Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 01:26:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meine ersten deutschen FoW Püppchen!  (Gelesen 1341 mal)

Machine Head

• Schuster
    • 0
Meine ersten deutschen FoW Püppchen!
« am: 26. Januar 2010 - 13:04:48 »

So, hier meine ersten Truppen für Flames of War. Wenn ich meine Armee fertig habe suche ich nach Gegnern in und um Hamburg!

Ist schon ein großer Unterschied von 1:72 auf 1:100 umzusteigen. Hoffe sie gefallen euch trotzdem. Sind natürlich stark vergrößert. Sehen leider dadurch schlechter aus als in Originalgröße... sm_krieg_armee

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 26. Januar 2010 - 13:41:58 »

Hübsch. Bin ja auch gerade dabei ein paar FoW Minis zu bepinseln, melde mich schon mal für ein Spiel an :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 26. Januar 2010 - 14:04:25 »

Sehr guter Anfang für eine Armee. Drei Sachen würde ich gerne anmerken: Deine Streu ist wirklich sehr grün. Ich finde sie etwas zu quietischig, schon weil Dein Bemalstil eine sehr realistische Anmutung hat. Gras braun oder auch schwarz zu bürsten hilft manchmal sehr. Das Gebüschzeugs finde ich nicht sooo prall.

Das zweite ist, dass geschwärzte Geschützrohre kaum nachzuweisen sind, z.B. auf Originalfotos. Das ist eher so ein Modellbau/Wargamerding.

Zum dritten finde ich, dass die Gesichter noch einen Wash vertragen könnten, z.B. mit Games Workshop Ogryn Flesh Wash. Danach muss man meist noch mal nacharbeiten mit der Grundfarbe. Sieht aber tiefer aus.

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 26. Januar 2010 - 21:35:31 »

Cool...

Ich kann Tankreds Kritik nur bedingt teilen. Mir gefällt dein Grünzeug sehr gut. Bei den Nahaufnahmen wirkt das aber einfach nicht so gut. Beim Mannschaftsfoto kommt der Effekt deiner Begrünung aber ganz gut rüber. Sieht nach Normandie aus...
Allgemein hat Tankred natürlich recht: Nachträgliches Trockenbürsten klappt prima. Sollte ich mich bei den Fotos täuschen und du sagst, dass sie auch live betrachtet zu quietschig sind, hab ich natürlich nix gesagt.
Ich stör mich mehr daran, dass du so schöne Bases gestaltest, aber die Figurensockel noch zu sehen sind. Ich würde dir einfach raten die Figuren auf die Base zu kleben und anschließend mit Spachtelmasse alles auf Höhe zu bringen. Ich benutze da immer \"efaplast light\". Das wird direkt aus der Packung aufgetragen und ist super einfach in der Verarbeitung.

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 27. Januar 2010 - 09:16:21 »

ARGH. FIgurensockel? Habe ich das böse Wort gehört? Tss Tss Tss!

Bei Gras kann man mit der Mischung verschiedener Farben wirklich eine starke Verbesserung erzielen. Nur mal nebenbei. Mir ging es aber hauptsächlich darum, dass mir der eher düstere Bemalstil gut gefällt. Ich habe mal eine ganze Armee gesehen, die mit verbrannter Erde Gras und Stadtelementen gebast war, die Deutschen von Virus, dem Besitzer des untergegangenen Spectaculums. Das schwingt bei mir noch mit. Grüne Auen unter genagelten Stiefeln finde ich immer so ein wenig irritierend. Die Betonung liegt aber auf der guten Bemalung der Figuren.

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 27. Januar 2010 - 13:00:01 »

@All: Erstmal freu ich mich, das ihr sie nicht total schlecht findet. ^^

Zum Gras: Nunja. Ich mag es gerne wenn die Minis auf Wiesen- und Felderartigen Untergründen stehen, alleine schon deshalb weil meistens das bespielte Gelände grün ist. Aber die Idee mit dem bemalen des Grases versuche ich demnächst mal umzusetzen. Wirkt dann vielleicht besser. Danke also für den Tipp!

Zu den Figurensockeln: Mich stört es persönlich nicht so sehr wenn die noch zu sehen sind, aber die nächsten Minis werde ich dann zuspachteln. :)

Zu den Gesichtern: Meine neusten Minis haben schon ein Wash bekommen. Auf den Fotos sieht es ohne wirklich ein bisschen öde aus.
@Lettow-Vorbeck: sm_krieg_01 Ist notiert! ;)

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 27. Januar 2010 - 16:22:03 »

Mir gefallen deine Minis auch echt gut. Dafür das es deine ersten in dem Maßstab sind hast du da ein gutes Ergebniss erzielt. Ansonsten würde ich es auch noch mit ein paar Washes probieren, die machen dann gleich viel mehr her die Figuren.