Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 23:05:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: kelten  (Gelesen 1439 mal)

WCT

• BĂĽrger
    • 0
kelten
« am: 15. Januar 2010 - 19:38:23 »

eine kelten Einheit und ihr Held beides vor ca 1-2 Monate angemalt, hab leider ne neue Kamera und hab noch nicht die optimale Einstellung gefunden, die Kontraste sind daher leider schlecht ;(

Bitte Um Kommentare
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Josey Wales

• Schuster
    • 0
kelten
« Antwort #1 am: 15. Januar 2010 - 21:27:56 »

Sehr schicke Daker hast du da, wobei mich die Carnyx von Warlord vom Modell her immernoch stört.
Die Bases sind dir super gelungen.

Ach und nebenbei, das sind keine Kelten, sondern Daker, ein Östliches Volk was vor dem jahr 0 dem Römischen Reich ärger bescherrte. Ganz typisch ist die Falx, die zweihändige Sichelwaffe die du einigen Modellen gegeben hast. Sowas benutzten Kelten nicht und diese Waffe ist typisch Darkisch. Auch die Helme und der Hirsch als Standarte war generell bei Thrakischen Stämmen ein sehr beliebtes Schmuckstück...
http://de.wikipedia.org/wiki/Daker
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
kelten
« Antwort #2 am: 16. Januar 2010 - 09:48:31 »

Die Bilder geben leider nicht viel her. Das liegt aber eher an der Ausleuchtung und der fehlenden Nachbearbeitung als an der Kamera. Prinzipiell sollte das Licht aus Richtung Kamera kommen; fürs Technische hat Doc Phobos in diesem Forum ein schönes Tutorial verfasst.
Yggdrasil hat Recht, dass einige oder sogar die meisten Figuren Daker (allerdings auch keine Thraker ;) ) darstellen. FĂĽr die verkrĂĽmmten Posen kannst du nichts, und die unglĂĽckliche Anordnung auf Einzelbases ist wahrscheinlich regelbedingt. Dennoch wirkt die Einheit angemessen barbarisch-dynamisch, und das ist ne gute Sache. :)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

WCT

• BĂĽrger
    • 0
kelten
« Antwort #3 am: 16. Januar 2010 - 10:30:21 »

danke fĂĽr die Antwortten
Ich bin mir im klaren das diese Daker sind, welche auch Kelten waren, aber da ich gerade eine allgemeine Barbaren Armee aufstell ist mir das egal :P
hab nochmal verusucht photos zu machen:

The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
kelten
« Antwort #4 am: 18. Januar 2010 - 13:21:01 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=48753#post48753
... Dennoch wirkt die Einheit angemessen barbarisch-dynamisch, und das ist ne gute Sache. :)
Genau die richtigen Worte! Die Dynamik kommt, m. E. auch durch die eine oder andere \"verkrümmte\" Pose, sehr gut rüber. Dem Trupp möchte ich auf jeden Fall nicht im Dunkeln begegnen ... im Hellen auch nicht!

Also, sehr gut gelungen! :thumbsup:

Regulator

• Edelmann
    • 0
kelten
« Antwort #5 am: 18. Januar 2010 - 16:26:21 »

Warlord Games Daker - cool. Habe erst vor einer Woche die Bemalung an 32 StĂĽck abgeschlossen, kam aber nie dazu, wirklich richtige Bilder machen zu lassen. Evtl. holt das Paul Sawyer von Warlord Games nach ... Achja, einen Skorpion hatte ich ja auch bemalt.

Deine Minis gefallen mir richtig gut - ich hoffe auf neue Bilder! Das Skorpionmodell kann ich wirklich nur empfehlen!
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
kelten
« Antwort #6 am: 18. Januar 2010 - 16:28:43 »

Zitat von: \'WCT\',index.php?page=Thread&postID=48756#post48756
danke fĂĽr die Antwortten
Ich bin mir im klaren das diese Daker sind, welche auch Kelten waren

Na, Daker, Geten  (und Thraker allgemein, als ĂĽbergeordnete \"Völkerfamilie\") sind keine Kelten, wenn auch Indogermanen, zumindest nicht im Sinne, in dem \"Celts\" im Wargaming-Bereich gemeinhin als Hallstatt- oder La-Tène-Kelten angesehen werden. Kontakte mit Keltischen Volksgruppen mag es wohl gegeben haben, z.B. während der Galaterwanderungen, aber der keltische und der thrakische Kulturkreis sind schon stark unterschiedlich.

Ansonsten hĂĽbscher Gesamteindruck, aber wie Du richtig schreibst, geben die Fotos nicht so ganz viel her. Evtl. mal mit Tageslicht?
Hasta la Beuteltier siempre!

Blackmerc

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
kelten
« Antwort #7 am: 18. Januar 2010 - 18:05:14 »

auf den ersten Blick schön und im gesamten gut anzuschauen aber die einzelnen guck ich mir nochmal persönlich an!^^

Gabriel Flavius

• BĂĽrger
    • 0
kelten
« Antwort #8 am: 19. Januar 2010 - 22:23:43 »

Wow, einfach gut. Da bin ich sprachlos.
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/