Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juli 2025 - 13:38:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 444373 mal)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #375 am: 04. Januar 2011 - 23:17:53 »

@ amsvartnir  Schade meine Franzosen haben sich schon gefreut wieder gegen deine Engländer anzutreten.Werd ich halt die von sharku verkloppen.
 Schöne Grüße    Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #376 am: 08. Januar 2011 - 13:33:09 »

Wie versprochen habe ich die Eng. von sharku verklppt.War mir natürlich ein großes Vergnügen.
Wird wohl wirklich Zeit das die Engländer schwere Kavallerie bekommen.Mal sehen was ich bis zum Märzspiel fertig bekomme.
Und das man Infanterie ins Karree zwingen kann ist eine tolle sache.Falls wir zum 28ten ein Sechserspiel hinbekommen können wir ja wirklich mal nach Punkten spielen und vielleicht auch mit Reseven.Aber nur für die Franzosen da ja die Alliierten eh kein Platz zum aufstellen haben :hust:
Schöne Grüße   Dirk

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #377 am: 09. Januar 2011 - 18:27:52 »

Nachdem meine Januar-Planung langsam Gestalt annimmt, würde ich gern am 28. vorbeischauen.
Ich würde dann meine Engländer mitbringen... :)

DV

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #378 am: 09. Januar 2011 - 23:17:39 »

Alle wollen bei den Engländern mitmachen.Da bleibe ich dann bei den siegreichen Franzosen
@ Don  Hast Du auch Ari für die Eng. ?  Falls ja muss ich wohl noch was für die Fr. aufstellen.
Grüße   Dirk

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #379 am: 09. Januar 2011 - 23:59:51 »

Ja, 2 Rohre... :lokomotive:

Mir war übrigens nicht klar, dass es zu viele Engländer gibt. Dann spiele ich eben Franzosen und warte bis sharku seine Franzmänner angemalt hat. Dann kann ich ja immernoch wechseln... :)
Oder war das nur Spaß?

DV

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #380 am: 10. Januar 2011 - 17:18:14 »

@ Don    Kannst ruhig bei den Engländern mitmachen.Falls  widor auch wieder dabei ist gibt es eh keine \"Probleme \"mit der Ari.Außerdem ist ja noch Zeit bis zum nächsten Spiel.Wollte eh 1-2 Französische reitende Bat. aufstellen.
Schöne Grüße   Dirk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #381 am: 15. Januar 2011 - 15:15:19 »

Die reitende Fr.Ari ist fertig ,muss nur gebased werden aber das mache ich nächstes Wochenende.Will mal neues Grünzeug ausprobieren das ich aber erst besorgen muss.
Grüße  Dirk

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #382 am: 16. Januar 2011 - 14:00:44 »

Ich hab\' noch einen Beutel \"Eisenbahnstreu\" hier liegen, das könnte ich dir abtreten...;)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #383 am: 16. Januar 2011 - 15:25:16 »

@ amsvartnir  Falls Du das \" normale \"Streu meinst das habe ich.Auch von den Grasbücheln die ich sonst nehme habe ich noch reichlich.Ist mir aber zu fummelig und zeitaufwendig.Ich will von Heki mal die Grasmatten ausprobieren die wir auch fürs Cröberndio benutzt haben.Außerdem sollen die Nassauer und die Fr.Ari fürs nächste Spiel fertig sein.
Kannst aber mal deine Decals mitbringen die ich in dein Blog gesehen habe.Sehen sehr interessant aus
Schöne Grüße   Dirk

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #384 am: 16. Januar 2011 - 20:27:11 »

Ja, ich kann die Decals gerne mitbringen, habe die ersten auch an diesem WE angebracht. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen Fotos zu machen... Bin jedoch eigentlich ganz zufrieden mit ihnen, auch wenn das Rot etwas dunkel geraten ist...

widor

• Bauer
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #385 am: 16. Januar 2011 - 22:29:19 »

Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=76313#post76313
Ja, ich kann die Decals gerne mitbringen, habe die ersten auch an diesem WE angebracht. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen Fotos zu machen... Bin jedoch eigentlich ganz zufrieden mit ihnen, auch wenn das Rot etwas dunkel geraten ist...

Kannst du bitte davon ein paar Bilder machen? Ich überlege auch schon seit langem, ob ich die Zeichen für die Patronentaschen? damit mache, habe mich aber bisher immer davor geschaut, weil das ganze ja nicht ganz billig ist...

Kannst du auch etwas zur Verarbeitung sagen, wie gut die sich abziehen liessen, etc.
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #386 am: 17. Januar 2011 - 06:49:15 »

klick mal auf seinen blog in seiner signatur!! da sieht man die^^

widor

• Bauer
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #387 am: 17. Januar 2011 - 07:20:06 »

Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=76333#post76333
klick mal auf seinen blog in seiner signatur!! da sieht man die

Was ist denn eine Signatur?  sm_party_papphut

Nee, is klar, mein Freund, ich möchte aber ein Bild, auf dem man sieht, wie die Decals AUF dem Modell aussehen  ;)
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #388 am: 17. Januar 2011 - 09:49:08 »

@ widor: Ich habe sowieso vor noch Bilder zu machen, wenn die Decals auf den Modell kleben... vielleicht komme ich heute Abend noch dazu, ein Pferd und eine Trinkflasche habe ich ja schon beklebt... Die Decals werden auf eine Trägerfolie gedruckt und müssen dann formnah ausgeschnitte werden. Sonst funktionieren sie eigentlich wie die bekannten Wasserschiebebilder, die wir alle aus dem Modellbau kennen. Etwas schwieriger und somit auch teurer ist halt der Weißdruck... und du hast recht, man sollte schon einen ganzen DIN A4 - Bogen voll kriegen, sonst lohnt es sich nicht...ich habe jetzt also alle KGL-Batallione im Vorraus schon mit Abziehbildern versorgt und das King-George-Monogramm reicht wohl für die gesamte britische Armee...:) Es ging aber auch ein wenig um\'s ausprobieren mal Decals selbst zu entwerfen und da bin ich sehr zufrieden. Notfalls muss man sich mal zusammentun um so einen Bogen voll zu kriegen.
Gruß! Sascha

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #389 am: 17. Januar 2011 - 09:54:57 »

Ich finde die Decals sehen sehr gut aus... :thumbup:
Bei ner \"Sammelbestellung\" wäre ich mit etwas Vorlauf sicher dabei, da ich dringend sowas für die Satteltaschen meiner SYW-Hussaren brauche. Da macht man sich mit den Monogrammen echt tot und am Ende sieht so lala aus...

Auf jden Fall super, ams, dass du dich an das Thema mal rangetraut hast... :thumbup:

Bitte ein Ansichtsexemplar zum nächsten Treffen einstecken, wenns geht.... :)

DV