Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 12:13:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Steve Dean Forumsminiatur  (Gelesen 8455 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Steve Dean Forumsminiatur
« am: 24. Dezember 2009 - 17:42:08 »

Hallo Sweetwaterianer,

ich habe mit Steve (Dean) eine Idee gehabt, und rausgekommen ist eine Forumsminiatur. Sie wird so umgefähr 3-4 Pfund kosten, und jeder dritte oder vierte Pfund gilt dann dem Steve Dean Forum als Spende. Die Miniatur habe ich mir ausgesucht, und habe sie auch bezahlt (das Weihnachtsgeld ist dahin), Paul Hicks hat sie uns dann gesculptet.

Warum ich das hier poste? Nun, ich bin mir sicher hier gibts es auch viele die auf dem Steve Dean Forum unterwegs sind, und die Figur ist auch richtig toll geworden. Die Miniatur stellt einen plündernten Landsknecht da, unter einem Arm hat er ein Ferkel, in der anderen ein Würstchen. Fröhlich marschiert er vorsich hin, der Katzbalger baummelt am Gürtel.

Nachdem ich jemanden für das Gießen gefunden habe (wer das kann, und bereit ist 100-200 Miniaturen zu gießen, der trete hervor!), wid die Miniatur dann auch bald erhältlich sein. Ich kann aber erst nach dem Gießen den Preis bekannt geben, und das Porto sowieso erst recht. Für 5€ inkl. Porto sollte man diese Miniatur bekommen können. Evtl. ein bisschen mehr, evtl. ein bisschen weniger.

Für Fragen stehe ich natürlich offen.

Viele Grüße,
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

icebaer

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2009 - 18:02:44 »

Saustark!  :D  gefällt mir sehr gut und ich  mag Figuren, die nicht immer nur wild mit ihren Waffen fuchteln sondern auch mal Szenen abseits des Schlachtfeldes zeigen.
Sieht sehr zufrieden aus der Gute, das Ferkel eher nicht *g*

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2009 - 19:41:58 »

Tolle Idee und köstliche Figur. Das würde ich gern unterstützen, und Landsknechte kann ich eh nie genug haben. :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2009 - 21:23:22 »

Ja, ich finde die Mini auch klasse, Antipater. Einige Sieger-Verlag Leser werden eine Ähnlichkeit mit einem gewissen Bild sicher bereits bemerkt haben. Achja, nebenbei, ich habe Paul Hicks bereits weitere Aufgaben gegeben, diesmal aber für mich. Wenn interesse besteht, lasse ich die Modelle evtl. auch gießen. Was fehlt denn bei den Landsknecht ranges noch so? Ich habe mir zuerst einmal überlegt, eine Landsknecht Formation darstellen zulassen, auf deutsche Art (also nicht über Kopf gehaltene Piken wie bei den Schweizern). Evtl. noch ein paar skirmishing Arkebusen und Profoss, sowie Schuldheiß und Offiziere in verschiedenen Posen etc.

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2009 - 00:16:28 »

Ich habe zwar nichts mit Landsknechte am Hut aber die Figur gefällt mir auch sehr gut.Wie schon icbaer geschrieben hat sind Figuren die nicht kämpfen eine schöne Abweckslung.
Was kostet es eigentlich so eine Figur zu Mastern ?
Schöne Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2009 - 00:19:18 »

Hi Dirk,
jap, das ist halt so eine Art \"Characterset\". Ich habe hier schon einige weitere Aufträge gegeben. Diese Figur passiert ja auf garnichts (von Amaturen her). Normalerweise wird zuerst immer eine Amatur gefertigt, der dann kleinere Details hinzugefügt werden, Arme getauscht etc. Diese Miniatur hat mich dennoch 120 Pfund gekostet. Die Amatur kostet 80-90 Pfund, und jeweils 40-50 Pfund um sie zu vervollständigen. Das sind Rohpreise, am besten schreibst du aber einmal Paul Hicks für weitere Informationen an.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2009 - 10:00:25 »

Es fehlen vor allem Zivilisten. Das aber nur am Rande, weil für die meisten Wargamer eher uninteressant.

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2009 - 10:43:28 »

Großartiges Püppchen, möchte ich direkt 1 reservieren :)

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2009 - 11:34:20 »

Sehr schöne Mini, da möchte ich auch gleich mal eine bestellen... :thumbup:
-Team Bodensee-

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2009 - 11:34:46 »

Wirklich schöne Idee mit dieser Miniatur! Wie passt sie den größentechnisch zu anderen Herstellern? Insbesondere Foundry? Kannst du ggf. einmal ein Vergleichsbild machen bzw. sagen an welchem Hersteller du dich größentechnisch orientiert hast?

Wenn die Figur kaufbar ist, bitte Bescheid sagen, würde gerne auch ein Exemplar erwerben...und welche weiteren Figuren hast du denn geplant? Finde auch, dass es gerade bei den Zivilisten/Nicht-Kombatanten noch große Lücken gibt...so suche ich z.B. schon ewig nach Figuren für Marketenderinnen  :huh:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 25. Dezember 2009 - 13:24:10 »

Hi,
ich habe die Miniatur noch nicht in meiner Hand, wenn ich das aber habe, kann ich gerne ein Bild mit den Foundry Landsknechten und den neuen von Artizan machen. Ich denke aber, das die Minis perfekt zu denen von Perry (Foundry) passen werden; von daher auch mit den neuen von Artizan.

Geplant sind ersteinmal die grundlegenden Sachen: Fullplate armour (für die ersten Reihen), hier auch die passenden Doppelsöldner mit Helebarde und den Schwertspielern, dann light armour und ohne armour. Dazu gibt es dann auch noch Miniaturen mit übergeworfenen Mänteln. Jeweils 4 Stück pro Blister. Dann wollte ich noch zwei Packs mit jeweils vier skirmishing Arkebusiers machen, dazu auch noch ein marschierendes für Blöcke. Es wird auch zwei Kommandoeinheiten geben: Ein (kaum) gepanzertes (Schultheiß, Trommler, Fahnenträger und Pfeifer ) und auch eines in voller Rüstung (Käpt\'n, Fähnrich, Trommler und Pfeifer.).
Geplant sind auch schon zwei Charactersets: Das erste mit Profoss, Suddlerin, einem bäuerlichem Vater und ein Kind das mit Stock mitmarschiert. Das zweite wird dann eher die Soldaten repräsentieren: Einen Schützen, zwei Pikiniere die pasuieren, und ein betrunkener Landsknecht (vom Siegler Buch).

Zivilisten sind halt so eine Sache: Sie sind zum Spielen recht untauglich, und eher Vitrinen- und Dioramenstücke. Vielleicht lasse ich mir aber hier noch etwas einfallen.

Für Kavalerie sind so eine Art Pistoliere geplant (in vollem Panzer auf wierenden und aufbäumenden Rössern). Für die Artillerie wollte ich drei verschiedene Kanonen machen, und dann seperat die Crew dazu. Hierzu auch Spezialisten. Wegen Gelände habe ich gerade eine Artilleriestellung in Bau gegeben, aber da gibt es ja auch schon ein paar tolle Sachen. Aber mal sehen ...

Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1261768336 »

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2009 - 14:05:55 »

Das klingt doch soweit ganz gut, hoffe mal du übernimmst dich nicht mit Oragnisation und Finanzierung  ;)  . Wobei bei der Qualität zumindest viele Abnehmer vorhanden sein sollten  :thumbsup:  . Ein Pack Zivilisten würde ich an deiner Stelle aufnehmen, zum spielen werden erstaunlich viele Marker benötigt... davon abgesehen wollen sehr viele Spieler ihr Schlachtfeld mit entsprechenden Zivilisten aufwerten, nicht ohne Grund haben die Gebrüder zu jeder Range Zivilisten  ;)  .

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2009 - 20:06:40 »

Ich hoffe sehr, dass aus den geplanten Figuren was wird, denn das alles hört sich sehr verlockend an. Wie Robert E. Lee mahne ich aber zur Vorsicht, bei allem lobenswerten Elan. Auch wenn jetzt viele \"hier!\" schreien, sagt das noch nichts über spätere Abnehmerzahlen.
Allerdings noch ein Wort zu den Reitern: Pistoliere gehören nicht unbedingt in die klassische Epoche der Landsknechte (1490-1550), sondern eher in die der Religionskriege. Stattdessen würde ich mich über leichtgerüstete Reiter in Landsknechtmode freuen (im Deutschen zuweilen Lanzierer genannt). Die wären perfekt für Heckenreiter-Szenarien und damit einigermaßen typisch für das frühere 16. Jahrhundert.

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2009 - 07:45:02 »

Klasse Idee Stephan...!
Ich würde in jedem Fall auch einen nehmen...!

Grimm

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 26. Dezember 2009 - 10:14:36 »

geile Mini ich steh auf Landsknechte sie sind die Rocker ihrer Zeit !