Ich war ja leider im Dezember nicht beim Stammtisch und habe alles verpasst, was ihr zum SYW besprochen habt...
Vieleicht könnt mir Uneingeweihtem noch mal auf die Sprünge helfen, was
ihr so geplant habt: Basierung, Regelwerk, Szenarien, Spielfrequenz etc.
Ich habe ja eine kleine Verabredung mit Veit, FIW nach This very Ground
zu spielen. Also SYW in der Neuen Welt. Dafür sind auch meine Franzosen
gedacht. Dazu kommen noch Indianer, Engländer, Siedler, French
Marines...
Allerdings haben die Franzosen ja auch ein bischen in Europa gekämpft, oder...
Ahoi, also um es gleich mal vorweg zu nehmen, das ganze ist eher als schönes kleines entspanntes Skirmish Projekt gedacht. Daher sind erstmal keine großen Armeen oder eine ausartende Kampagne (siehe BoB) mit all dem festgelegten Zeug drumrum angedacht. Kurzum \"la petite guerre\"...
Basierung sind runde 25mm oder was auch immer für Bases (siehe im Blog eine sehr schöne Lösung) drann gebaut wurden. Regelwerk und Szenarion wissen zieten und xoth eher Bescheid. Xoth und ich verwenden 25mm rund.
Spielfrequenz wird so oft sein wie die Leute Zeit und Lust haben. French Indian War war von uns aus erstmal nicht angedacht, sondern der Fokus rein auf den europäischen Konflikt. Deine Franzosen passen da sicher irgendwie rein, obwohl ich mich bei den Uniformen da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will. Ein Ziel war nämlich auch mal wirklich sich sehr genau an historischen Uniformen zu halten.
@zieten, sehr schöner blog. Freue mich schon diesen mit Bildern und Spielberichten auffüllen zu dürfen

@Don, hübsche Franzosen übrigens. Hab hier 3 Chevauleger rumliegen. Muss leider andere Minis für meine Armee nehmen. Interesse ?