Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 00:38:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu Regelwerk Napoleon - Artillerie  (Gelesen 913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angelus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Frage zu Regelwerk Napoleon - Artillerie
« am: 27. Dezember 2009 - 18:16:11 »

Hallo zusammen,

 

ich habe heute angefangen das Regelwerk Napoleon von Foundry zu lesen und bin gerade auf Seite 42 angekommen wo die Artillerie-Regeln beschrieben sind. Da sind 2 Abbildungen für die Festlegung möglicher Ziele für Beschuss. Bei Abbildung 2 verstehe ich nur leider nicht, warum


Auf Einheit A nur Kanone 4

Auf Einheit B nur Kanone 1,2 und 3

 

schießen darf. Nach der Abbildung sind alle 2 Einheiten innerhalt des \"Arc of Fire\". Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß und danke
Thorsten
Gespeichert
Das-bemalforum.de
Das Forum für Figurenmaler

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Frage zu Regelwerk Napoleon - Artillerie
« Antwort #1 am: 01. Januar 2010 - 18:53:37 »

Die Abbildung zeigt eigentlich richtig, wie Du ja selbst auch erkennst, dass alle 4 Geschütze sowohl auf Einheit A als auch Einheit B feuern könnten. Das entspricht auch den geschriebenen Regeln weiter oben auf der Seite. Insofern kann man wohl die Beschreibung zur Abbildung ignorieren, da haben sie sich offenbar vertan. Sie wollten sicher zeigen, dass Geschütze hier eingeschränkte Schusswinkel haben und nicht immer alle auf die gleiche Einheit schießen können, aber da ist die Abbildung offensichtlich nicht geglückt. Schade eigentlich, aber naja ...

P.S.: Frohes neues Jahr!
Gespeichert

Angelus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Frage zu Regelwerk Napoleon - Artillerie
« Antwort #2 am: 01. Januar 2010 - 19:02:05 »

Hallo und danke. Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe jetzt echt gezweifelt ob ich die Regeln jetzt einfach nicht verstehe oder das ein Versehen ist.

 

Dir auch ein frohes neues Jahr.

Gruß
Thorsten
Gespeichert
Das-bemalforum.de
Das Forum für Figurenmaler