Allgemeines > Tabletop News
VORSICHT! Der Insolvenzverwalter von Scheuer&Stüver schickt falsche Rechnungen
NurgleHH:
Hallo,
für alle die noch Lieferungen bekommen haben:
Ich habe von diesem Insolvenzrechtsverdreher eine Mahnung erhalten, obwohl die das Geld schon eingezogen haben. Das ist echt eine Frechheit! Die Nachfolgefirma bekommt jetzt einen saftigen Brief. Und der Insolvenz-Verdreher eine Anzeige bei der Anwaltskammer!
Gibt es noch mehr, die so ein Betrugsschreiben bekommen haben?
Aenar:
Die Nachfolgefirma, hat gar nichts mehr mit der vorherigen Firma zu tun, von daher ist der Brief nicht gerechtfertigt.
Zur doppelten Rechnung,ja da würde ich erst mal nachfragen , kann ja bei ner Insolvenz auch einmal etwas durcheinander kommen.
Elfen Lothar:
Cool bleiben, auch Insolvenzverwalter sind nur Menschen und von daher nicht fehlerfrei.
drpuppenfleisch:
Ich würde ne Nacht drüber schlafen. Ansonsten: Guter Tip, Mahnungen nicht ungeprüft nachzukommen.
NurgleHH:
Von einem Insolvenzverwalter, der Geld dafür bekommt, dass er die Angelegenheit vernünftig abwickelt, kann man vernünftige Prüfung verlangen. Zumal dieser Vogel im Namen der Firma handelt und acht Tage vor der Mahnung die Einzüge als Insolvenzverwalter getätigt haben muss (Sorry, ich vergaß: Zahlung erfolgte per Einzug!). Denn zu diesem Zeitpunkt (21.12.) war er ja schon tätig. Am 29.12. schickt er dann die Mahnung los. Das nenne ich vorsätzlich. Und Betrug.
Ok, die Nachfolgefirma weiß nichts von diesem Vorgehen. Obwohl mein Vertrauen doch etwas gelitten hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln