Clubbereich > Spielen im Westen
WAB cäsarianer kampagne 2010
Bommel:
· Müssen jede Runde testen, ob sie nicht wild nach vorne stürmen. Dazu mit einem W6 würfeln, bei 1 stürmen sie vor. Sie müssen dann den nächsten Gegner angreifen oder mindestens 4 Zoll vorrücken. Aber nur wenn dies möglich ist.
ist die zweite regeln, eventuell kann man sie etwas abschwächen.
die regeln sind nicht in marmor gemeiselt
lameth:
Warband 2 wird normalerweise an Truppen vergeben, um deren mangelnde Disziplin darzustellen, weiß nicht ob das so zutreffend ist. Aber auf jeden Fall würde ich die Kosten anpassen. Cato hat auch 2 Fähigkeiten, keinen Nachteil und kostet genauso viel.
Noch mal was anderes: Zu den Hilfstruppen, die man rekrutieren kann: Ich wäre dafür dass man nur Hilfstruppen aus den Provinzen rekrutieren kann, die man selbst kontrolliert. Es scheint irgendwie nicht logisch, Elefanten aufs Feld zu führen, wenn man Gallien kontrolliert, außerdem sorgt das für eine größere Vielfalt bei den Armeen, und die Wahl der Anfangsprovinz gewinnt an Bedeutung.
flytime:
Die Idee steht ja so bereits. Wir hatten nur überlegt, ob die Spieler zum Kampagnenbeginn nicht aus allen Hilfstruppen auswählen dürfen, und erst danach eingeschränkt werden.
lameth:
Ich fände es schöner, wenn auch zu Anfang nur aus den eigenen Provinzen Truppen verfügbar wären, gibt den Armeen eben einen Individuellen Charakter.
flytime:
Ich würd mich dem schon anschließen, ich finde die Idee nicht schlecht.
Apropro welche Liste soll ich denn für Griechenland nehmen? Ich würde die Spanienliste vorschlagen, ich denke das passt am besten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln