Kaserne > Bildergalerie

30 jähriger Krieg (Essex)

(1/2) > >>

payne:
So hier meine teils WIP, teils fertigen Minis für TYW.

Sorandir:
Ah, da ist doch schon eine schöne Menge zusammen gekommen.

Leider finde ich die Figuren bischen flach. Es sieht so aus, als ob du fast immer nur die Grundfarben aufgetragen hättest. Auch die Rüstungen sehen eher nach Aluminium statt Eisen und Stahl aus. Da fehlt mit noch ein bischen Tiefe und Dreidimensionalität.

Es wäre vielleicht ganz gut, alle Figuren einfach nochmal braun zu tuschen oder sogar mit ArmyPainter zu bepinseln (die Basen sehen ja auch noch nicht ganz fertig aus, also kann es da auch nichts schaden). Auch (oder gerade) kleine Figuren leben m.M.n. von Schatten und Kontrast.

Aber trotzdem großes Lob für deinen Fleiß und dass du bei der Stange bleibst ;)

Finarfin:
Ich denk auch, dass der FAP bei den Jungs Wunder wirken würde...
Die Minis sind alle relativ hell, da wirkt das Zeug bestens. Solltest du dir auf jeden Fall überlegen.

payne:
Die kommen ganz anders rüber als ich sie vor mir habe. Die meisten haben Grundfarbe und mit einer Stufe heller noch nachbearbeitet. Auch das Metall ist eigentlich mit ganz dünnem Schwarz gewashed. Die Bases der Infanterie sind eigentlich fertig, Die der Kava brauchen noch a bissle. Hab mir auch schon überlegt mit Brown wash stark verdünnt drüber zu gehen. Oder einen sehr weichen army painter zu benutzen. Aber welchen? Zu dunkel mag ich gar nicht.
Sind evtl. auch zu nah dran. Als ich die geknipst hatte sahen die echt besser aus. Aber das sind ja die ersten Versuche, das wird, wenn ich öfer knipse auch besser. Auf dem Spielfeld ist man eigentlich fast immer 30 cm weit weg und von da aus sehen die gut aus.
Aber weiter Lob, Kritik immer her damit. Nur so wird man besser und kann sich steigern
payne

Wraith:
Hm... Ich vermute du hast weiss grundiert, oder? Ich meine an einigen Stellen, vor allem Übergängen zumindest noch weiss erkennen zu können. Mir fehlt da auch die tiefe durch Schattierungen und Abgrenzungen. Das solltest du mit dem Armypainter oder den neuen Washes von GW eigentlich gut hinkriegen. Würde das auch ever punktuell mit dem Pinsel auftragen, also nicht dippen da machst dir vermutlich mehr kaputt mit. Wichtig wären wirklich scharfe Übergänge und Kontraste, davon leben 15mm Figuren. Lieber zuviel als zu wenig. Ansonsten gibt es aber auf jeden Fall einen bunten Fleisspunkt fürs Hausaufgabenheft, weiter so! :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln