Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 13:10:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu Trümmern  (Gelesen 4252 mal)

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Frage zu Trümmern
« am: 23. Januar 2010 - 20:46:14 »

Welche Farbcombo ist am besten geeignet um 2. Weltkriegs - Stadtruinen darzustellen?
Grau ist zu eintönig meiner Meinung nach.

MFG
Heiko
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Frage zu Trümmern
« Antwort #1 am: 24. Januar 2010 - 10:00:29 »

kommt drauf an, was das für trümmer sind. in so nem kitschigen klischee-normandiekaff kann man noch ein paar pastelltöne oder auch mal kräftigere farben des putzes reinbringen, in russischen oder deutschen backsteinruinen geht noch rot.
ansonsten kann man mit etwas mobiliar die ganze sache auch noch auflockern.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Frage zu Trümmern
« Antwort #2 am: 24. Januar 2010 - 17:29:33 »

Naja sollte Westfront sein. Möbel sind eine gute Idee aber in 15mm kaum aufzutreiben. Mir geht es eher um die Farbe der Trümmerhaufen.  Wie bekomme ich die am einfachsten aufgehellt. Khaki Uniform auf Braun wirkt nicht sonderlich. Meine versuche das ganze mit Sand aufzuhellen klappte leider nicht gut.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

khr

• Schuster
    • 0
Frage zu Trümmern
« Antwort #3 am: 24. Januar 2010 - 22:11:27 »

Bei Haustrümmern sind im wesentlichen drei Arten von Material sichtbar: Außenfassade,  Innenwände und das Baumaterial. Am besten man stellt sich vor, wie das heile Haus ausgesehen hat, und malt die Trümmer entsprechend. Fassade: Stein, Ziegel oder verputzt (grau, weiß, farbig), Baumaterial (Stein, Beton, Ziegel), Innenwände (weiß, pastellfarben, farbige Tapeten, evtl. mit Muster)

Dazu kommen noch Dachziegel, Zwischendecken (meist Holz) und viel Staub (meist grau). Ausserdem Details: Fensterahmen, Türen, Fensterläden, Möbel (zertrümmerte kann man mit Holzsplitttern andeuten), Blumentöpfe, Teppiche, Bilder, außen Plakate und Schilder....

Insgesamt also einige Möglichkeiten.

Gruß
Karl Heinz

Joker

• Schneider
    • 0
Frage zu Trümmern
« Antwort #4 am: 26. Januar 2010 - 11:32:43 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=49621#post49621
Naja sollte Westfront sein. Möbel sind eine gute Idee aber in 15mm kaum aufzutreiben. Mir geht es eher um die Farbe der Trümmerhaufen. Wie bekomme ich die am einfachsten aufgehellt. Khaki Uniform auf Braun wirkt nicht sonderlich. Meine versuche das ganze mit Sand aufzuhellen klappte leider nicht gut.

Den Wink mit dem Trümmer- Thread habe ich verstanden. Ich beeile mich schon. ;( :D

Meine Ziegeltrümmer im Westen male ich fast immer in rot Tönen. Rote Ziegel sollten am häufigsten vorkommen.

Ich kann Dir auch noch einige 15mm Möbelstücke aus Resin anbieten.

Finarfin

• Schuster
    • 0
Frage zu Trümmern
« Antwort #5 am: 26. Januar 2010 - 21:49:08 »

Zitat von: \'Joker\',index.php?page=Thread&postID=49811#post49811
Ich kann Dir auch noch einige 15mm Möbelstücke aus Resin anbieten.

Uuh... Magst du mehr zu dem Thema erzählen? Woher? Wie teuer?

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Frage zu Trümmern
« Antwort #6 am: 27. Januar 2010 - 09:10:02 »

joker ist ein kleiner künstler :aok:

und das :zitat: klein :zitat: bezieht sich dabei auf den maßstab, nicht auf seine kunstfertigkeit und - vermutlich - auch nicht auf die körpergröße :tomate:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Joker

• Schneider
    • 0
Frage zu Trümmern
« Antwort #7 am: 27. Januar 2010 - 09:18:09 »

ROFL :rolleyes:

Die Möbelstücke sind leider nicht von mir. http://www.barrule.com/workshop/WWII/products%20-%20WWII%2015mm.html

Joker

Finarfin

• Schuster
    • 0
Frage zu Trümmern
« Antwort #8 am: 27. Januar 2010 - 16:38:04 »

Zitat von: \'Ziltoid\',index.php?page=Thread&postID=49896#post49896
joker ist ein kleiner künstler :aok:

und das :zitat: klein :zitat: bezieht sich dabei auf den maßstab, nicht auf seine kunstfertigkeit und - vermutlich - auch nicht auf die körpergröße :tomate:

Das ist bekannt... Im FoW Forum bin ich ja schließlich auch registriert...  :zitat:Nur zum gucken:zitat:  versteht sich. :P

@Joker: Danke für den Link, das sieht großartig aus. Ein paar Stadtkampfbases würden mich ja in meiner Truppe durchaus reizen.

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck