Epochen > Alternative Geschichte
Zombiespiele - was gibt es, wer spielt es?
MacGuffin:
so langsam aber sicher möchte ich mich einem meiner liebsten (film)genres widmen:
den lebenden toten 8)
was spiele angeht, habe ich bisher gutes über ambush Z gehört. aber es gibt ja noch ein paar andere kandidaten.
figurentechnisch gefallen mir die von studio miniatures ungemein, aber cold war hat auch was. zum auffüllen dann vielleicht noch so ne box von wargames factory. das dürften dann erstmal genug sein, selbst für eine ausgewachsene epedemie auf dem spieltisch :thumbsup:
gibt es schon spieler im rhein-main gebiet? welches system und welcher maßstab?
ansonsten bin ich natürlich auch über alle anderen erfahrungsberichte und empfehlungen dankbar.
Lettow-Vorbeck:
Ich habe hier die Regeln zu Undead States of America, Werde mir demnächst die passenden Minis besorgen. Vom lesen der Regeln her genau mein Fall. Ich mag halt Multibasen :D Gibt es aber auch als Skirmish System mit Einzelbasierung.
http://undeadstatesofamerica.com/
Crusader 68:
Hab mir die 15mm Figuren von Rebel Minis bestellt und kann sie nur empfehlen,
Wir benutzen übrigens Battlefield Evolution Operation Z
Grün:
Natürlich gibt es auch etwas von Ganesha Games (aber bisher konnte ich noch widerstehen obwohl mich die Figuren von elhiemfigures anlächeln):
Fear and Faith ist ein nettes generisches Horror Skirmish und es soll auche eine Zombiespezifische Erweiterung herauskommen (leider noch kein Erscheinungstermin) mit dem Malerischen Namen: The Fear and the Flesh
von der Webseite (über The Fear and the Flesh):
--- Zitat --- More zombies than you have bullets for. Additional scenarios and rules to play all the scenes from your favorite zombie films. If you ever wondered what happens to a zombie that tries to move through an electrified fence, or what happens to a zombie ran over by a car, this is the book you need.
--- Ende Zitat ---
Peter:
Also mein lieber Ziltoid,
ich wohne in Trais Münzenberg, dürfte nicht weit weg sein von dir und bin kräftigst dabei was auf die Beine zu stellen.
Habe hier im Forum auch schon was eingestellt - unter bemalte Figuren. Alles 28 mm.
Habe einige Spielsystheme gelesen- die gefallen mir nicht so super - schreibe ein eigenes - ist auch schon fertig, muß nur noch spieltechnisch ausprobiert werden.
Werde demnächst mit einem Stadtgelände anfangen.
Sehr schöne Zombies und Zombiejäger stellt Hasslefree, bzw. Crocodile Games her. Auf jeden Fall mal anschauen.
[gallery]http://www.battlefield-berlin.de/shop/Media/Shop/croc_mz001.jpg[/gallery]
Wenn du dich mal richtig begeistern willst, dann gehe ins \"Lead Adventures Forum\" unter der Rubrick \"Future Wars\". Dort schaue auf Blatt drei/vier nach, was der Commander Viper, bzw der Akula fertig gebracht haben, sind beides Berichte mit ca. 20 Seiten und zig Bildern - lohnt sich auch absolut - mußt halt alles durchblättern, das beste folgt erst auf den weiteren Seiten. :roflmao: :roflmao: :roflmao:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln