Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 15:09:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielplatte Stadtruine 2WW (Fow etc.)  (Gelesen 1339 mal)

Machine Head

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 443
    • 0
Spielplatte Stadtruine 2WW (Fow etc.)
« am: 17. Januar 2010 - 14:46:47 »

Hier ein paar Bilder meiner aller ersten Spielplatte. 8) Soll 1/4 eines Schlachtfeldes darstellen. Die anderen 3 Platten kommen irgendwann noch dazu.

Über Anregungen und Kritik wĂŒrde ich mich freuen. :S

Eine Anmerkung noch: Die Farben wirken auf dem Bild ein wenig leuchtender als in Wirklichkeit.

Pitsen

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
« Antwort #1 am: 17. Januar 2010 - 17:53:13 »

Hallo!

Was ich so auf den Bildern erkennen kann, sieht richtig gut aus. Allerdingst wirkt fĂŒr mich die Stadt zu \"aufgerĂ€umt\", d.h. es gibt zu wenig GebĂ€udereste. Evtl kannst du ja noch ein paar Schutthalden und GebĂ€uderuinen hinzufĂŒgen, dann hast du auf jeden Fall eine 1a Platte

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 17. Januar 2010 - 19:57:44 »

Da hast du wohl recht. Ich bin leider ziemlich untalentiert im GebĂ€udebau und habe alle Hausreste verarbeitet die ich noch finden konnte... Die Idee noch nachtrĂ€glich etwas hinzuzufĂŒgen kam mir aber auch schon in den Sinn.

Danke aber fĂŒr deine Stellungnahme. :)

Paukenschlag

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 16
    • 0
« Antwort #3 am: 17. Januar 2010 - 23:07:00 »

HI,

also ich muss sagen, dasss sie mir doch ganz gut gefÀllt aber pirsen hat doch irgendwie recht da fehlt aufjedenfall noch schutt, holzbalken, sparren usw. was den Realismus anbelangt aber sonst...JA!! :)
achso ist das ein wrack in der mitte des feldes??? möchte doch mal gerne sehen was das ist ;)

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Januar 2010 - 12:06:07 »

Die Platte sieht gut aus! Mach doch mal ein paar Aufnahmen, wenn sie im Einsatz ist.

Wie die Kollegen schon geschrieben haben, waren die TrĂŒmmerfrauen wohl schon recht emsig! FĂŒr eine Spielplatte vielleicht etwas wenig Deckung. Mit ein bisschen Spachtelmasse lĂ€sst sich da recht einfach Abhilfe schaffen. Unter UmstĂ€nden noch ein paar HolzstĂ€be (zur Not Streichhölzer - evtl. spalten, wenn zu dick) in die feuchte Masse stecken, schon schauen Balken heraus. Die StraßenzĂŒge können natĂŒrlich schon gerĂ€umt sein, aber die vormals bebauten FlĂ€chen vertragen mehr \"Inhalt\". Wo sollen sich sonst die AT-teams verstecken? ;)

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 18. Januar 2010 - 12:11:06 »

Mh, also Schutt ist eigentlich genĂŒgend drauf. Ist vielleicht auf dem Bild nicht gut zu erkennen aufgrund der Perspektive von oben. Habe Styrodurreste und Spachtelmasse an vielen Stellen verarbeitet. Vielleicht sollte ich nocheinmal ein Bild machen das seitlich alles zeigt.

Aber danke fĂŒr eure Kommentare. :) Wenn ich noch Hausruinen finde werd ich sie einbauen.

@Paukenschlag: Ja, ist ein Wrack eines Jeeps.