Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 00:04:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \" Currahee \"  (Gelesen 1603 mal)

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
\" Currahee \"
« am: 24. Januar 2010 - 13:19:16 »

Nachdem ich mit meiner besseren Hälfte neulich mal BoB geschaut habe, konnte ich mal endlich dazu aufraffen die ersten Minis mit Farbe zu bekleckern. Lange habe ich über eine angemessene Basegestaltung nachgedacht und bin schließlich beim Thema Stadtkampf hängen geblieben. Mit den Minis bin ich eigentlich zufrieden nur die Bilder sind immer noch mein Sorgenkind. Weiter Tips für Farbgestaltung der Basen sind auddrücklich erwünscht.

mfg Heiko
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
\" Currahee \"
« Antwort #1 am: 24. Januar 2010 - 14:21:49 »

Am Currahee sind die Jungs aber nicht mehr. ;)

Mir wirkt das Base irgendwie zu bunt.
Warum sind die weggesprengten Steine einer beigen Wand durchweg grau? Und was sind die roten Tupfer zwischendrin?
Würde das mehr einheitlich halten. Und vielleicht das ganze etwas aufhellen, damit man die eigentlichen Jungs etwas besser sieht. Finde immer dass die auf dem Tabletop nicht unbedingt super getarnt sein müssen. Schließlich will man ja sehen, was da steht. ;)

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
\" Currahee \"
« Antwort #2 am: 24. Januar 2010 - 17:24:19 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=49588#post49588
Am Currahee sind die Jungs aber nicht mehr. ;)

Stimmt, war später allerdings ein Schlachtruf. :)

Mir wirkt das Base irgendwie zu bunt.
Warum sind die weggesprengten Steine einer beigen Wand durchweg grau? Und was sind die roten Tupfer zwischendrin?

Eigentlich sollten die grauen Steine Teile der Straße darstellen. Die Roten Tupfer sind Ziegelsteine, Reste vom Kamin etc.

Würde das mehr einheitlich halten. Und vielleicht das ganze etwas aufhellen, damit man die eigentlichen Jungs etwas besser sieht. Finde immer dass die auf dem Tabletop nicht unbedingt super getarnt sein müssen. Schließlich will man ja sehen, was da steht. ;)

Ich hatte die Bases vorher aufgehellt, allerdings sah das eher sm_party_graete  aus. Mir ist schon klar das sich das ganze so eher nach braunen Blob aussieht, habe aber gerade keine bessere Idee.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Regulator

• Edelmann
    • 0
\" Currahee \"
« Antwort #3 am: 24. Januar 2010 - 18:19:39 »

Hihooo Silver! gefallen mir sehr gut, wenn ich auch eine so saubere beige Wand ein wenig irritierend finde
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
\" Currahee \"
« Antwort #4 am: 25. Januar 2010 - 08:15:41 »

Rockt!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Finarfin

• Schuster
    • 0
\" Currahee \"
« Antwort #5 am: 26. Januar 2010 - 21:41:01 »

Mjam... Futter...
 sm_krieg_01
Sehen gut aus deine Jungs. Mit Stadtkampfbases hab ich leider bisher wenig gemacht, daher kann ich nur mal mutmaßen... Generell denke ich bei einstürzenden Gebäuden aber vor allem an eine Menge Mörtelstaub. Eine beig-graue Staubschicht sollte die Sache daher durchaus homogener machen. Auch ruhig ein wenig auf die rote Mauer und die beige Wand, dann sticht die nicht mehr ganz so krass heraus... Eventuell solltest du einfach mal ein paar Testbases machen...

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Tankred

• Bürger
    • 0
\" Currahee \"
« Antwort #6 am: 27. Januar 2010 - 09:11:59 »

jepp, da schließe ich mich FIn an. Mach doch erst mal ein paar Testbasen und probiere mal ein paar Varianten aus. Ich denke auch, dass der Staub eine Ruine bestimmt. Je nach dem, was Du darstellst, müsstest Du also sogar mit Ziegelrot bürsten, vielleicht dreckig grau gemischt.

Die Fotos solltest Du A) nicht mit der Tulpe B) von etwas weiter weg C) ohne Zoom D) besser ausgeleuchtet mit zwei Lampen erstellen. Aber sie sind schon ganz ok, aber durch den extremen Zoom und die Macrofunktion ist nur ein minimaler Bereich im Bild scharf.

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
\" Currahee \"
« Antwort #7 am: 27. Januar 2010 - 22:23:18 »

Suoer Bemalt. Und das für 6 mm Minis.
Oder sind das 15mm?
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

WCT

• Bürger
    • 0
\" Currahee \"
« Antwort #8 am: 28. Januar 2010 - 16:55:03 »

15mm :neo:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
\" Currahee \"
« Antwort #9 am: 29. März 2010 - 13:10:54 »

Habs am WE mal geschaft die ganzen Tips und Tricks auszutesten und die Bases überarbeitet.

Bild wie gewohnt mies ;)

Mehrunes

• Bürger
    • 0
\" Currahee \"
« Antwort #10 am: 29. März 2010 - 13:56:53 »

Jau, finde die neue Basegestaltung viiiel besser als die alte. Schön!

Tankred

• Bürger
    • 0
\" Currahee \"
« Antwort #11 am: 29. März 2010 - 15:26:16 »

Ich hatte die Jungs ja schon vorher in Natura gesehen und für gut befunden. Mir scheint, dass Du tatsächlich noch mal mit einer hellen Farbe drüber gebürstet hast, oder? Der Zug sieht jetzt auf jeden Fall stimmig und zusammengehörig aus. Das ist wirklich eine gute Arbeit, Deine Fotos sind allerdings ne Marke.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
\" Currahee \"
« Antwort #12 am: 30. März 2010 - 11:48:57 »

Die neuen Bases sind viel besser, top!
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.