Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 14:47:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kompatibilität Perry Hessen-Kassel vs. SYW  (Gelesen 1663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Kompatibilität Perry Hessen-Kassel vs. SYW
« am: 28. Januar 2010 - 16:07:21 »

Ein schneller Hilferuf, da heute die Berliner Perry-Bestellung raus soll:

In wieweit kann man die Perry Hesselkassel-Modelle aus der AWI-Reihe von den Perrys für den SYW einsetzen. Vielleicht sogar als Preussn. Ich als Laie sehe jetzt auf den ersten Blick wenig was dagegen spricht. Hatten die z.B. schon diese kurzen Gewehre bei den Jägern?
Welche Details weichen ab? Und wie stark?

Ich finde vorallem de Jäger-Modelle und die Musketiere interessant, bei den coolen Grenadieren weichen wohl die Mitras zu sehr ab und die sind nun mal der Augenfang... :(

http://www.perry-miniatures.com/index2.html

AW 74, AW 90, AW 97, AW 98...

Sollen nur wenige Modelle zum Skirmischen werden... ;)

Danke für die Hilfe,
DonVoss
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Kompatibilität Perry Hessen-Kassel vs. SYW
« Antwort #1 am: 28. Januar 2010 - 16:24:52 »

also die schnellste und einfachste antwort ist ... aender das schuhwerk!
(auf alle faelle bei den musketeers!! bei den garrisson musst du eigentlich nichts aendern (so sollten die musketeers auch aussehen).. die jaeger sind super!)

was ich jedoch bzgl. hosen und schuhwerk bei den \"leichten truppen\" alles gelesen habe sind die jaeger eigentlich auch direkt so einsetzbar
kannst sie ruhig an der westfront mitlaufen lassen und ein paar volontaires de flandre oder chasseurs de fischer beharken ;)

ich hab die jaeger auch hier .. einfach weil sie SUPER modelle sind .. ich wuerd dir diesen pack empfehlen !!!
sandershausen 1758 waren die HK jaeger auf alle faelle auch dabei soweit ich mich erinnere


ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Kompatibilität Perry Hessen-Kassel vs. SYW
« Antwort #2 am: 28. Januar 2010 - 16:29:04 »

Danke für die schnelle Antwort, super!

Noch ne kleine Nachfrage:
Kann ich sie auch als Preussen einsetzen, also nicht als Hessen-Kassel?
z.B als Anhalt-Dessau (da komm ich her... ;) )? Auf der Abbildung hier haben die ganz weiße Beine und keine Stiefel drüber...

http://www.kronoskaf.com/syw/index.php?title=Image:Anhalt-Dessau_Infantry_at_Liegnitz.jpg

DV
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Kompatibilität Perry Hessen-Kassel vs. SYW
« Antwort #3 am: 28. Januar 2010 - 16:37:00 »

kannst du machen als preussen .. gute idee :)
.. jedoch schau mal



ob weiss ob schwarz ;) die musketeers von perry fehlen diese gamaschen ... koenntest du aber leicht mit greenstuff machen

ps: ich sag jetzt nichts zu aufschlaegen, knoepfchen, etc ... sowas zaehl ich selber nicht ;) das schuhwerk sieht man aber halt

ciao chris
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1264693777 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Kompatibilität Perry Hessen-Kassel vs. SYW
« Antwort #4 am: 28. Januar 2010 - 16:40:07 »

Ah, okay danke. Das sind also Gamaschen! Ja, das traue ich mir bei nem Skirmish-Projekt zu.
Danke nocmal...:)

DV
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Kompatibilität Perry Hessen-Kassel vs. SYW
« Antwort #5 am: 28. Januar 2010 - 16:45:34 »

gamaschen
die englaenger sagen gaiters dazu ...
ich wuerd es auch schwarz machen an deiner stelle .. infantrieregiment nr3
bei manchen weiss im sommer sonst schwarz

die perry hesse cassel haben eigentlich auch 2 dicke crossbelts .. die preussen einen dicken einen duenneren ... hmmm ... ansonsten super figuren

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures