Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 11:19:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wer ist eingentlich dieser Charlie????  (Gelesen 6502 mal)

Paukenschlag

• Totengräber
  • *
    • 0
Wer ist eingentlich dieser Charlie????
« am: 25. Januar 2010 - 22:35:43 »

Hallo zusammen,
endlich sind meine Grunts angekommen und ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen für mein allerallererstes historisches Projekt in 28mm und es wird.....Tada der Vietnamkonflikt werden.
Zunächst steht ein US Platoon auf meiner Liste und da ich gerad noch auf die richtigen Farben warte gibt es hier erstmal ein Bild zu dem ich eure Meinungen benötige.
und zwar drehts sich hier um die Basen der figuren. Wie gesagt erstes mal historisches Tabletop und kein Plan von irgendwelchen Regeln. Und da ich keine Lust hab mir extra noch Basen zu kaufen will ich meine selber machen also bitte ich euch: 1 2 oder 3? letze cahnce vorbei^^
(Achso und ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsbereich damit)

Sonic

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 25. Januar 2010 - 22:54:54 »

mir gefällt die 3 am besten.

Bin kein Spezialist für Vietnam Regelsysteme aber in 28mm wird die Einzelbasierung schon passen, solange du bei skirmish bleibst und keine Schlachten simulieren willst
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 25. Januar 2010 - 22:57:11 »

3. Flache  Basen mit einem Durchmesser von 25 mm sind am weitesten verbreitet bei 25/28 mm Figuren.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 25. Januar 2010 - 23:11:09 »

Ein klassischer Forest  :D  , würde zu 3 mit einen Rand abfallend wie bei 1 tendieren. Du kannst die Minis auch auf 5cent Stücke kleben, tut sich vom preislichen nicht viel und sieht ebenfalls gut aus  ;)  .

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 25. Januar 2010 - 23:57:04 »

und wenn es mal wirklich hart kommt, nimmt die bank die vielleicht auch als zahlungsmittel an sm_party_box
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 26. Januar 2010 - 00:08:18 »

...mal doch erst \'mal etwas an, dann kannst du die Basen besser beurteilen, oder sind dir die Basen wichtiger als die Figuren?..
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

die Zahnfee

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 26. Januar 2010 - 06:54:05 »

Ich bin auch für Bases Typ 3.

Bei mir ist die Entscheidung zugunsten der flachen Bases gefallen als ich für mein Dark Africa-Projekt eine Schlange (= Ereignismarker) auf ein hohes GW-Base geklebt hatte (\"kriechende\" Figuren wie Schlangen, Krokodile o.ä. sehen auf hohem Base irgendwie unproportional aus - obwohl ... anfassen lassen sie sich dann mit hohem Base natürlich leichter).

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 26. Januar 2010 - 08:50:48 »

Ich bin auch für Typ 3, oder aber die bereits erwähnten 5-Cent-Münzen.

Ich bin gespannt, wie sich dein erstes historisches Projekt entwickelt, Vietnam habe ich auch in der Mache (allerdings in 20mm).
Poste bald mal Bilder von bemalten Minis :thumbup:
Hast Du dir schon Regeln ausgesucht oder wird das erstmal nur was zum Malen?
Von Ambush alley games ist vor kurzem Ambush Valley rausgekommen; ich habe die FNG-Regeln von 2Hour-Wargames auf dem Rechner,
die scheinen ganz nett, wenn auch etwas abgedreht. Für mein Projekt wollte ich Disposable Heroes oder Flying Lead nehmen...

Zitat
...mal doch erst \'mal etwas an, dann kannst du die Basen besser beurteilen, oder sind dir die Basen wichtiger als die Figuren?..
Sehr hilfreich... :|
-Team Bodensee-

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
RE: Wer ist eingentlich dieser Charlie????
« Antwort #8 am: 26. Januar 2010 - 10:23:28 »

Zitat von: \'Paukenschlag\',index.php?page=Thread&postID=49778#post49778
(Achso und ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsbereich damit)
Fast, macht aber nichts :sm_pirat_alien: .

Ich bin auch für 3 mit geradem Rand. Abgeflachte Ränder haben ein paar Nachteile in Basengestalltung und in der Handhabung.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Jimo

• Schuster
    • 0
RE: Wer ist eingentlich dieser Charlie????
« Antwort #9 am: 26. Januar 2010 - 12:47:01 »

Zitat von: \'Paukenschlag\',index.php?page=Thread&postID=49778#post49778
Wer ist eingentlich dieser Charlie???? ... Base ... also bitte ich euch: 1 2 oder 3?  ...

Eindeutig die 3.

Wobei ... ganz nebenbei ... die Frage \"Wer dieser Charlie (ist) erübrigt sich noch ... da eh kein Charlie zu sehen ist. Außer die links liegegende Figur ist ... besser war ... ein Victor Charlie.
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 26. Januar 2010 - 14:00:03 »

Besorg Dir im Baumarkt 25mm Karosseriescheiben. Saubillig. Rund. Flach. Und man kann sie in Kisten mit Magneten stellen, da sie aus Metall sind.

Paukenschlag

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #11 am: 20. Februar 2010 - 11:20:18 »

Tach auch und erstma zorry für die lange Abstinenz und danke für die Antworten
Ich hab mich jetzt endlich für die flachen Plastikbases entschieden
Zitat
Ich bin gespannt, wie sich dein erstes historisches Projekt entwickelt, Vietnam habe ich auch in der Mache (allerdings in 20mm).
Poste bald mal Bilder von bemalten Minis :thumbup:
Hast Du dir schon Regeln ausgesucht oder wird das erstmal nur was zum Malen?
Von Ambush alley games ist vor kurzem Ambush Valley rausgekommen; ich habe die FNG-Regeln von 2Hour-Wargames auf dem Rechner,
die scheinen ganz nett, wenn auch etwas abgedreht. Für mein Projekt wollte ich Disposable Heroes oder Flying Lead nehmen...
JA über die FNG Regeln hab ich in den letzten Wochen ein bisschen was gelesen, scheinen wirklich irre zu sein aber irgendwie haben die mich an Land gezogen und werde sie mir besorgen. Ich muss aber noch was über Ambush Valley rauskriegen weil mich das System auch interessiert.
Also ich kann sagen ich hab mit dem Malen angefangen nur ist noch keine einzige Mini richtig fertig aber ich zeig einfach mal ein schlechtes Wip Bild dass ich letzte Woche geschossen habe, dass mal einen Eindruck von der Farbgebung vermittelt.(die quali is mies ;) )

zudem brauchte ich unbedingt einen richtigen Sarge wie man ihn aus den ganzen Filmen kennt, also nen kernigen Mofu, und da keine Mini die ich hier rumfliegen habe dem entspricht hab ihn mir selbstgemacht

Jetzt auf den Bildern sehe ich noch einige Fehler bei ihm die ich noch beseitigen muss aber als ersten gesculptete Figur gefällt er mir ziemlich gut und erfüllt auch den Zweck für den ich ihn wollte

also Kritik wie immer willkommen und bis Bald sm_krieg_01

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 20. Februar 2010 - 12:02:20 »

welche kritik :m_pirate_shock: wenn man so sculpten kan braucht man keinen miniaturenhersteller mehr, nur Greenstuff.....
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 20. Februar 2010 - 13:32:51 »

Hammer, da fällt mir auch kein schlechtes Wort ein.
lass dir die abgießen! könnte mir vorstellen, dass daran noch andere interessiert sind.
auf der taktika war letztes jahr ein workshop zu thema gußformen. den solltest du unbedingt dieses jahr besuchen!

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #14 am: 23. Februar 2010 - 12:04:14 »

Ich finde übrigens, dass das Gesicht der linken WIP Mini der Hammer ist...ist super realistisch und ausdrucksstark  :thumbsup:
Zu der selbstgekneteten Mini muss man wohl nicht viel sagen außer RESPEKT.