Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 07:30:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welches Regelwerk  (Gelesen 1076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellcat

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 13
    • 0
Welches Regelwerk
« am: 04. Januar 2010 - 08:56:04 »

Welche Regelwerke sind denn geeignet Konflikte im heiligen römischen Reich zwischen ca.1450 und 1600 zu spielen? Mir schwebt als Maßstab 15mm oder 10mm vor, WAB fällt somit schonmal aus. Lassen sich die Warmaster-Medieval-Regeln für den Zeitraum noch anwenden? Unabhängig davon, was gibt es sonst noch an Regelwerken?
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Welches Regelwerk
« Antwort #1 am: 04. Januar 2010 - 09:57:31 »

Fields of Glory (FOG) fällt mir als erstes ein. Armeelisten gehen bis 1500 n.Chr.
15mm  ist der vorherrschende Maßstab. Rezessionen gibt es hier im Forum und im TS-Forum genügend zu lesen.
Community ist auch schnell am wachsen, was m.E. wichtig ist, wenn man Spielpartner sucht oder bei einem der Spieltreffs und
Turniere mitspielen will.

Regelwerk von FOG für Renaissance - Epoche ist übrigens in Vorbereitung.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.940
    • 0
Welches Regelwerk
« Antwort #2 am: 04. Januar 2010 - 10:38:33 »

...dein Zeitfenster ist ein wenig ungünstig gewählt. 1500 ist eine markante Grenzzahl. Da enden mittelalterliche Regeln, im Gegensatz zu Renaissance-Regeln, die von da an gelten. Als DBX-Spieler kann ich dir DBA + einige Erweiterungen empfehlen.

Im Netz gibt\'s noch eine englischsprachige Regelerweiterung für die Renaissance: http://www.scribd.com/group/82216-dba-rrr-renaissance-reformation-and-restoration die jener, bei uns verwendeten sehr ähnlich ist...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...