntag noch Dirk