Klar, stimmt, VIEL zu wenig Gelände. Das sieht aus, wie bei den Prärie-Indianern. 6mm ist halt noch ein neuer Maßstab für mich. Kiritik, ich möchte eher von Anregung oder Hinweis sprechen, ist immer willkommen. ist ja auch der Zweck eines Forums.
sieht eher nach einem 1:1 ScharmĂĽtzel aus. Wenn die Regeln solche Grupierungen vorschreiben, scheinen sie mir nicht sehr realistisch zu sein...
Die Regeln schreiben diese Grupperungen nicht vor! Das Szenario haben wir so gemacht. Das war ja, wie gesagt, ein Testspiel. Auf der einen Seite wollten wir mit einigen Truppen sofort Kontakt und Action, auf der anderen Seite wollten wir Bewegung, deshalb die Reserven und die \"Kavallerie-Flanke\". Macht dann und wann wenig Sinn, eine kleine Figurengröße, wie 6mm, zu nehmen und den Tisch dann genauso voll zu packen, wie mit 28mm. Kann man natürlich auch, und hat dann natürlich schönerweise auch größere Verbände auf dem Tisch, die u.U. auch danach aussehen.
Wir haben mit zwei Bases = 1 Btl. = 32 Figuren gespielt. man könnte auch problemlos 3 bases (48 Figuren) nehmen. Sieht dann schon ein bischen mehr nach Linie aus.
@ sharku: tattergreis macht auch PreuĂźen, Aber nimm ruhig, was Du magst. Auf einen Meter Entfernung kann man die Winzlinge eh nicht unterscheiden 8o !!!