Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 07:01:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Assyrer kommen !  (Gelesen 2552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Die Assyrer kommen !
« am: 09. Juni 2008 - 19:26:07 »

Hallo,

Ich werde hier ĂŒber mehrer Monate hinweg die Entstehung meiner Assyrer in Bildern dokumetieren, den Anfang macht ein Streitwagen . Die Pferde und der Streitwagen sind mit FAP behandelt (es soll schnell gehen :D ) die Besatzung ist auf \"altmodische\" Art gemalt :rolleyes: . Ich hoffe sie gefallen euch :) .





 

 
Gespeichert

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #1 am: 09. Juni 2008 - 19:32:02 »

schöne bemalung, aber bis auf das eine bild finde ich die photos viel zu dunkel
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #2 am: 09. Juni 2008 - 19:48:52 »

Stimmt sie sind eindeutig zu dunkel, was vor allem daran liegt das ich sie gestern abend/nacht gemacht habe :D .
Gespeichert

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #3 am: 09. Juni 2008 - 20:26:06 »

Hmhhh... Ich muss ja sagen...

Die Crew ist ĂŒber jeden Zweifel erhaben, aber die GĂ€ule hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Da hab ich schon deutlich bessere Ergebnisse mit FAP gesehen... Du solltestdich vielleicht mal mit Asuryan kurzschließen.
Dessen Rebellion GÀule sind ja auch gedippt und in meinen Augen mit das schickeste, was so rumlÀuft. Eventuell hilft es schon die Decken auf den Pferden etwas farblich aufzupeppen. Die wirken ziemlich trist.
Am Schild zum Beispiel wirkt das Gedippte nÀmlich ziemlich gut!
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #4 am: 09. Juni 2008 - 23:31:10 »

Gefallen mir sehr gut. Wie hast du denn das FAP Dip aufgetragen? Mit einem Pinsel, oder richtig gedippt?
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #5 am: 09. Juni 2008 - 23:57:25 »

ich mag die figs gut leiden
Gespeichert

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #6 am: 10. Juni 2008 - 00:12:07 »

GefÀllt mir. GlÀnzen die Figuren eigentlich wirklich? Ich kenn das von Paul\'s Minis. Auf Fotos glÀnzen sie immer, wenn man sie dann auf dem Spielfeld sieht ist nix mehr mit Glanz. :pillepalle:
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #7 am: 10. Juni 2008 - 00:26:06 »

@ all

Danke fĂŒr Lob und Kritik

@ fin

Zum einen bin ich kein Asuryan will mir aber wenn ich ehrlich bin auch nicht soviel MĂŒhe geben wie er ;) , Pferde sind eh nicht mein Ding . FAP ist also nur eine Notlösung, und sollte auch als solche bewertet werden . Wobei ich durchaus vorhabe noch ein bissel besser zu dippen .

@ phobos

Die sind richtig gedippt da mir der Auftrag mit dem Pinsel nicht stark genug wirkt und weil ich keine Lust habe den Pinsel immer zu entfÀrben :rolleyes: .

@ lothar

Die Figuren glÀnzen Àhnlich wie bei Paul sogut wie garnicht . Unbehandelt reflektiert das Lackartige FAP schlicht und einfach Licht was auf sogut wie jedem Bild dann dieses unschöne GlÀnzen verursacht .
Gespeichert

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #8 am: 10. Juni 2008 - 09:35:49 »

Sieht gut aus!!... :thumbup: Welche FAP-Schattierung hast du denn benutzt? Werde mir heute auch FAP besorgen und meine Pferde damit dippen... Den Glanz kann man doch bestimmt mit einer Schicht Mattlack wegzaubern...
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #9 am: 10. Juni 2008 - 10:44:10 »

Die Jungs sehen doch wunderbar aus.
Memo an mich: Nicht als Assyrer wiedergeboren werden, ist zu eng auf dem Streitwagen. :whistling:
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #10 am: 10. Juni 2008 - 11:25:48 »

Kritik:

Wenn die Pferde durch FAP so glĂ€nzen wĂŒrde ich evt. etwas Mattlack verwenden oder wenn es Dir nicht zu ZeitaufwĂ€ndig ist, etwas Nach arbeiten durch einfaches BĂŒrsten, dadurch bekommst Du den glanz weg (wenn er Dir nicht gefĂ€llt).

Ansonsten Chic....besonders die Armmuskulatur gefĂ€llt mir...so muss ein Bogner Arm aussehen  :thumbsup:
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #11 am: 10. Juni 2008 - 23:52:34 »

Nochmal danke fĂŒr Lob und Anregungen :) , ihr motiviert mich richtig weiter zumachen.

@ amsvartnir

Den dnukelsten Ton also Dark Tone ;) .

@ hasdrubal

Ich werde schauen das ich bei der anstehenden Kavallerie zumindest die erste Reihe Pferde auf die altmodische Art und Weise bemale dadurch fallen die gefapten direkt weniger auf :D , und wie schon gesagt wenn mann die gefapten Minis direkt betracht glÀnzen sie garnicht bzw. kaum ...
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #12 am: 11. Juni 2008 - 12:29:13 »

Sag mal, welche Farben hast du fĂŒr die Haut benutzt?
Gespeichert

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #13 am: 11. Juni 2008 - 17:59:18 »

Danke! Ich probier\'s demnÀchst auch mal aus...
Gespeichert

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Die Assyrer kommen !
« Antwort #14 am: 12. Juni 2008 - 10:41:41 »

Ich schließe mich Fin an, die Besatzung ist sehr schön, die Pferde sind mit viel zu viel FAP bedeckt. Man kann FAP auch mit stinknormalem Terpentinersatz verdĂŒnnen oder schlichtweg hartnĂ€ckiger abklopfen lassen. Nur mal so eine Idee fĂŒr die nĂ€chsten pferdchen.