Kaserne > Spielberichte

Siebenjähriger Krieg II - Preussens Gloria

<< < (2/6) > >>

Willi:
Schöne Bilder, die einem Lust auch auf die Epoche machen.
Hacky, hatten wir da nicht noch was vor?

Hannibal:
Moin,

ein wunderbarer Spielbericht, da schlägt mein Preußenherz doch gleich viel höher :sm_pirate_biggrin: . (Sorry, der Smiley musste sein!!) Das Lesen hat mir sehr gefallen und vielleicht schaffe ich es ja in nächster Zeit wieder ein paar preußische Uniformröcke fertigzustellen, obwohl es mir derzeit an einem Gegner mangelt. Ich freue mich schon auf den Bericht aus dem Westen! Weiter so. :sm_pirat: (der musste auch sein!)

Gruß Hannibal

Pittje van der Waal:
Willy

Ich glaube , ja (nein,ich weiss)!! sm_party_popcorn

Hanno Barka:
Danke fürs positive Feedback :)

--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=49648#post49648 ---Gut das wir demnächst sowas auch hier in Berlin anfangen :sehrgut:
--- Ende Zitat ---
vielleicht schaffen wir dann ein Matchup Berlin : Wien? oder eine grenzübergreifende Kampagne...

morty:
War ein netter Samstag...

Dieses Mal konnten wir mit den Regeln besser umgehen, war ja erst das zweite Spiel...

Das Fazit:

Preußen haben nun mal bessere Infanterie, das ist klar, dementsprechend hat sich diese im Kampf 1:1 geschlagen.

Kavallerie ist bei weitem nicht unverwundbar

2. Treffen sind wichtig, da man nach den Regeln fliehende Einheiten nur einmal zu sammeln versuchen darf - und das entweder durch Brigadier, General oder in der Nähe einer eigenen Infanterieeinheit. Das heißt - malen, malen und noch mal malen...

Ich fürchte mich schon vor Spielen mit Franzosen oder gar Reichsarmee, wo vermehrt \"Poor\"-Einheiten herumrennen...

Der rechte Flügel der Österreicher wurde komplett vernichtet, war mit 3 Bataillonen gegenüber 3 preußischen Bataillonen und einem Freikorps infanteristisch bereits von Anfang an in der Unterzahl.

Das restliche Schlachtfeld war jedoch gar mehr nicht so einseitig... Am mittleren Hügel steckten die Preußen doch ein ( Kroaten und österreichische Artillerie sind doch die Vorzeigeeinheiten der Österreicher ), die preußische Artillerie wurde vernichtet..

Dennoch war ein österreichischer Sieg in weite Ferne gerückt und die Preußen hatten eindeutig die Oberhand, der Angriff der Husaren war eigentlich gar nicht mehr notwendig...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln