Da es ja im DH Thema angeschnitten und einige Leute Leute meine Argumente bezüglich der Spielästhetik teilten können wir das ja nochmal seperat besprechen. Ich glaube wir sind uns ziemlich einig das die TTSpiele besser aussehen, wenn alle Leute ähnliche Basen und ähnliche Ausrüstung (Fahrzeugröße) verwenden. Wenn wir uns auf ein System einigen könnten wäre es Neueinsteigern möglich, sich gleich danach zu richten.
Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn alle mitmachen.
Ihr könnt ja mal schreiben ob ihr die Idee gut findet oder nicht.
Für WW2 gibt es optisch 3 Optionen:
1. \"Big\": 25mm GW Basen oder ähnliches, kombiniert mit 1:48 Fahrzeugen und entsprechendem Gelände. Sieht beeindruckend aus, braucht mehr Platz und die Fahrzeuge sind in der Regel Plastikbausätze. Gelände (in ertser Linie Häuser) sind noch keine vorhanden.
2. \"Realistisch\": 21mm Basen (möglichst 1.5mm dick), 1:56 Fahrzeuge (Resin) und entsprechendes Gelände. Braucht weniger Platz, sieht realistischer aus als \"Big\". Ich schätze die meisten Leute haben bereits entsprechende Fahrzeuge und wir haben, zumindest im Laden\" eine gute Auswahl an passendem Gelände. (Für due Basen können wir Sammelbestellungen organisieren).
3. Wir scheren uns nicht um die Optik und jeder macht, was er mag. Ist nicht schön aber praktikabel.