Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 14:09:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen  (Gelesen 2710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« am: 06. Januar 2010 - 11:12:29 »

http://www.tiger-panzer-bauen.de/index.htm

Heft 1 für 1,00 Euro, Heft 2 für 3,90 Euro und ab Heft 3 jeweils 6,95 Euro.

Die Hefte erscheinen wöchentlich.

Aus dem FAQ:

Zitat
Aus wie vielen Ausgaben besteht die Serie?
Die Serie besteht aus 140 Ausgaben.


Rechnet man mal grob mit 52 KW pro Jahr, ist man in etwas weniger als drei Jahren damit fertig und die stolze Summe von 964,00 Euro los. Puh! 8|
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #1 am: 06. Januar 2010 - 11:52:53 »

Der Spruch dazu war hier:

Wird nicht an Leute über 25 Jahren verkauft, weil die das letzte Heft nicht erleben würden. :thumbsup:

BTT:
Aber 140 Ausgaben ist eine Menge. ich hoffe das man schon recht früh mit dem Zusammenbau anfangen kann, sonst wird man ja nie fertig. :)
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #2 am: 06. Januar 2010 - 11:54:53 »

ich hab mal schnell ein wenig gesucht. also modelle in der größe kosten schon mal bis zu 300 euro, wie es scheint (welche, die selbst fahren, das doppelte - aber das ist ja hier nicht der fall).

wenn man dann noch, sagen wir, monatlich 3 euro für die 60 seiten \"magazin\" rechnet, dann noch ein wenig versand und die gimmicks für abbonnenten, ist man immer noch bei über 50% gewinn - also ca. 500 euro pro kunden, der das tatsächlich durchhält...
(und eigentlich hat man als hersteller ja schon im modell selbst und im magazin eine gewinnspanne mit drin)

ich wusste ja schon immer irgendwie, dass diese sammelheftchen indirektes geld drucken sind, aber ich hab es nie nachgerechnet :wacko:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Mordred

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #3 am: 06. Januar 2010 - 13:37:12 »

Krasse Sch***e das..

Aber mal ehrlich, wer macht das schon? Vor allem für 7 Euro pro Heft... Und wie viel Stoff wollen die denn in so einem Blättchen über den Tiger drucken, dass ihnen in 140 Ausgaben nicht die Luft ausgeht?

Sehr suspekt....
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #4 am: 06. Januar 2010 - 13:57:19 »

Die Magazine sind immer totale Abzocke, egal was die liefern.

Bei Tamiya bezahlt man für einen 1:16 Panzer mit Motor um die 750 EUR. Ein Modell ohne Motor kostet etwas weniger als die Hälfte.
Aber hier über 900 zu verlangen, für ein No-Name Produkt, das ist schon heftig.

Selbst wenn man sich also die Variante ohne Motor holt und da sämtliche Spielereien an Ätzteilen zu kauft, kommt man nicht mal auf 50% des Preises. Wems einfach nur um ein 1:16 Modell geht, die gibt es weniger detailliert bereits für 150 EUR im Spielwarenhandel.

Mir wäre auch das Risiko zu groß, dass der Verlag bei Ausgabe 50 dicht macht. Dann steht man da mit ausgegebenen 300 Eur und 1/3 Panzer - super.

hallostephan

  • Gast
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #5 am: 06. Januar 2010 - 15:15:29 »

ich habs genau gewußt, daß es dazu hier Diskussionen geben würde :wissenschaftler:  Klar ist das der totale beschiß-verbrennt die Bounty, entert die Cutty Sark waren ja andere Beispiele dafür-na-wird sich unser Panzerbauer dazu melden-ist ja wohl sein Maßstab :rtfm:
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #6 am: 06. Januar 2010 - 21:54:10 »

Zitat
Die Magazine sind immer totale Abzocke, egal was die liefern.
Also ich fand die De Agostini-Hefte über das Herr der Ringe-TT damals ganz passabel. Im ersten Heft gabs 12 Moriagoblins, 4 Farben und n dünnes Heft für 3€. Da gibts heute bei GW 12 M.-Goblins, 6 Farben und kein Heft für 22,50€... ;)
Coole bei den Heften war ja auch, dass man nicht alle brauchte sondern auch mit 1-2 Heften spielen konnte. Beim Tigerheft steht man wohl ziemlich blöde da wenn man sich nur Heft 1 und dann wieder Heft 19 kauft...:verrueckt:

DV
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #7 am: 06. Januar 2010 - 22:37:13 »

Wenn man mal EInzelteileverkauf damals von GW rechnet oder den Ersatzteileverkauf von manch einem Autohersteller ist 900 EUR im Vergleich zu 300 doch gar nicht so schlecht, eher normal. Deshalb kauft man sein Auto ja normalerweise auch komplett und nicht in Einzelteilen. Scheinbar gibt es aber Leute die diese Zeitschriften kaufen um Modelle zsammenzuschrauben, vermutlich weil sie 300 EUR als Preis abschrecken. Obwohl es vermutlich günstiger wäre ein Tamiya Set über Kredit zu finanzieren. Ist halt nur die Frage ob der durchschittliche Bänker Verständnis für die Finanzierung eines Panzerbausatzes hat...
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #8 am: 06. Januar 2010 - 23:14:58 »

wenn du dir jeden monat die 27,80 für das magazin beiseite legst, hast du nach einem jahr auch deinen tiger komplett und zwei jahre gespart. und die paar seiten magazin liest du im internet nach.

ist halt die frage, ob man dem heft auf den leim geht und sich von dem supertollen 1€-lockangebot ködern lässt und wie lange man das durchhält, ohne mal nachzurechnen ;)
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #9 am: 07. Januar 2010 - 06:31:55 »

Man spart da gar nichts wenn man die Monatsvariante holt. Das ist einfach eine Bündelung der 4 Hefte pro Monat á 6,95 zu einem für 27,80 EUR.
Nix mit nach einem Jahr. Der einzige der spart ist der Verlag, die haben so nämlich nur 1 mal statt 4 mal Porto am Bein.

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #10 am: 07. Januar 2010 - 10:16:14 »

ich meinte auch, wenn man den monatsbeitrag beiseite legt, STATT ihn für das magazin zu bezahlen, hat man am ende des jahres das geld zusammen, um sich einen tiger aus dem modellbauladen zu holen. somit spart man sich zwei jahre warten und eine menge geld.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #11 am: 07. Januar 2010 - 14:40:39 »

Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=47998#post47998
Aber hier über 900 zu verlangen, für ein No-Name Produkt, das ist schon heftig.
Ich wäre mir nicht einmal sicher, dass es ein No-Name-Produkt ist. Oftmals wird halt doch mit bekannten Herstellern zusammengearbeitet. Das ändert jedoch nichts daran, dass der Gesamtpreis einfach zu teuer ist.

Joker

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 297
    • 0
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #12 am: 07. Januar 2010 - 15:10:32 »

Habt ihr die 3 Geschenke für Direkt Besteller mit in die Rechnung aufgenommen? 8)

Werkzeugkasten

Diese Box mit 16 Werkzeugen leistet hilfreiche Dienste beim Zusammenbau des TIGER. Enthalten sind eine Kombizange, ein Cutter, vier kleine Schraubendreher unterschiedlicher Größe und ein Griff mit zehn Aufsätzen (Schlitz, Kreuzschlitz und Torx).

DVD \"Die Farbe des Krieges\"

Diese DVD dokumentiert die Ursachen, den Verlauf und den Schrecken des Zweiten Weltkriegs besonders realistisch und in den Originalfarben. Bislang unveröffentlichte Zeitzeugnisse vermitteln einen überwältigenden Eindruck vom Schicksal der Soldaten und der Zivilbevölkerung.

Original TIGER-Tarnfarbe

RAL-Farbe 7028 Dunkelgelb für die Basislackierung des legendären Tiger-Panzers, rekonstruiert und hergestellt nach der Originalfarbtonregisterkarte von 1944 für unser Modell.

Beim ersten Werbesport habe ich noch \"Oh oh\" gesagt, da ich das ganz sehr interessant fand. Das € 1,00 Heft werde ich mir auch mal kaufen. So ein Rohr kann man immer mal gebrauchen :D . Aber bei 140 (138 ) Ausgaben zu € 6,95 hört der Spass auf.

Ich denke, das sich viele das Heft kaufen werden, weil sie die € 6,95 in der Woche eher verkraften oder der \"besseren Hälfte\" unterjubeln können. Gleich € 300-500 für so einen Tiger am Stück ist in vielen Haushalten nicht im Budget.

Joker
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Zeitschrift: Tiger-Panzer bauen
« Antwort #13 am: 07. Januar 2010 - 16:30:26 »

Oh ja, das Zubehör ... jetzt macht es natürlich von Geld her wieder Sinn.  :D

Die HdR Hefte von DeAgostini habe sich damals teils/teils gelohnt und hatten den Vorteil das man in fast jedem Heft Figuren und Zubehör hatte, die einzeln schon zu gebrauchen waren (bis auf manchmal die Reiter/Ross Trennung). Bei dieser Heftreihe hier gibt es aber pro Ausgabe immer nur ein paar Teilchen eines einzigen Modells. Ich gehe mal davon aus, dass die Zusammenstellung in jeder Ausgabe so logisch aufgebaut ist, dass man sofort Stück für Stück losbasteln kann und nicht bis Ausgabe 80 warten muss, um z. B. die Feuerluke XY endlich fertig bauen zu können, die man mit Ausgabe 6 begonnen hat.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele