Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 23:36:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein  (Gelesen 3266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.076
    • 0

Am 27.-28.03.2010 findet wieder das MuRoCo, die Tabletop- und Rollenspiel-Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein statt.

Hier die entsprechende Homepage:

http://www.jugendtreff.mutterstadt.de/muroco.html

Auch die Kurpfalz Feldherren werden, denke ich, dort wieder mit ein oder mehreren Spielangeboten vertreten sein. Es ist noch alles ein wenig in der Planungsphase aber folgendes wÀre möglich:

- Schlacht aus dem Mittelalter/Antike/KreuzzĂŒge/Renaissance in 15mm nach DBA, FOG oder Crusader-Regeln. Mitspieler sind gerne willkommen.
- Kleinere Runden DBA, LothS-Piraten-Skirmish, Space Hulk (in 3D) und / oder Wild West Skirmish (LOTOW), auch da kann man mitmachen.
- 2.Weltkrieg in 1:72 oder 6mm nach Blitzkrieg Commander-Regeln.
- Warhammer Ancient Battles Antike (Makedonen/Thraker/Römer/Kelten/Germanen/Perser/Skythen o.À.).
- weitere WĂŒnsche, VorschlĂ€ge und Anregungen sind immer willkommen.

Bei allen Spielen kann mitgespielt werden, Figuren, GelÀnde usw. wird gestellt.

Außerdem gibt es ein WHF und 40k-Turnier und weitere Spieleangebote. Die Convention geht nonstop von Samstag bis Sonntag. Am Veranstaltungsort kann kostenlos (mit Schlafsack usw.) ĂŒbernachtet werden.

Man sieht sich...?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1264855403 »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #1 am: 30. Januar 2010 - 17:22:52 »

Es kommen noch Firstorm Armada und Uncharted Sea dazu,
Sowie Fragg 3D
Gespeichert
Such dir einen WĂŒrfel aus :diablo:

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #2 am: 30. Januar 2010 - 17:44:45 »

Die DarmstĂ€dter machen soweit ich weiß ein RCW-Szenario (DH) und SCW (T&T) gibts auch.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #3 am: 10. Februar 2010 - 10:46:21 »

Ich werde wahrscheinlich wieder mit einem Stand vor Ort sein, sowie Demo- und Spielplatten fĂŒr AT-43 & Confrontation. Außerdem vielleicht ein bisschen Urban War.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #4 am: 10. Februar 2010 - 10:57:06 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=51072#post51072
sowie Demo- und Spielplatten fĂŒr AT-43 & Confrontation

eigentlich wollte ich an dem termin ja ein FoG-turnier spielen. du stĂŒrzt mich in eine tiefe sinnkrise! :sm_pirat_schreck:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #5 am: 10. Februar 2010 - 15:46:32 »

Zitat von: \'Ziltoid\',index.php?page=Thread&postID=51073#post51073
Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=51072#post51072
sowie Demo- und Spielplatten fĂŒr AT-43 & Confrontation

eigentlich wollte ich an dem termin ja ein FoG-turnier spielen. du stĂŒrzt mich in eine tiefe sinnkrise! :sm_pirat_schreck:

Das tut mir aber leid ...  sm_party_joint

Also ich habe gerade das okay vom Klaus bekommen. Ich bin auf alle FĂ€lle wieder mit einem Stand von Ort. Außerdem wird es wieder eine Spielplatte fĂŒr AT-43 und eine Platte fĂŒr Confrontation und Demos geben (die auch fĂŒr AT-43 verwendet werden kann, wenn kein Bedarf besteht). Dazu gibt es noch ein wenig Kleinkram (WĂŒhlkiste mit Blistern, WĂŒrfel, MANTIC GAMES Ausverkauf zu Sonderpreisen, vielleicht Arcane Legions mal am Abend).

Fotos von unserem letzten AT-43 Stand findest du ĂŒbrigens hier:

http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=2096

Wenn der aktuelle Release-Plan von Rackham eingehalten wird, wird es vor Ort außerdem die MĂ€rz-Neuheiten fĂŒr AT-43 und Confrontation bei mir zu kaufen geben.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #6 am: 10. Februar 2010 - 18:37:22 »

bei confrontation hÀnge ich immer noch am zinn-tropf. aber wenn du da restbestÀnde haben solltest, kann man ja mal schaun ;)
AT-43 werde ich nÀchste woche endlich mal wieder spielen. ich freu mich schon richtig drauf. das spiel ist einfach gut!
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #7 am: 20. Februar 2010 - 13:48:50 »

Wie kommt man dahin, wenn man kein Auto hat? Der ÖPNV scheint einen weiten Bogen um Mutterstadt zu machen ...  ?(
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #8 am: 20. Februar 2010 - 21:47:08 »

von wo beginnt denn deine reise? sm_krieg_01
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #9 am: 21. Februar 2010 - 04:04:51 »

An dem Wochenende: DĂŒsseldorf
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.076
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #10 am: 22. Februar 2010 - 08:10:41 »

@ Strand: Soviel ich weis, kommt man mit der Bahn nach Schifferstadt, von dort mĂŒsste es dann eine Busverbindung nach Mutterstadt geben. Wir (die Kurpfalz Feldherren) kommen aber auch fast aus allen Himmelsrichtungen mit dem Auto nach Mutterstadt, d.h. einer kann dich mit Sicherheit auch unterwegs aufsammeln. Es wĂ€re z.B. möglich, dass du an den HBF nach Ludwigshafen oder Mannheim kommst (die sollten beide leicht mit ICE o.Ă€. erreichbar sein) und einer von uns dich dann dort abholt.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #11 am: 19. MĂ€rz 2010 - 18:26:24 »

Am Samstag wird es an meinem Stand auch \"Urban War\" Demos geben. Ein Ulisses-Supporter/LegionĂ€r wird vor Ort sein und ein paar EinfĂŒhrungsspielchen anbieten. AT-43 und Confrontation kann man bei mir auch wieder spielen. Außerdem werde ich ein paar Boxen der neuen Untoten von mantic an meinem Stand haben.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #12 am: 19. MĂ€rz 2010 - 19:37:25 »

ach ja, wollte noch erwÀhnen, dass ich es leider nicht schaffe.
fĂŒr das wochenende konkurrieren drei veranstaltungen und da ich vermutlich dann zum schluss ganz woanders hin muss, habe ich mir die eine vorgenommen, die ich kurzfristig ausfallen lassen kann (das fantasy filmfest in ffm; das FoG-turnier in amberg hat auch schon eine absage erhalten - anm. d. red.)
ansonsten habe ich wochen im voraus und nachhinein keine anderen termine - nur dieses wochenende ist total dicht :sm_pirate_igitt:

da ihr aber bei euch im laden bzw dem hobbyraum auch AT-43 und confrontation spielt, bietet sich sicher auch eine andere gelegenheit :sm_pirate_thumbs1:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.076
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #13 am: 24. MĂ€rz 2010 - 20:19:33 »

Am Samstag werde ich eine Schlacht aus dem 30 jÀhrigen Krieg anbieten: die \"Belagerung von Stralsund 1628\".
Gespielt wird auf einem großen Tisch (1,20m x 2,40m)  in 15mm, nach unserer Crusader-Regeladaption \"Löwe aus Mitternacht\".
Es können 4-8 Mitspieler teilnehmen, Interessierte sind gerne willkommen.

Also:  :zocken:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1269458727 »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #14 am: 28. MĂ€rz 2010 - 15:38:14 »

So, zurĂŒck vom MuRoCon und mein erstes Radiergummi gesichert:

Ich war positiv ĂŒberrascht, denn nach der AnkĂŒndigung auf der Webpage zu urteilen hatte ich eher das GefĂŒhl auf einen RPG-Con mit Crusader-Extraprogrammm zu fahren, aber mit SCW nach T&T, das angesprochene TYW nach modifziertem Crusader, RCW nach Disposable Heroes, DBA, AT-43, Pulp City, Heroquest, Space Hulk und Level II wurde wirklich ein breit gefĂ€chertes Tabletop-Programm geboten, dass sich z.B. neben einem TST nicht zu verstecken braucht. Die Location ist sehr stimmig, hell und mit ausreichend Platz versehen. Die Rollenspieler ziehen in die vielen kleinen Nischen und EinzelrĂ€ume, wĂ€hend die beiden grĂ¶ĂŸeren RĂ€ume hauptsĂ€chlich fĂŒr die Tabletop- und Brettspieler genutzt werden, wobei ich das so verstanden habe, dass Samstags die Einzelspiele und Sonntags das große Warhammer-Turnier stattfindet. Die Verpflegung ist Con-typisch und geht bis in die spĂ€te Nacht. Apropos spĂ€te Nacht: der MuRoCon ist einer der wenigen Cons, wo wirklich von Sa of So rund um die Uhr gespielt werden kann.  :imsohappy:

Ich bin nicht zum umfangreichen Photographieren gekommen, daher nur ein paar Impressionen von den TYW- und SCW-Tischen.
Stralsund 1628 - König Christian hÀlt die Stadt!









Zum Abschluss noch einmal herzlichen Dank an die Kurpfalz Feldherren fĂŒr den exzellenten Rundum-Service inklusive Shuttle-Transfer mit szenisch sehr eindrucksvollen mehrfachen RheinĂŒberquerungen, der mich davor bewahrt hat, fĂŒnf Nachtstunden im geschlossenen Mannheimer Hbf auf den ersten Sonntagszug zu warten. Ihr seid klasse! :thumbup:



P.S.: Und wenn das so weiter geht, werde ich bzgl. 15mm FOG doch noch weich. Ich habe heute schon wieder viel zu viel bei Xyston gesurfed.  :whistling:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”