Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 01:25:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hyborisches Allerlei  (Gelesen 2169 mal)

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Hyborisches Allerlei
« am: 18. Januar 2010 - 00:00:35 »

Hi Leute!

Aus einer Laune heraus hab ich letztens bei einer Bestellung bei EM-4 (die eigtl. der \"Rekrutierung\" von RDA-Mietlingen für ein Avatar-Projekt diente) ein paar der alten Grenadier-Barbaren mitbestellt.

Ob das jetzt so klug war, sei mal dahingestellt. In der letzten Woche hab ich mir auch noch \"The Complete Chronicles of Conan: Centenary Edition\" gekauft (Waterstone\'s hat ein tolles Sortiment!) und den ersten Conan-Film auf DVD (und Arnie ist bei aller passenden Physis einfach zu stumpf für den nietzscheanisch-übermenschlichen Cimmerier), und grade bei Scotia Grendel eine Hydra bestellt. Hrm-hrm.

Ich hoffe jetzt einfach mal, die Motivation hält länger vor als 2007, als ich das erste Mal das Thema angegangen bin (Confrontation). Die Grenadier-Figuren gefallen mir jedoch aufgrund ihres \"altmodischen Stils\" sehr, sehr gut, und ich denke, da werd ich noch ein paar anschaffen, vermutlich im kleinen Maßstab mit Lord of the Rings-Regeln, oder Broadsword Adventures, wenn ich mich aufraffen kann.

Die Bilder hab ich mit meiner neuen Kamera, die ich zu Weihnachten bekam, gemacht. Um Welten besser als die alte, und fast 100% farbecht (auf meinem Monitor). Dennoch will ich mal sehen, ob ich nicht doch noch mal eine Lichtbox baue (vermutlich faltbar, damit sie beim nächsten Umzug nicht so viel Platz wegnimmt).
Hasta la Beuteltier siempre!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Hyborisches Allerlei
« Antwort #1 am: 18. Januar 2010 - 11:09:15 »

Sehr schön geworden. Ich mag die alten Grenadier-Barbaren, habe selbst noch inen Haufen hier rumliegen. Irgendwann in den 90ern fürs RPG gekauft und seitdem unbemalt... ;)

@HdR
Da kann man schon was machen, gerade die Heldenprofile lassen einiges zu. Auch das nette Magiesystem ist einfach, aber wirkungsvoll.
Aber Broadsword ist natürlich Klasse!

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Hyborisches Allerlei
« Antwort #2 am: 18. Januar 2010 - 11:31:42 »

Klasse Truppe, die Grenadier Barbaren sind immer noch tolle Figuren.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

WCT

• Bürger
    • 0
Hyborisches Allerlei
« Antwort #3 am: 18. Januar 2010 - 16:53:13 »

tolle Bemalung für Skrimsgames genau die richtige akzentierung !! :D Nur den Baserand würde ich nicht schwarz lassen.. :whistling:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Peter

• Bürger
    • 0
Hyborisches Allerlei
« Antwort #4 am: 18. Januar 2010 - 17:37:27 »

Am schönsten aus dieser Reihe sind die Reiter - sieh zu, daß du da Hand drauf legen kannst. :whistling:

Sorandir

• Bürger
    • 0
Hyborisches Allerlei
« Antwort #5 am: 18. Januar 2010 - 17:51:24 »

Wraith hat auch fast eine ganze Armee von denen. Die haben wir dann bei Warhammer Fantasy nach der alten Norse-Armeeliste aufgestellt und bei Fantasy Warriors nach der Barbaren-Liste (na wer hätte es gedacht ;) . Ich hatte dann das zweifelhafte Vergnügen, mit meinen Armeen dagegen antreten zu \"dürfen\" und ich habe sie gehasst. Die waren soooo hart !
Naja, schöne Spiele waren es trotzdem damals.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Bommel

• Edelmann
    • 0
Hyborisches Allerlei
« Antwort #6 am: 18. Januar 2010 - 19:07:59 »

sehr schön. Die base und die haut gefallen mir besonders.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Hyborisches Allerlei
« Antwort #7 am: 18. Januar 2010 - 21:10:00 »

Waterstones ist genial. Die Figuren auch. Kommst Du übernächsten Samstag? Dann bring die mal mit.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Hyborisches Allerlei
« Antwort #8 am: 18. Januar 2010 - 23:06:28 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=49057#post49057
Waterstones ist genial. Die Figuren auch. Kommst Du übernächsten Samstag? Dann bring die mal mit.

Ich hab leider am Freitag Nachmittag noch eine Klausur, d.h. ich würde den Flieger nicht mehr kriegen. Passt also leider nicht. Evtl. im Sommer, wenn wir dann noch mal ein Treffen haben, bin ich vll. wieder in Deutschland.

Longshanks

• Bürger
    • 0
RE: Hyborisches Allerlei
« Antwort #9 am: 19. Januar 2010 - 09:03:49 »

Figuren sind, wie immer, top!
Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=48931#post48931
Ob das jetzt so klug war, sei mal dahingestellt. In der letzten Woche hab ich mir auch noch \"The Complete Chronicles of Conan: Centenary Edition\" gekauft (Waterstone\'s hat ein tolles Sortiment!)
Jenes hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0575077808/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
?

Ich liebäugel auch schon damit, ist das den 20iger wert?

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
RE: RE: Hyborisches Allerlei
« Antwort #10 am: 19. Januar 2010 - 10:40:58 »

Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=49081#post49081
Figuren sind, wie immer, top!
Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=48931#post48931
Ob das jetzt so klug war, sei mal dahingestellt. In der letzten Woche hab ich mir auch noch \"The Complete Chronicles of Conan: Centenary Edition\" gekauft (Waterstone\'s hat ein tolles Sortiment!)
Jenes hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0575077808/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
?

Ich liebäugel auch schon damit, ist das den 20iger wert?

Hm. Ich hab bei Waterstone\'s 20 Pfund bezahlt, und es war jeden Penny davon wert. Lederimitat-Einband, ein dicker Wälzer. Sehr schönes, gut lesbares Schriftbild. Und halt alles, was er im Rahmen der \"Chronicles of Conan\" geschrieben hat. Einige hübsche Innenillustrationen, wenn auch recht klein (meist Portraits). Ich finde, 18,95€ ist definitiv nicht zuviel für das Buch.

Longshanks

• Bürger
    • 0
RE: RE: RE: Hyborisches Allerlei
« Antwort #11 am: 19. Januar 2010 - 11:23:00 »

Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=49093#post49093
Hm. Ich hab bei Waterstone\'s 20 Pfund bezahlt, und es war jeden Penny davon wert. Lederimitat-Einband, ein dicker Wälzer. Sehr schönes, gut lesbares Schriftbild. Und halt alles, was er im Rahmen der \"Chronicles of Conan\" geschrieben hat. Einige hübsche Innenillustrationen, wenn auch recht klein (meist Portraits). Ich finde, 18,95€ ist definitiv nicht zuviel für das Buch.
Ok, dann ist das Ding gekauft. Dank dir!

Dahark

• Bauer
    • 0
Hyborisches Allerlei
« Antwort #12 am: 19. Januar 2010 - 12:00:36 »

Zwecks Regeln:

Wenn du da ein wenig der eigenen Bastelarbeit nicht abgeneigt bist, würde ich dir das Kampfsystem aus dem \"Bloodlust\" Rollenspiel (Deutsch: Hyperborea) empfehlen. Das hatte ich im letzten Jahr auf den Kauzenburg für mein \"Gladiatoren Minispiel\" zweckentfremdet. Es ist detailiert genug um spannende Skirmish-Kämpfe zu liefern und bringt außerdem ein schönes \"barbarisches\" Flair rüber.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Hyborisches Allerlei
« Antwort #13 am: 19. Januar 2010 - 22:18:05 »

Wiklich sehr schöne Minis. :thumbup:
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Hyborisches Allerlei
« Antwort #14 am: 23. Januar 2010 - 18:10:43 »

Noch ein paar Barbaren, drei Schwertkämpfer, zwei Berserker und ein Axtmann, sowie drei Häuptlinge/Adige/Anführer zu Pferd.