Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 03:02:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was soll bei den Miniaturenlisten zuerst angepackt werden?

Detaillierterer Aufbau der vorhandenen Listen (in welcher Römerreihe gibt es Lanciarii usw.)
- 9 (36%)
Bewertung der Reihen (Qualität)
- 6 (24%)
Neue Listen für 17.-21. Jahrhundert
- 10 (40%)

Stimmen insgesamt: 24

Umfrage geschlossen: 01. Juli 2008 - 00:00:00


Autor Thema: Miniaturenhersteller-Listen  (Gelesen 2604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Miniaturenhersteller-Listen
« am: 08. Juni 2008 - 12:18:04 »

Moin!

Ich bin derzeit dabei, sukzessive die Miniaturenlisten zu überarbeiten und will auch die ein oder andere Erweiterung vornehmen. Eins vorweg - ich beschränke mich weiterhin auf 25/28mm, sonst finde ich da gar nicht mehr durch, zumal ich ein 28mm-Spieler bin. Das Angebot in 20mm im Besonderen ist außerdem wohl noch deutlich umfangreicher und der Arbeitsaufwand wäre unabsehbar. Hier gibt es außerdem schon eine schöne Seite: http://www.plasticsoldierreview.com/

Zur Zeit habe ich 3 Listen: Altertum/Antike, Mittelalter und 1. Weltkrieg. Ich möchte natürlich gerne die Lücken schließen und auch die ganze Neuzeit abdecken, auf der anderen Seite halte ich es aber auch für lohnend, die vorhandenen Listen mit dem Ziel feiner zu Strukturieren, daß der Nutzer auch exotische Figuren schnell findet. Was wollt ihr eher sehen? ich bitte um Kommentare und Eure Stimmen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1212921544 »
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Miniaturenhersteller-Listen
« Antwort #1 am: 08. Juni 2008 - 12:22:05 »

Für alle die, die neue Listen haben wollen, gleich die 2. Frage. Hier sind mehrere Antworten möglich.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Miniaturenhersteller-Listen
« Antwort #2 am: 09. Juni 2008 - 00:10:36 »

Ein detaillierterer Aufbau und eine Übersicht über die Qualität wäre zwar klasse, habe aber für neue Listen gestimmt, da eine komplette Übersicht in ferner Zukunft wirklich absolut traumhaft wäre.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Miniaturenhersteller-Listen
« Antwort #3 am: 03. Juli 2008 - 09:43:01 »

Das ergbenis überrascht mich schon ein weinig. Während die erste Frage ja doch recht knapp entschieden wurde bin ich über den deutlichen Vorsprung des 19. Jahrhunderts sehr überascht. Nun Gut, also Hersteller für 19. Jahrhundert, dnach 18. Jahrhundert und dann mehr Details.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Miniaturenhersteller-Listen
« Antwort #4 am: 03. Juli 2008 - 11:29:07 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=4719#post4719
Das ergbenis überrascht mich schon ein weinig. Während die erste Frage ja doch recht knapp entschieden wurde bin ich über den deutlichen Vorsprung des 19. Jahrhunderts sehr überascht. Nun Gut, also Hersteller für 19. Jahrhundert, dnach 18. Jahrhundert und dann mehr Details.
Ich habe gehört das WW 1 z.Z. recht populär sein soll. :pillepalle: :phatgrin:
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Miniaturenhersteller-Listen
« Antwort #5 am: 04. Juli 2008 - 18:31:53 »

Zitat von: \'Tellus\',index.php?page=Thread&postID=4736#post4736
Ich habe gehört das WW 1 z.Z. recht populär sein soll. :pillepalle: :phatgrin:
Gibt es schon als Liste: Miniaturenlisten Übergang zur Moderne: Miniaturen für den I. Weltkrieg
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Miniaturenhersteller-Listen
« Antwort #6 am: 04. Juli 2008 - 19:59:18 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=4873#post4873

Zitat von: \'Tellus\',index.php?page=Thread&postID=4736#post4736
Ich habe gehört das WW 1 z.Z. recht populär sein soll. :pillepalle: :phatgrin:
Gibt es schon als Liste: Miniaturenlisten Übergang zur Moderne: Miniaturen für den I. Weltkrieg
Was kann ich dafür das daß die Leute nicht kapiert haben? :lol:

Aber ich glaube Kolonial ist auch ganz schwer im Kommen :thumbsup:
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Miniaturenhersteller-Listen
« Antwort #7 am: 05. Juli 2008 - 13:16:38 »

Spätestens mit der Liste!  :phatgrin:
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)