Hi,
ich habe die Miniatur noch nicht in meiner Hand, wenn ich das aber habe, kann ich gerne ein Bild mit den Foundry Landsknechten und den neuen von Artizan machen. Ich denke aber, das die Minis perfekt zu denen von Perry (Foundry) passen werden; von daher auch mit den neuen von Artizan.
Geplant sind ersteinmal die grundlegenden Sachen: Fullplate armour (für die ersten Reihen), hier auch die passenden Doppelsöldner mit Helebarde und den Schwertspielern, dann light armour und ohne armour. Dazu gibt es dann auch noch Miniaturen mit übergeworfenen Mänteln. Jeweils 4 Stück pro Blister. Dann wollte ich noch zwei Packs mit jeweils vier skirmishing Arkebusiers machen, dazu auch noch ein marschierendes für Blöcke. Es wird auch zwei Kommandoeinheiten geben: Ein (kaum) gepanzertes (Schultheiß, Trommler, Fahnenträger und Pfeifer ) und auch eines in voller Rüstung (Käpt\'n, Fähnrich, Trommler und Pfeifer.).
Geplant sind auch schon zwei Charactersets: Das erste mit Profoss, Suddlerin, einem bäuerlichem Vater und ein Kind das mit Stock mitmarschiert. Das zweite wird dann eher die Soldaten repräsentieren: Einen Schützen, zwei Pikiniere die pasuieren, und ein betrunkener Landsknecht (vom Siegler Buch).
Zivilisten sind halt so eine Sache: Sie sind zum Spielen recht untauglich, und eher Vitrinen- und Dioramenstücke. Vielleicht lasse ich mir aber hier noch etwas einfallen.
Für Kavalerie sind so eine Art Pistoliere geplant (in vollem Panzer auf wierenden und aufbäumenden Rössern). Für die Artillerie wollte ich drei verschiedene Kanonen machen, und dann seperat die Crew dazu. Hierzu auch Spezialisten. Wegen Gelände habe ich gerade eine Artilleriestellung in Bau gegeben, aber da gibt es ja auch schon ein paar tolle Sachen. Aber mal sehen ...
Stephan