Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 11:58:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Disposable Heroes!  (Gelesen 10831 mal)

sharku

• Edelmann
    • 0
Disposable Heroes!
« am: 17. Januar 2010 - 11:05:36 »

also wir haben uns ja bei heinzKnitz besprochen wegen disposable heroes!bis jetzt sind wir shodan, strand, 8,8 , heinz knitz und meinerseits!

groĂźe frage ist jetzt mit fahrzeuge? ohne fahrzeuge?! wieviel, und vorallem wo! und WANN

wichtig bei dem spiel ist jede menge gelände und deckung sonnst wird nen unspannendes gemetzel!

also ich mĂĽsste im februar gut zeit haben! und ende diesen monats siehts auch sehr gut aus!

shodan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #1 am: 17. Januar 2010 - 11:51:07 »

ICh hab die Fahrzeugregeln nur mal überflogen, denke aber das wir für die ersten Spiele drauf verzichten sollten. DH ist auf Infanterie ausgelegt und damit läuft es auch am besten.
Viel Gelände ist schon wichtig sonst dominieren sMG und Scharfschützen zu sehr das geschehen.

Bei Zeit und Ort bin ich recht flexibel, ab Feb. habe ich Ferien.
¤ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » ¤

Strand

• Edelmann
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #2 am: 17. Januar 2010 - 14:00:26 »

Ich habe letztes Wochenende das erste Mal mit den Fahrzeugregeln auf deer Kauzenburg gespielt und muss sagen, dass sie vieles von ihrem Schrecken verloren haben. Dennoch sollte man sie fĂĽr ein erstes Spiel vor der TĂĽr lassen.
Ich schlage fĂĽr das erste Spiel ein knappes Deutsche gegen Briten vor. Bei vier Spielern kann das sehr schnell sehr lange dauern, da nicht seitenweise, sondern einheitenweise aktiviert wird (siehe Erfahrungen aus den Secrets-Spielen).

Im Februar ist bei mir leider nur noch der 20. frei, im März wird es wieder besser.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

08/15

• Bauer
    • 0
Schade!
« Antwort #3 am: 17. Januar 2010 - 14:05:01 »

Ohne Fahrzeuge sinkt meine Lust leider wieder ein wenig.
Aber vielleicht könne wir uns ja doch noch auf ein paar Fahrzeuge einigen.
Ein Panzer pro Spieler und vielleicht noch ein wenig UnterstĂĽtzungsfahrzeuge.
Platz und besonders kein Ladenschluss ist bei uns in Kreuzberg in der Galerie.
Da würde halt eine Ladenmiete (30-50€ je nach dem mit wie vielen wir zocken und wie sehr wir heizen)
fällig dafĂĽr gibt es Gelände und Platten(2-3x120x240 und auch einiges an WW2 Stoff)und ne Bar mit allem was wir brauchen zu vernĂĽnftigen Preisen.  
Allerdings muss das Gelände von uns durch mitgebrachte Sachen noch ein wenig aufgestockt werden.
Bei mir sieht es allerdings Zeitmäßig nicht so gut aus.
Im Februar bin ich voll mit Jobs und Berlinale und da ich die Bases meiner Red Devils noch machen muss
sieht der Januar auch nicht so gut aus. Wenn vielleicht Ende Februar so das WE 27./28..
Schöne Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂĽnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂĽr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

sharku

• Edelmann
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #4 am: 17. Januar 2010 - 14:15:08 »

da ist tactica !! und ich bin nicht in berlin, dann lasst doch da im kautzenberg oder wie sich ditt schimpft was mieten und wir machen nen big ww2 battle, gelände kriegen wir irgendwie zusammen, zur not kaufen wir noch was^^

ps, ich will PANZER

EDIT: im märz wäre doch ok, dann kann ich noch weiter 20 red devils dazu packen, dann habe ich 50!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #5 am: 17. Januar 2010 - 14:43:37 »

Was ist den an Truppen und Themen ĂĽberhaupt so vorhanden?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

sharku

• Edelmann
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #6 am: 17. Januar 2010 - 14:44:24 »

also ich habe 50 red devils - normandie, arnheim

widor

• Bauer
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #7 am: 17. Januar 2010 - 15:06:02 »

Bei nem DH Spiel wäre ich auch dabei...habe hier noch einige Deutsche rumstehen, die kann ich gut mit einbringen!

Sind als irgendeine Kampfgruppe kurz vor Ende  Â´44 aufgebaut, also normale WH und ein paar Fallis dazu, mit leichter Panzer-UnterstĂĽtzung (251er, Panther, StuG, Moped). Habe auch noch einige GeschĂĽtze (leIG, 8,8 Flak und ich meine noch ne Pak 40). Problem ist bei mir wie immer das Bemalen, so dass ich ein späteren Termin auch super finde  :thumbsup:  

Apropos...mag noch jemand Deutsche kaufen? habe noch einiges an BTD und ich meine auch Crusader/Artizan rumliegen :whistling:

Gelände: Da habe ich noch ein-zwei Bunker hier zum fertigbearbeiten

ICh kann gerne zur Einstimmung einen ca. 10stĂĽndigen Fernsehabend mit dem Epos vom groĂźen Vaterländischen Krieg aufwarten, sozusagen Band of Brothers nur von den Russen  :thumbup:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂĽck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

shodan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #8 am: 17. Januar 2010 - 16:47:15 »

Ich habe bemalt : Command + 2 Platoons LW Grenadiere, dazu ein paar optionale Sachen wie Panzerfäuste/lMG.
Unbemalt liegen irgendwo noch nen sMG, Mörser, Pz.Schreck Team und vielleicht noch genug Grenadiere für ein drittes Platoon.
Zudem habe ich einen PanzerIV H bemalt.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #9 am: 17. Januar 2010 - 16:51:53 »

Sind die alle fĂĽr Sommer oder Winter bemalt?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

shodan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #10 am: 17. Januar 2010 - 17:01:49 »

Um sie allgemein zu halten hab ich sie fĂĽr \"Sommer\" bemalt.

Strand

• Edelmann
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #11 am: 17. Januar 2010 - 18:21:51 »

Keine Panik. Wir werden schon noch mit Fahrzeugen spielen, bis der Tisch voll ist. Nur wenn alles, was bisher schon bemalt ist, auf einen Schlag beim ersten Mal auf den Tisch kommt, dann reicht die Zeit bis 16 Uhr nicht.  :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

sharku

• Edelmann
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #12 am: 17. Januar 2010 - 19:03:29 »

deswegen soll das ganze ja dann auch bei 8,8 da laufen im laden!!! also wäre stark dafür!!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #13 am: 17. Januar 2010 - 19:23:15 »

Fahrzeuge haben bei DH zwei Probleme, das eine sind die pintle mounted MGs, die sehr hart sind. Das andere ist die extrem hohe Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit kann man leicht mit einer Hausregel beheben indem man 2/3 des Basiswertes nimmt und auf den nächsten Zoll aufrundet. Pintle mounted MGs sind etwas schwieriger, man kann eine Hausregel einführen die es erlaubt den Schützen rauszuschießen oder man macht sie einfach schlechter.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Disposable Heroes!
« Antwort #14 am: 17. Januar 2010 - 23:38:56 »

Ich will auch DH spielen... :)
Nach meiner Erfahrung sollte man aber nicht zuviel Truppen auf dem Tisch haben, dafür aber wirklich viel Gelände, vorallem Deckung. Das alte Problem eben: jeder hat 30 coole Arnheim-Minis, aber keiner auch nur 1 Arnheim-Gebäude... :rolleyes:
Bei mir siehts ĂĽbrigens nicht besser aus... :blush2:

Ich habe einige Amis, schlampig bemalt wie immer und nen Sherman. Ein paar Deutsche habe ich auch, allerdings ohne Pz.-UnterstĂĽtzng.

Vielleicht könnte man auch ein Szenario machen, wo in späteren Zügen Truppen als Verstärkung auf Brett kommen...

DV