Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 14:22:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Transportboxen  (Gelesen 4495 mal)

WCT

• Bürger
    • 0
Transportboxen
« am: 13. Januar 2010 - 19:34:18 »

ich überlege mir schon länger eine Lösung für meinFiguren Transportproblem nun bin ich auf die Idee gekommen plastikboxen in geigneten Größen zukaufen an die Seiten Schaumstoff zukleben und dann die Einheiten reinzuhocken, dafür brauch ich plastikboxen die möglich billig,stapelbar und einfach zu kriegen sind

Ich bitte um Hinweise oder sogar Links. :thumbsup:

Danke
WCT
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Nonaminus

• Totengräber
  • *
    • 0
Transportboxen
« Antwort #1 am: 13. Januar 2010 - 20:09:11 »

Ich nehme die stapelbaren vom Obi aus Holz und streiche die Böden mit Magnetfarbe. Dann bleiben die Figuren stehen und man kann auch mal bremsen müssen.

Plastikhabe ich auch (Mit Deckel), aber ich habe Böden eingebaut die mit Magnetfarbe bestrichen sind . Wo die Figurengröße es zulässt sind es mehrere Böden pro Box. Die Dinger haben mal bei der Metro im Angebot mit Deckel 7 €oder so gekostet und sind von Curver. Ob es die aber noch irgendwo zu dem Preis gibt....

hallostephan

• Gast
Transportboxen
« Antwort #2 am: 14. Januar 2010 - 08:16:58 »

wo gibts denn Magnetfarbe? Dann müssen die Püppies aber Eisenfolie haben-wenn sie auch Magnetfolie haben, stößt sich das nicht ab?
mfg Stephan

Christof

• Gast
Transportboxen
« Antwort #3 am: 14. Januar 2010 - 09:44:09 »

Magnetfarbe ist mit Metallspänen versetzt, nicht mit Magneten Stephan. Das würd auch kaum funktionieren das die dann passend mit der richtigen Polarisierung aufgetragen werden.

hallostephan

• Gast
Transportboxen
« Antwort #4 am: 14. Januar 2010 - 12:58:23 »

ach sooooooo :verrueckt:

WCT

• Bürger
    • 0
Transportboxen
« Antwort #5 am: 14. Januar 2010 - 14:29:13 »

Danke für die Antworten

nonaminus, könntest du mal Bilder von deinem Transportsysteme reinstelle. So als Orientierung??

mein Blog

Christof

• Gast
Transportboxen
« Antwort #6 am: 14. Januar 2010 - 15:03:28 »

Stapelboxen vom Obi habe ich auch, solche hier: http://www.preisroboter.de/ergebnis4972910.html

Magnetfarbe habe ich bislang allerdings noch nicht auf den Boden der Kisten gestrichen. Die Idee gefällt mir auch.

Gruss Christof

ps: Zum Verwahren nehme ich mittlerweile auch gerne die stapelbaren Pappboxen von Äpfeln oder Orangen, kostengünstig vom Aldi.

WCT

• Bürger
    • 0
Transportboxen
« Antwort #7 am: 14. Januar 2010 - 15:09:05 »

holzkisten sind leider ziemlich schwer und so schlecht zu Fuß zu transportieren... :crygirl:

mein Blog

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Transportboxen
« Antwort #8 am: 15. Januar 2010 - 10:50:40 »

Ich benutze meistens Feldherren Koffer zum lagern und transportieren. Da man die Einlagen einzeln kaufen kann ist es auch möglich sie gefüllt und in Regalen gestalpelt zu ladern und die Koffer so zu bestücken, wie man sie gerade braucht. Praktischerweise sind sie sehr gut kompatibel mit Ikea Ivar Regalen. Allerdings ist es preislich nicht die billigste Variante.
Medi, Mini und Miniplus sind die Meiner Meinung nach praktischsten Varianten.
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG955

Für größere Armeen mit 100+ Figuren und Multibasenarmeen sind die Feldherren Koffer nicht so ideal, da wäre Intersponge oder die Luxuxvariante von Army Transport vielleicht passender.

Es kommt sehr darauf an, was mit den jeweiligen Koffern transportieren will.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

WCT

• Bürger
    • 0
Transportboxen
« Antwort #9 am: 15. Januar 2010 - 18:13:13 »

Die Armee ist selbst im Moment eher 300+ mit vielen Multibases hab jetzt bei ikea die Glis boxen gefunden mit etwas Schaumstoff bekomm ich ne billige und schöne Variante :thumbsup:

mein Blog