Clubbereich > Spielen im Westen
WAB cäsarianer kampagne 2010
flytime:
Für all euch anderen Teilnehmer da draußen gilt. Finger weg von meinem Thron :P .
Bommel:
nächster Schritt, um das Spiel voranzutreiben:
1. Jeder Mitspieler schaut sich die Regeln Version 7 an und kann hier verbesserungsvorschläge machen.
2. Jeder Mitspieler sucht sich eine Anfangsprovinz aus (siehe 2. Karte in den Regeln)
Bis jetzt Wünsche:
:!: Flytime: Marc Anton Achaia
:!: Robert Lee: Pompeius Magnus Parthia und ]Norditalien
:!: Pitjee: Südliches Italia
:!: Lameth: Gaius Julius Cäsar Africa
:!: Der Friese:
:!: Southheaven:
3. Jeder Spieler baut sich nach den Regeln eine Provinzarmee / Starterarmee zusammen. Bitte nur Einheiten aus dem Regelbuch benutzen. Dort sind die Starterarmeen beschrieben. Ich habe die Legionsgröße auf mindestens 16 reduziert, statt wie bisher 24.
3.1 Jeder Spieler sucht sich einen Charakter aus.
4. es werden Probespiele durchgeführt, damit alle mal ihre Armeen ausprobiert haben. Mitte März / Anfang April. Ort und Zeit können wir hier diskutieren.
Bommel:
hier noch ein paar Fragen und überlegenungen von mir:
wollt mal Fragen wann und wo die Kampange stattfinden soll?
ab mitte des Jahres spätestens. Züge per mail an mich. dafür hat jeder maximal 14 Tage Zeit. Das könnte ich auch reichen, um Termine für eine Schlacht zu finden. Die mesiten wohnen ja im Umkreis von 60 km, so dass eine Reise möglich ist.
Wir machen sie aber nur an Samstagen und Sonntagen oder??
Ich denke, da sollten wir flexibel sein, wann die beiden spieler oder ich als spielleiter zeit haben. ich bin gerne bereit euch auch die schlachten mit neutralen auch untereinander ausspielen zu lassen, so fern genug spieler in der nähe sind.
Bommel:
Ein neues Appetithäppchen:
Die Ereigniskarten und der Einfluss des Senats wurde tewas erhöht, so dass eventuell einige unerwartete Ereignisse passieren können.
Bitte Charaktere aussuchen!
Robert E. Lee:
Ich würde eigentlich wie gesagt gerne Pompeius nehmen, da er sich tatsächlich nicht unter den Charakteren befindet, fällt die Wahl auf Labienus ;) . Als Region wäre mir Oberitalien lieb.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln