Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 09:59:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gelegentliche erzählerische SCIFI-Skirmish Games (keine Kampagne oder Projekt)  (Gelesen 1208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0

Also anbetracht dessen, dass es fantastische SCIFI Miniaturen gibt (die oft nicht als Armee oder generell mit passenden Regeln o.ä spielbar sind) und das AE-Bounty Hunter Regelbuch von Darkson Designs bald rauskommen soll, wollte ich mal fragen:

Wer hat Interesse an gelegentlichen erzählerischen Skirmish Games mit wenigen aber schönen Miniaturen ? Nutzbar wären,denke ich, alle Minis die auf dem Markt sind, selbst wenn sie noch so abstrus sind. Regeln bietet sich Infinity (sehr gute Regeln) oder eben oben genanntes an (sehr viele Optionen mit den Regeln jegliche Minis abzudecken).

Soll wie gesagt eher für Zwischendurch gedacht sein und keine Kampagne oder Projekt mit festen Spielern werden.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0

Moin.

Interesse besteht, Figuren aller möglichen Hersteller ebenso (z.B. gescheiterte Infinity-Armeen).
Schon überlegt ob ein bestimmter SciFi-Stil angepeilt werden soll ?
50er Jahre Death-Ray-SciFi, MadMax & Co., Shadowrun, HiTech à la Infinity, Victoriana, etc.
Die Möglichkeiten sind ja unendlich.
Regeltechnisch fällt mir spontan das gute alte 40k Rogue Trader ein. Habe ich vor 20 Jahren
liebend gern mit dem was rumlag gespielt und das beschränkte sich auf ca ein Dutzend
Mann / Aliens / Kopffüßler / Blobs pro Seite (Vortex-Granaten und Trikes mit Flammenwerfern :neo: :hiphop: )
Mein Interesse ginge so Richtung TV-SciFi mit RemmiDemmi-Piloten und Laser-Waffen,
Alien-Co-Piloten, Roboter-Leibwächtern, Kopfjägern, klassisch eben.

HeinzKnitz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0

Zitat
Moin.



Interesse besteht, Figuren aller möglichen Hersteller ebenso (z.B. gescheiterte Infinity-Armeen).

Schon überlegt ob ein bestimmter SciFi-Stil angepeilt werden soll ?

50er Jahre Death-Ray-SciFi, MadMax & Co., Shadowrun, HiTech à la Infinity, Victoriana, etc.

Die Möglichkeiten sind ja unendlich.

Regeltechnisch fällt mir spontan das gute alte 40k Rogue Trader ein. Habe ich vor 20 Jahren

liebend gern mit dem was rumlag gespielt und das beschränkte sich auf ca ein Dutzend

Mann / Aliens / Kopffüßler / Blobs pro Seite (Vortex-Granaten und Trikes mit Flammenwerfern :neo: :hiphop: )

Mein Interesse ginge so Richtung TV-SciFi mit RemmiDemmi-Piloten und Laser-Waffen,

Alien-Co-Piloten, Roboter-Leibwächtern, Kopfjägern, klassisch eben.
Also:

- 50er Death-Ray Scifi, finde ich grauenhaft ;)
- Mad Max decke ich mit nem anderen Projekt ab

- Ich strebe eher eine Mischung aus vielen Sachen an, also High-Tech wie bei Infinity und ein wenig Last-Frontier-Western-Scifi wie bei manchen Animeserien (Saber Rider). Star Wars z.B hat da ja ne schöne Mischung aus verschiedenen Scifi Elementen.

- Regeln: Würde ich wirklich gerne die Darkson Design Regeln hernehmen, kommen 1.Quartal 2010 raus. Rogue Trader is dann doch der 40k Grundstock und da bin ich nicht so scharf drauf ;)

Dein unterer Ansatz klingt genau nach meiner Vorstelleung. Ab Mitte Februar habe ich wieder Zeit für sowas.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0

Star Wars oder Buck Rogers? Kann man euch damit locken?  :S
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0

Star Wars hätte ich für ein Skirmish genug Figuren da und Lust auch.
Müsste nur ein paar der Minis neu bemalen. Welche Regeln dann ? Vielleicht kriegt man auch Jedi in \"AE Bounty\" unter ;) Welchen Zeitabschnitt der Story ?

Star Wars limitiert die Miniaturen Auswahl halt beträchtlich und is vielleicht von dieser Warte aus nicht die beste Wahl.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1263070589 »
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/