Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 18:41:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Umfrage

Wann habt Ihr Zeit für 1. BBB ?

17.04.
- 5 (27.8%)
24.04.
- 5 (27.8%)
01.05.
- 4 (22.2%)
29.05.
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 01. April 2010 - 23:55:00

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: bob1: 2. BoB-Treffen / 1.BBB im Hause Knitz  (Gelesen 12992 mal)

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
bob1: 2. BoB-Treffen / 1.BBB im Hause Knitz
« Antwort #60 am: 15. März 2010 - 08:44:32 »

Also ich habe unerwartet die Familie ab dem 16.04 im Haus und das schränkt meine Teilnahme etwas ein. Ich denke ich werde aber genug Zeit freimachen können für das \"bring and buy\" Festival und noch etwas mehr, falls wir für BoB in der großen Runde was klären müssen.

gruss jan
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #61 am: 15. März 2010 - 11:01:28 »

also ich wäre für eine presentation dieser neuen regeln für bob, bringe bis dahin gerne meine britischen bob truppen mit^^

08/15

• Bauer
    • 0
Na da geht doch einiges
« Antwort #62 am: 15. März 2010 - 14:45:48 »

Ich bin auch für WaW- BoB an zwei Tischen. Ich gehe mal davon aus,
dass Dio die Regeln kann und Wolfslord und ich können sie inzwischen auch so halbwegs.
Leider sind erst Chinesen und Engländer Armeelisten vorhanden.
Ich habe beidees und würde an einem Tisch ein schon getestetes Szenario anbieten, wenn daran Interesse besteht.
Vielleicht könnte an einem anderen Tisch aus Dios Chinesen und Sharkus Engländern eine Zweite Demorunde werden.
Eine Alternative wäre, das für Rote und Weisse die Regeln von Dio \"noch schnell\" mit Agis entwickelt werden.
Als Apetizer hätte ich große Lust euren BlackScorpion Riesen in den Arsch zu treten. Zusätzlich können ja noch alle als Absacker
ein Set Threshhold mitbringen (drei 20er Jahre Pulp Minis) die wir dann gegen die ganzen frisch bemalten Lurker antreten lassen.
Also ne Runde Strange Aeons. Ansonsten bin ich aber auch für ne Menge anderes Zeug zu haben.
Ich könnte auch ein Gutshot Szenario vorbereiten, wenn eh schon viele Leute und ein schöner Western Tisch da sind.
Da das aber 2Stunden min. dauert müssten da alle Lust drauf haben. Gutshot ist ein sehr RPG lastiges WesternGame, bei dem jeder nur einen
Charakter verkörpert.
Schöne Grüße und ja ich komme (wenn kein Job dazwischen funkt) am 17.,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #63 am: 18. März 2010 - 21:47:51 »

Würde auch gerne endlich BoB spielen...bin damit auch stark für ein entsprechendes Spiel bei Heinz...aber haben wir denn die Möglichkeit ein Multiplayer-Spiel zu veranstalten? Dafür spielt jeder ggf. mit weniger Einheiten?
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #64 am: 18. März 2010 - 22:48:56 »

Ich denke, man muss gar nicht immer alle Anwesenden bei den Spielplanungen berücksichtigen. Ich habe mich beim letzten Mal auch köstlich unterhalten, während andere gespielt haben. Und wenn auch noch ein brennender Grill daneben steht, fällt mir das noch einfacher.  ^^
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #65 am: 19. März 2010 - 10:01:11 »

... eigentlich muesste ich nur strands post nehmen und copy und paste ... zack!

wuerde gerne sehen wie sich WoW so spielt und ueber einfuehrungsspiele von 0815, wolfslord, diomendes plus strange aeons mini szenarien wuerd ich mich sehr freuen
ansonsten kuemmere ich mich darum dass das fleisch auf dem grill und das bier im kasten nicht schlecht wird ;)
ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #66 am: 13. April 2010 - 12:23:11 »

Das Treffen rückt näher, ich komme Samstag etwas später (so gegen 14:00) da noch ein Termin dazwischengekommen ist und bringe einen Beilagensalat mit und etwas Brot und ne Sauce, je nachdem was ich alles tragen kann.

Es gab von verschiedenen Seiten den Wunsch nach einem WAWBOB Spiel, können wir von mir auch machen. Wer will den mitspielen? Entweder eine Spiel Mann gegen Mann mit 1100 Punkten pro Seite oder ein 2 gegen 2 Spiel mit jeweils 500 bzw 600 Punkten pro Spieler. Der 600pts Spieler nimmt die Kommandoeinheit.

Da ich nur eine begrenzte Menge Zeug tragen kann bedeutet das entweder Cowboys oder BoB Kram.

Was haben wir noch auf dem Plan?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #67 am: 13. April 2010 - 13:10:20 »

sollte am samstag \"puenktlich\" sein, kann die besorgungen dafuer aber erst samstags morgen machen

also ich wuerd gern ein 4er WaW spiel mitmachen bzw regeleinfuehrung bekommen, 500 bzw 600 punkte czechen/franzosen wuerd ich dann mitnehmen (basierend auf der englaender liste) das muessten dann ja nicht soviele modelle sein, auf dass man dann auch noch platz hat ein paar western etc figuren mitzunehmen oder aehnliches :)

ansonsten bin ich spieltechnisch allem aufgeschlossen und begnuege mich auch mit einem geselligen beisammensein bei bratgut und bier

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #68 am: 13. April 2010 - 13:36:30 »

Grüße !

Läuft alles nach Plan, dann sollte ich pünktlich sein. Spieltechnisch siehts bei meinen BoB-Bolschewiken noch mau aus, da meine Truppe bislang nur aus Offizieren, Komissaren und Fahnenträgern besteht :rolleyes:
Ansonsten erwarb ich für schmales Geld SBH und habe - Dons Anregung folgend - mal den Zinnberg durchwühlt...mal sehen, ob ich bis Samstag noch etwas fertig bekomme...
Ich würde beilagentechnisch auch noch etwas beisteuern Delfter Ferkelpfanne mit Ameisen-senf-sauce oder so die Richtung...nee Spaß beiseite, ich mach auch noch ´ne Kleinigkeit

Bis Samstag

opi aka Lars

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #69 am: 13. April 2010 - 16:13:07 »

Ich werde am Samstag gegen 13 Uhr eintreffen und habe noch keine festen Spielpläne. Ich bringe Gladiatoren zum Angucken und ggf. \"anspielen\" mit.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

08/15

• Bauer
    • 0
Bei mir....
« Antwort #70 am: 13. April 2010 - 18:03:46 »

wackelt der Temin schon wieder gewaltig.
Ich versuche mein bestes und komme sonst auch vielleicht später.
Wenn es klappt würde ich gerne WaW-BoB, Western oder ein ich lass mich überraschen Spiel zocken.
Aber macht da bitte nichts von mir abhängig.
Mal schauen was klappt.
Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #71 am: 13. April 2010 - 21:45:02 »

Hi,

wie schon angekündigt sind meine Verwandten da, daher wirds von mir nur ne Stippvisite. Das bring-and-buy und BoB bezogene Sachen würde ich gerne mit erleben, alles andere muss ich leider knicken :(
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

amazonenbote

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #72 am: 14. April 2010 - 05:33:16 »

Da ich keine Figuren zum Spielen habe würde ich nur zum Essen kommen!!!!!!

Spass beiseite - Wünsche euch einen tollen Samstag - ich werde mich mit meinem weissen Schatten auf der Zinnfigurenbörse der KLIO am Hohenzollerndamm rumtreiben - vielleicht finde ich ja die eine oder andere Figur.

sm_krieg_01
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1271242699 »
wenn die Leute wüssten wie nett ich bin, hätte ich auch Freunde

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #73 am: 14. April 2010 - 07:26:45 »

Heinz? Machst du mal bitte eine Liste was wir noch an Essen, etc. mtibringen sollen?

Nicht, dass jeder 2 Tüten Chips mitbringt, die am Ende des Tages keiner isst  :(

Ich würde gerne ein WaW Spiel machen, oder zumindest mal zuschauen, werde aber wohl nur max. 500 Punkte Rotarmisten stellen

Wann gehts los? Und ich brauche noch ne Adresse  :)
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #74 am: 14. April 2010 - 08:36:34 »

500 reichen, wie sieht\'s mit HK aus, bekommst du auch 500 zusammen?

Zitat
Da ich keine Figuren zum Spielen habe würde ich nur zum Essen kommen!!!!!!

Spass beiseite - Wünsche euch einen tollen Samstag - ich werde mich mit meinem weissen Schtten auf der Zinnfigurenbörse der KLIO am Hohenzollerndamm rumtreiben - vielleicht finde ich ja die eine oder andere Figur.
:D Viel Spaß am Hohenzollerndamm!
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6