Kaserne > Abwegige Ideen
Haiti War of Independence; Update: Spanier
Musketier:
Moin, Moin!
Nun, mit den Victrix Briten und Franzosen könnte man ja schon Gefechte in Ägypten darstellen. Doch hast Du natürlich Recht, dass Mamelucken ect. und die Frz. Dromedarreiter das gewisse \"etwas\" hätten und dem Spiel eine Menge Atmosphäre geben würden. Könnte man nicht für die Türkischen eiheimischen Hilfstruppen Figuren von Perrys Sudan-Range verwenden? - Ich werde mal schauen was es da so gibt. Ich spiele wie im Regelwerk angegeben, auf einer 90x90 cm Platte deren Gestaltung recht schnell und preiswert ist. Dies ermöglicht mir, eine für das jeweilige Szenario stimmige Landschaft zu bauen. Für Afrika würde eine sandige Ebene mit einem Palmenhein, einigen Felsen und ägypt. Tempelruine schon ausreichen um die Spieler an den Ort des Geschehens zu versetzten. Ach, ich liebe dieses SDS!! Fotos von meinem Spanienszenario befinden sich in der Galerie (SDS Spain 1809). Ich werde auch bei den \"Oldenburger -Spiele-Tage\" (OST) am 25. - 26.09.2010 dises Spiel vorstellen und Probespiele anbieten, damit der \"SDS-Fanclub\" noch mehr Anhänger bekommt! :sm_pirate_lol:
Gruß, Musketier
duc de limbourg:
Die figuren sind sehr attractive.
Maybe just nitpicking, Haiti wurde in 1804 selbstständig also bevor es shako\'s (von linien infanterie) gab. :schimpf:
DonVoss:
Lieber Duc,
stand schon im ersten Post:
--- Zitat --- Wie immer bei mir: bitte nicht Knöpfchen zählen. Ich weiß die Shakos passen nicht und die Unformen eigentlich auch nicht.
--- Ende Zitat ---
... :)
DV
DonVoss:
So hier etwas versteckt mein KW-Projekt Nr. 5: Spanier für Haiti und Peninsular. Ein typisches Reste-Projekt aus übrig gebliebenen Plastikpuppen und eingehandelten Zweispitzen.
Die Truppe ist erstmal klein ausgelegt für SDS, Ausbauen ist aber möglich, nachdem ich auf der Tactica an ne Victrix-Box \"Frenchies 1804-07\" rangekommen bin: es lebe der Bring&Buy... :thumbsup:
Wie auch bei den (Ex-)Sklaven bitte nicht Knöpfchenzählen, Uniformen stimmen nicht zu 100%: sind aber ähnlich... :sm_pirate_ugly:
Naja, für mich reichts jedenfalls.
Der Fahnenträger wird wahrscheinlich ausgewechselt... sm_party_graete
Und nochmal unter der Sonne des Südens...
Modelle sind gewashed und nicht gedippt. Danach nochmal mit weiß drüber...
DV... :)
HeinzKnitz:
Du wirst mir unheimlich. Inder, Botocudo, Spanier, alles seit der Tactica !
Und auch noch schick !
Gruß und Hut ab, :hutab:
Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln