Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 16:39:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unterschiede der Englischen Truppen  (Gelesen 1478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frenchman79

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 20
    • 0
Unterschiede der Englischen Truppen
« am: 07. Januar 2010 - 23:35:25 »

Guten Abend
ich hätte da mal eine Frage an die Mittelalterexperten.Was Ist der genaue Unterschied zwischen den Truppen (Billmen,Bogenschützen und Rittern) die 1415-1453 in Frankrreich kämpften und den englischen Truppen der frühen Rosenkriegen?
Kann man z.B.Front Rank Figuren des hundertjährigen Krieges mit denen der War of Roses Reihe kombinieren?

Frenchman :vinsent:
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Unterschiede der Englischen Truppen
« Antwort #1 am: 08. Januar 2010 - 10:03:50 »

Der genaue Unterschied ist die Ausrüstung, zumindest in den ersten zwei Dritteln der Periode von 1415-1453. Vor 1450 sind z.B. \"echte\" Schallern bestenfalls unüblich. Viele spätere Stile (wie der gotische Harnisch) sind noch nicht ausgeprägt, dafür sind alte Rüstungsmoden bereits stark abgewandelt. Für diese Übergangsphase zwischen 1430 und 1460 gibt es so gut wie keine passenden Figurenreihen (in 28mm), und beliebig zu mischen produziert mehr Chaos als Realismus. Auch wenn viele Reihen für die Rosenkriege großzügig auf ca. 1450-1490 datieren, orientieren sich die Designer eher an der Zeit um 1470.
Wem die feinen Unterschiede egal sind bzw. wem Multifunktionalität über alles geht, den werden solche Feinheiten allerdings nicht stören. Ich würde für das Zeitfenster 1450 bis 1460 zu Figuren der Rosenkriege greifen und dabei bleiben. Mit einer solchen Truppe kann man einigermaßen guten Gewissens im sehr späten Hundertjährigen Krieg als auch im Inselgekeile mitmischen.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.